Sportwagen für Fahranfänger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Auto das ich mir nun wohl kaufen werde ist ein
Honda Civic Coupe 1.6i mit 105 PS (den aus Need for Speed Underground II)

Kaufen werde ich ihn mir wohl innerhalb der nächsten 4 Wochen...

mfg

Anhänge

• 5c9f_27.JPG
    5c9f_27.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 569
  • 5c94_27.JPG
    5c94_27.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 424
  • 5ca2_27.JPG
    5ca2_27.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 412
  • a446_27.JPG
    a446_27.JPG
    95 KB · Aufrufe: 407
Bis auf den komischen Hechspoiler doch ganz nett.
Glückwunsch zur Entscheidung.

MFG

Doch, ein solcher Civic ist schon sehr schick. Aber ich muss e-ding zustimmen, der kleine Spoiler passt nicht ganz. Dennoch wirklich gut! Wirst sicher deinen Spaß mit haben! Und mit 105 PS wird er auch schon ziehen...

Na, also doch noch vernünftig geworden. Kein Sportwagen, genügend Leistung und sogar kein Rost!

jo wird wohl ein Modell ohne Spoiler werden... wobei ich den garned so hässlich finde :)

und 10,1 sec von 0-100 des geht denk ich in ordnung

Versicherung kostet übrigens bei 60 Prozent ca. 720 euro im jahr teikasko

mfg

herzlichen glückwunsch, schade das ich mit meinem auto so viel fahren muss deshalb hab ich nur ne kleine maschine (60ps), hätte auch gerne nen 1,6er mit 100~ ps aber dazu war ich wohl zu geizig, naja die nächsten jahre vieleicht ;)

jo 10 secs von 0-100 geht mehr als in ordnung ^^

mein 924 2.3 Oettinger hatte 8,7 Secs und der kam einem vor wie eine Rakete

denk wirst deinen Spaß mit dem Ding haben
Allseits Gute Fahrt

versuche einen für um die 5000 - 5500€ zu bekommen

lieber 5000 dann hol ich mir gleich nochn magnaflow endtopf und sportluftfilter

Zuletzt bearbeitet:
@M4nU91
Eigentlich ein gutes Auto hat ein Arbeitskollege von mir auch und er sagt auch immer das man an dem Auto viele tunen kann weil er ein Autofan ist.

Und die PS Zahl ist eigentlich voll in Ordnung, so 100PS ist eigentlich ganz gut, hab selbst erst seit ein paar Monaten einen Führerschein und muss sagen das mein Corsa mit 65PS etwas zu schwach ist, wenns mal Berg auf geht oder so dann quält er sich schon zimlich und ans überholen ist auch nicht zu denken, aber dafür verbraucht er zimlich wenig und sonst bin ich auch zufrieden mit dem Auto.

Versicherung kostet übrigens bei 60 Prozent ca. 720 euro im jahr teikasko

Ist das net ein bisschen viel?

Ich fahr ein Opel Astra CC 1.6l BJ 11/2002 und zahl bei 100% mit TK bei 300€ SB 405€!
Okay...bin auch über 25, aber macht das soviel aus? Wäre auf jeden Fall heftig!

Sowas finde ich persönlich ziemlich peinlich! Einen auf dicken Sound machen wollen und dann praktisch keine Leistung unter der Haube! Nicht böse gemeint, aber ich war halt noch nie ein Fan von Prollgehabe! :)
Muss aber jeder natürlich selbst wissen, in wie weit man das will oder nicht! Mir wäre das Geld dafür auf jeden Fall zu schade!

Zuletzt bearbeitet:
ja justin das alter macht eine menge aus, sehr erschreckend, ich zahl für mein corsa b 600€ im jahr bei 65%

ich finds auch immer bissl doof normaler motor etc und dann sone tröte unden dran, und nen sportluftfilter macht im sommer viel mehr probleme als das es "cool" ist. (sportluftfilter ziehen im sommer viel mehr warme luft an -> motor läuft viel schlechter). Ich gehe da von nem pilz aus

@M4nU91:
Ehrlich, erspar dir das. In 5 Jahren schämste dich dafür. Wenn du wirklich was tunen willst, dann investier das Geld lieber in ein anständiges Sportfahrwerk (nicht nur Federn ...) und eine gute Sportbereifung (z.B. etwas im Stil des Bridgestone RE 050A) auf nicht zu großen/breiten Felgen (Handling am Arsch, wenn du es übertreibst, 17x7(,5) sollte deine absolute Grenze sein, eher drunter). Der Wagen liegt dann auch optisch tiefer (wenns dir wichtig ist) und du wirst einen Unterschied wie Tag und Nacht bemerken, was die Fahreigenschaften angeht.

Von deinem Endpott+Luffi hast du nur viel Geschrei um nix und die Lacher der "ernsthaften" Schraubergemeinde am Hals. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenns schon mit

Honda Civic Coupe 1.6i mit 105 PS (den aus Need for Speed Underground II)

und

los geht :rolleyes: oh je oh je. :(

Spar dir das Geld lieber, wenn du schon mit Tuning anfangen willst (kann ich aber auch verstehen, jung und dumm, war jeder mal ;) ) dann spar und machs richtig. Weil Leistung wirst da sonst keine sehen.

105ps und 10,1 sekunden machen zwar vielleicht viel krach, aber selbst die normalen dieselgolfs können das mit dem beschleunigen besser...

Wie Wintermute schon sagt, schönes Fahrwerk (aber kein 250 euro ebay müll), gescheite reifen (noch wichtiger wie das fahrwerk) und dann vielleicht mal ne schöne komplettauspuffanlage. dann übergehen zum klassischen motortuning (nocken, polieren, gescheite ansaugung - nix mit offenem zieh-warmluft-filter, abstimmung usw usw). Dann wirds auch schon spannender... und teuerer ;)

"Kraft macht keinen Lärm, Sie ist da und wirkt."

Viel Spass mit dem Wägelchen :)

Gruß
ein ernsthafter Tuner :)

Und gaaaz Wichtig!
Kauf Dir unbedingt einen Satz Winterreifen falls noch keiner dabei ist.
Das ist im Winter wichtiger als irgendein Tuning.

Ganz ehrlich:
Beschleunigungswerte wie 0-100 in 10.1 sec. sind scheißegal.
Wichtiger ist der Durchzug in 4, 5 oder 6. Gang.
Beschleunigung ist sowieso subjektiv.
Mein 99er Passat TDI mit Tiptronic (115PS), den ich seit 7 Jahre fahre hat auf dem Papier eine Beschleunigung 0-100 von ca. 12Sec.
Aber der Durchzug, auch im Kickdown ist extrem. Mehr Power braucht man eigendlich nicht.
Mich ärgert nur die momentane Dieselverarsche...

der civic ist ein super auto, gerade als fahranfenger. ich denke damit wirst du sehr gluecklich :)

mein erstes war ein 316i compact, 102 ps. kein problem jemals gehabt, im winter musste man natuerlich aufpassen. das problem solltest du mit dem civic aber nicht haben da frontantrieb.
es ist gar net so wichtig ob man fahranfaenger ist oder nicht, ein starkes auto kann jeder fahren der respekt vor dem auto hat und etwas von der fahrphysik versteht.
den compacten habe ich immernoch, neben einem nissan 300zx (aus japan :) ) und egal mit welchem auto, mist bauen kann man immer. autofahren mit herz ist super und unterhaltsam - dennoch, hirn nicht vergessen.
:D

Ich fahre einen Hyundai Coupe FX 2.0
Ich bin auch Fahranfänger und das Auto ist meiner Meinung nach klasse, auch wenn es eine Reisschüsel ist ;)
Also überlegs dir mal.
Ciao

90 ps ein sportwagen? dann ist mein a3 2.0 tdi mit 140 ps schon fast formel 1-reif :D

nur noch kurz zum thema:
das ist mein erstes auto, ich habs zwar mit 21 gekauft, aber hatte davor kaum fahrpraxis. dann auch noch in ner grossstadt wie muenchen fahren stellte am anfang zwar ne herausforderung dar, aber wie bereits erwaehnt - wenn man ruecksichtsvoll faehrt scheitert es sicher nicht an den "zu viel ps" ... jedenfalls hatte ich wegen der ps noch nie ernsthafte probleme, die zu einem unfall gefuehrt haetten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.