News Spotify Premium Duo: Neues Abo für 2 Personen zwischen Premium und Family

Kann sein, das ist dennoch nicht das von mir gesuchte Album ^^

@Cheetah1337 sicher nicht, ich höre auch nicht viel und nutze deshalb auch oft nur Free! Das Verhältnis passt einfach nicht bei den Abos. Das will ich sagen. Mein einzelabo finanziert das family abo quer, welches sowieso nur von Freunden „missbraucht“ wird.

Und für die Miese kann ich nichts. Soll ich Mitleid haben? Sollen doch mal Werbung schalten beim Free. Aber außer Eigenwerbung kommt da nicht viel. Und die anderen Dienste scheinen sich auch zu lohnen. Wenn ich nur an den Traffic von Netflix denke...

BuzzAMK schrieb:
Warum sollte man überhaupt die deutschen Preise bezahlen, wenn es hier für einen Bruchteil zum Beispiel Philippinien oder Türkei gibt?

Warum sollte man überhaupt zahlen, wenn man die Kirschen aus Soundcloud oder Youtube herauspicken kann?
Spotify ist für mich das was kostenlose Internet Radios schon immer hatten, aber bei Spotify zahlt man dafür...
80% Müll 15% okay, 4% gut <1% einen Kauf wert.

Aber hey... es gibt auch Leute die einen BMW direkt bei BMW kaufen, Handyverträge direkt beim Provider abschließen oder sonst Produkte direkt vom Anbieter (seiner Homepage) kaufen.
Diesen Leuten ist es offensichtlich egal, dass die immer mehr zahlen als nötig. Und wenn die es nicht wissen, dann ist es wohl pure Faulheit kurz nach den guten Angeboten zu suchen, die wirklich nicht schwer zu finden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapeworm
@steve-sts Jaaa das mit der Werbung verstehe ich auch nicht ganz ... und wenn isses einmal ein kurzer Filmtrailer (war zumindest damals noch so) ... würd ich auch gern wissen was die sich dabei gedacht haben ... wird schon seine Gründe haben. Vllt wollen sie der Werbemafia auch nur den Finger zeigen. ^^
Und klar die Miese ist ihr Problem, aber ich sag halt die Künstler müssten mehr sehen davon. Vor allem die kleineren. Dass man zB in den höheren "Clickregionen" auch geringere Tantiemen kassiert pro Click und sich der "Bodensatz" quasi am "meisten" auszahlt. Sowas ... die Branche muss sich das halt noch immer ausmachen wie es wirklich gangbar ist. Aber wenn ich sag ich kaufe mir jeden Monat eine CD. Wären mal so 15€ oder so. Dann ist Spotify nicht teuer und platzsparend ist es auch.

Aber ja wie sich Netflix rechnet wäre auch interessant. ^^

Als man Sich vor 25 Jahren einmal im Monat die aktuellen Singles und alle 3 Monte die Bravo Hits besorgt hat, musste man einiges mehr als diese 10€ pro Monat ausgegeben. Manche haben echt Probleme. Geiz ist geil! Lachhaft. Viele wissen gar nicht wieviel manches früher im Vergleich zu heute gekostet hat.

@BuzzAMK Liegt wohl am höheren Lohnniveau.
  • Philippinen: ~ 3.200 € / Jahr
  • Türkei: ~8.800€ / Jahr
  • Deutschland: ~40.000€ / Jahr
(Das sind Durchschnittswerte)

@Cheetah1337 jetzt sind wir auf einem Nenner 😅 Der cd vergleich stimmt, aber ich wüsste nicht wie ich das heute noch machen soll. Abseits der Großstadt gibt es ja keinen Laden mehr dafür. Auch online musik kaufen ist ja eher aus der Mode. Für mich ist spotify wie Radio, ich besitze die Musik ja nicht.

steve-sts schrieb:
ich besitze die Musik ja nicht

Tust du auch mit einem Datenträger nicht, falls dich das beruhigt. Du erwirbst mit dem Datenträger das Recht, diesen im Privatbereich unbegrenzt abspielen zu dürfen, nicht mehr und nicht weniger. Keine Weiterverbreitung, kein Abspielen im gewerblichen Bereich, keine Veränderung oder sonstwas. Nur anhören.

Abo-Diskussion hin oder her, bei Spotify ist das Verhältnis €/Stunde Unterhaltung schon verdammt gut - jeden Arbeitstag 2x 45min Arbeitsweg, daheim gelegentlich auch und im Auto auch ab und zu - das passt schon.

naja ich hab früher ja auch pro monat 1-3 cds gekauft. das kam teuerer.

jetzt ist es halt spotify. primär auch deswegen, weil die ganze integration für android auto oder fürs auto radio total bequem ist und mir zeit spart. auf der arbeit und abends zuhause am pc/tv, läuft es quasi konstant.

zudem schafft es spotify, mir die richtige musik zu empfehlen (release radar, mix der woche, mixtapes). das schafft kein anderer dienst so extrem gut. zusätzlich kann ich gezielt assi musik blockieren (siehe deutsche charts). das gefällt mir auch sehr gut.

10€ im Monat, ist nix.

Blaexe schrieb:
Schon schockierend mit welcher Gleichgültigkeit so asoziale Sichtweisen an den Tag gelegt werden.

Schon schockierend mit welcher Gleichgültigkeit so ignorante Sichtweisen an den Tag gelegt werden.

Sobald Großkonzerne sich die Globalisierung zu nutze machen und jedes Steuer und Gesetzes Loch nutzen was sie finden können ist alles okay weil Wirtschaft, aber sobald der Kunde davon profitieren möchte ist er höchst asozial.

Das ist also der Standpunkt, der Verbraucher entmündigt sich selbst. Der feuchte Traum jedes CEO..

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Tapeworm und XShocker22
Ich hab den Sinn von Musik-Streamingdiensten noch nie verstanden. Bei Youtube gibts das alles gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
@bigfudge13

Und wo ist das genau mein Problem, wenn die nicht richtig wirtschaften können?

Wenn Schweizer in Deutschland einkaufen wird das auch sehr begrüsst, also warum sollte es nicht begrüsst werden, wenn ich hier philippinische (bzw. türkische) Preise zahle? Die Spanne scheint ja nicht niedrig zu sein, wenn Spotify sich das erlauben kann.

@BOBderBAGGER den VPN brauchst du nur ein mal bei der Einrichtung der Zahlungsart. Wenn dir das nicht wert ist, jeden Monat 5€ zu sparen, dann hast du eindeutig Geld zu verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Ich weiß nicht, wo dein Problem wäre, aber meins wäre die fehlende Alternative. Warum die Preise in anderen Ländern niedriger sind, wurde hier schon vielfach erklärt.

in anderen ländern sind sie kostenlos, man braucht nur ein vpn vorschalten, der im idealfall auch kostenlos ist. aber wodurch unterscheidet sich eigentlich das musikangebot von spotify, deezer, yandex oder 168 music? das ist doch überall der gleiche katalog! die alternative heißt youtube und radio.

@Cheetah1337 in der spotify app. das gilt dann aber auch für den kompletten Account am Desktop.
Am Desktop selber gibts nur den Eintrag zum blocken (noch) nicht.

Einfach bei dem jeweiligen "Künstler" rein gehen und dann gibts oben rechts ein Menü (drei Punkte) -> dort "nicht spielen" auswählen.
Beim Versuch dann sowas abzuspielen, kommt am Desktop die Meldung dass der Künstler geblockt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
Syrato schrieb:
zusammen ca 32€, im Monat (zu)viel sind? 6 Personen und ich muss dafür nicht mal eine Stunde arbeiten
Es gibt Leute die müssen für 32€ den ganzen Tag lang arbeiten...

Da Podcasts auch bei Spotify Free ohne Werbung sind und Musik bei mir als MP3 gehört wird kann mich der Preis auch so nicht ködern.

Zurück
Oben