iron_monkey
Rear Admiral
belli131 schrieb:für leistung darf und soll man eine gegenleistung erwarten dürfen.
wer kauft noch musik wenn alles kostenfrei ist? keiner.
da sind günstige streamingdienste doch gerechtfertigt. 4,99 bis 9,99 im monat wird
sich jeder leisten können. wenn dafür eine super qualität und ein breites angebot offeriert wird.
diese deutsche "es muss alles umsonst sein"-mentalität sehe ich sowieso als höchst problemantisch an.
Verbietet es Dir jemand weiterhin CDs zu kaufen?
Verbietet es Dir jemand weiterhin das Premium Abo zu nutzen?
Also warum gönnst Du den free usern nicht Ihr werbefinziertes Angebot, wenn es Dich eigentlich nicht berührt?
Und wie kommst Du auf die Aussage, dass sich JEDER in Deutschland das leisten könnte? - Ich kenne genügend Leute die trotz harter Arbeit auf ihr Geld achten müssen... und sich keine Streamingabos leisten können!
Aber ist schon klar, Apple macht hier alles richtig! - Totaler Kapitalismus bis hin zu kriminellen Methoden... und der Fanboy findet noch ne Rechtfertigung dafür...
BTT:
Naja, totaler Kapitalismus halt... wenn ich mir so anschaue was bei solchen Methoden am Ende rauskommt, lohnt sich das trotz Strafen wohl trotzdem... siehe z.B. Intels Strafe... sie war hoch, der jetzige Marktanteil (zu einem gewissen Anteil) macht das ganze aber dann doch am Ende wohl rentabel.
Wenn man genügend Anwälte hat, dann dürften die bereits im Vorfeld relativ genau abklären welche Konsequenzen im Worst Case zu erwarten sind, dass wird dann gegen die möglichen Gewinne gestellt und danach dann entschieden wie böse man ist ;-).
Naja, wenigstens passiert scheinbar was von Seiten der örtlichen Behörden. Wollen wir mal schauen was bei rauskommt...