News Spotify HiFi: Deluxe-Abo mit besserem Klang soll noch dieses Jahr starten

@iron_monkey

Was soll uns dein Post eigentlich sagen?

Wenn jemand eine andere Meinung hat als du, dann liegt es an deren Hardware? Und sowieso haben alle mit einer anderen Meinung kein technisches Verständnis und liegen deshalb falsch? Und was hat das Beispiel mit den Monitoren mit dem Sound zu tun?
Statt so allgemein zu reden wäre es für eine konstruktive Diskussion besser, wenn du auf konkrete Punkte, die hier von anderen genannt wurden, auch konkret mit deinen Argumenten eingehst. So ein universal Gemecker in jede Richtung bringt uns doch hier nicht weiter...

iron_monkey schrieb:
Mein uralt mini MP3 Player (2GB) von Philips hat schon einen besseren Klang als die meisten Smarphones.
Ein MP3 Spieler sollte keinen "Klang" haben und kann deshalb auch nicht besser "klingen". Ich habe eine Idee, was du meinst, aber so eine Aussage passt einfach nicht zu deinem restlichen Post, wo du den Rest der Welt als technisch ungebildet darstellst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Ericus schrieb:
Wieso wird eigentlich Amazon Music (Unlimited) immer übergangen? Katalog ist vergleichbar mit Spotify, der Algorithmus ist besser, es bietet 24bit/192hz FLAC und Prime haben doch eh die meisten Leute?
Frag ich mich auch ,für "lau" in der Primemitgliedschaft ist es m.E. auch völlig ok und hört sich auch net schlechter an. Kleinen guten USB Dac ans Handy und dann analog in den Verstärker rein. Ich benutz den von Apple, der m.E. auch ziemlich gut ist und grad mal einen 10er kostet. Man muss kein Vermögen ausgeben um gescheit Musik zu hören.

Screenshot 2024-07-26 132529.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
Wechhe schrieb:
...dass sich ein High-Res Streaming Dienst lohnt, sofern man "gute Kabelkopfhörer und... " hat?
...um den vergleich eines Streamingdienst als App vs. überteuerte HiFi Netzwerkstreamer?
Erster Punkt ja auf jeden Fall, der Klangunterschied ist hörbar.
Der zweite Punkt bezieht sich auf die Ausgabe, da PC und Notebooks jede Menge Störfrequenzen am Standardaudioausgang haben und die Audiosoftware Audirvana im Paket mit einem DAC diese entsorgt. Bei Mobiles und BT ist HiRes mM zu vernachlässigen.
Und bez. Thema ist Spotify ganz sicher nicht mein Favorit wenn es um Hörgenuß geht, abgesehen von deren Preispolitik und dass sie HiRes schon ewig versprechen.
 
Wow, vor DREIEINHALB Jahren haben sie das angekündigt und habens bis heute nicht gesch**sen bekommen und gerade dort frage ich mich was daran so lange dauert, Deezer HiFi gibts seit 2020/2021.
Offenbar will man mit Tesla Semi/Roadster und diversen weiteren Ankündigungen von Elon konkurrieren, die entweder bis heute nicht serienreif sind (obwohl sie ja wie der Hyperloop "not that hard" seien) oder too little too late, wo schlägt der Semi den Güterzüge, also für nen Erzzug hierzulande der zwei Loks mit ca. 6 MW hat, bräuchte man locker mal 100 LKW-Gespanne, allein dort ist der Energiebedarf doch um ein vielfaches höher.
 
Wir sind jetzt im November 2024,... ist Spotify Hi-Fi denn nun in Sicht? Ist still geworden um diese Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
@Frank Gibt es Neuigkeiten dazu?
 
Zurück
Oben