Kostenloses Musikstreaming ohne Werbung?frank00000 schrieb:Einfach nicht benutzen gibt andere Alternativen ohne Werbung
Den Dienst würde ich mal gerne kennenlernen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kostenloses Musikstreaming ohne Werbung?frank00000 schrieb:Einfach nicht benutzen gibt andere Alternativen ohne Werbung
Man kann bei Piwik/Matomo auch einstellen was alles getracked wird Wie umfangreich die Konfiguration bei deinem Hoster ist weiß ich natürlich nicht.Autokiller677 schrieb:Vorinstalliert in dem Sinne, dass es das Statistik-Tool war, dass sie anbieten und supporten. Es war nicht per default aktiviert, das habe ich schon selber gemacht, weil ich eben wissen wollte, wie oft welche Seite aufgerufen wird.
Nicht jeder nutzt Stream on und wie die ganzen Zusatzdienste der Provider heißen, welche ohnehin gegen die Netzneutralität verstoßen...TheManneken schrieb:Das Datenvolumen wird bei immer mehr Anbietern bei Streamingangeboten schon gar nicht mehr angetastet, zudem können sich Premium-Kunden die Musik auch vorab runterladen.
Das nennt sich Webradio. Kennen die Kids heutzutage nur noch vom Hörensagen ....Bart1 schrieb:Kostenloses Musikstreaming ohne Werbung?
Den Dienst würde ich mal gerne kennenlernen.
Und wie finanzieren die sich? 🤔 Entweder auch durch Werbung (zumindest auf der Seite, wenn schon nicht im Stream), oder "an der GEMA vorbei"...Schmarall schrieb:Das nennt sich Webradio. Kennen die Kids heutzutage nur noch vom Hörensagen ....
Mihawk90 schrieb:Der Werbemarkt ist in den letzten Jahren soviel weniger aufdringlich geworden, dass es bei den meisten Seiten gar kein Problem mehr ist die Werbung aktiv zu lassen. Irgendwie muss so eine Seite ja finanziert werden.
"messen" kann man es nicht wirklich nennen, aber diese aufdringlichen layerads die sich immerwieder nachschieben habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Typischerweise sind es heute eher statische Elemente (wenn vllt. auch animiert). Und das ist meiner Meinung nach deutlich weniger aufdringlich.joshlukas schrieb:Der Werbemarkt ist in den letzten Jahren meiner Meinung nach nicht weniger aufdringlich geworden. Bzw. an was misst du das?
Hä? Genau das ist doch mein Punkt. Der Weg zur Finanzierung ist eben die Werbung. Wenn ein Nutzer nicht dafür zahlt dann hat man entweder die Wahl ihm den Zugang komplett zu verwehren, oder ihm mit einem kostenlosen werbegestützten Angebot zumindest den Dienst zu bieten. "Dann müssen sie halt etwas ändern", ja das ist genau das was sie hier tun.joshlukas schrieb:Doch das ist ein Unternehmen und wenn ein Unternehmen es nicht schafft das eigene Angebot zu finanzieren, dann müssen sie halt etwas ändern oder den Dienst schließen.
Warum? Die Bereitstellung des Dienstes obliegt dem Betreiber, also kann er auch vorgeben wie er genutzt werden kann/darf.joshlukas schrieb:Zu diktieren was ein Endnutzer in seinem Netzwerk auf seinen Geräten zu verwenden hat oder nicht geht einfach zu weit.
Wieso? Wie du schon sagtest keiner arbeitet für lau, irgendwie muss alles finanziert werden.joshlukas schrieb:c) Mit "free" werben, dann mit Finanzierungsargumenten ankommen ... das beißt sich meines Erachtens nach.
FunnyName schrieb:Gerade mal das neueste Lied von Künstler xy hören ist dann halt nicht.
Mihawk90 schrieb:"messen" kann man es nicht wirklich nennen, aber diese aufdringlichen layerads die sich immerwieder nachschieben habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Typischerweise sind es heute eher statische Elemente (wenn vllt. auch animiert). Und das ist meiner Meinung nach deutlich weniger aufdringlich.
Hat natürlich jeder ein anderes Empfinden.
Hä? Genau das ist doch mein Punkt. Der Weg zur Finanzierung ist eben die Werbung. Wenn ein Nutzer nicht dafür zahlt dann hat man entweder die Wahl ihm den Zugang komplett zu verwähren, oder ihm mit einem kostenlosen werbegestützten Angebot zumindest den Dienst zu bieten.
Oder hast du Alternativen zur Finanzierung? Spotify würde dich sicher einstellen.
Warum? Die Bereitstellung des Dienstes obliegt dem Betreiber, also kann er auch vorgeben wie er genutzt werden kann/darf.
Wieso? Wie du schon sagtest keiner Arbeitet für lau, irgendwie muss alles finanziert werden.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder für wie jung du mich hältst, dass du meinst dir rausnehmen zu können mich ein Kid zu nennen, aber wenn du dich dadurch überlegener fühlst, okay, sei es dir gegönnt.Schmarall schrieb:Das nennt sich Webradio. Kennen die Kids heutzutage nur noch vom Hörensagen ....