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News Sprachchat-Überwachung: Rowdys zwingen in Valorant zum Mitschneiden

Ich glaube den meisten Leuten (hier!) geht es kaum darum, dass man sich von so einem Quatsch irgendwie angegriffen fühlt. Ich tue das jedenfalls nicht, trotzdem geht mir das Verhalten der diversen Individuen teilweise sehr arg auf die Nerven. Permanent und hinter jedem Wort ein sarkastisch herabwürdigender Ton, immer die selben bescheuerten Beleidungen etc. pp. Mich nervt das einfach. Mit meinen Gefühlen hat das aber sicherlich nichts zu tun. Auch ich spiele daher schon seit Jahren keine Multiplayer-Games mehr, maximal mit Bekannten.
 
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Pisaro schrieb:
Nicht nur das. Auch macht es finde ich Spaß diese Leute weiter zu triggern. Die rasten dann immer mehr aus und kommen gar nicht mehr klar.
Hatte das mal mit nen paar Kollegen, jeder nen paar Bier intus.

Wir mussten so heftig über den Dünnpfiff unseres Gegenübers lachen das er sich gar nicht mehr einbekommen hat und richtig ausgerastet ist... Alter Falter, wir hatten wirklich Bauchschmerzen vor lachen :)
Kann mich grad nicht entscheiden, welches Verhalten ekeliger ist...

Nun ja, der Mensch an sich konnte noch nie mit zügelloser Freiheit umgehen. Glück für mich, dass ich solchen Rotz vong Spiel nicht anpacken tue. Pech für die, die in dem Spiel Unterhaltung suchen.
 
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Blackfirehawk schrieb:
War das nicht das Spiel mit diesen mords invasiven und aggressiven Cheatschutz der wegen jeden Scheiss meckert und im Hintergrund CPU leistung frisst?
Wobei das eigerntlich ne gute Sache ist. Das Anticheat bemängelt offene Sicherheitslücken und davon gibt es auf dem System eines durchschnittlichen Gamers offensichtlich sehr viele. Das mit der CPU-Auslastung kann ich allerdings nicht bestätigen.
 
Moep89 schrieb:
Einfach mal drüberstehen. Fült sich übrigens mindestens genau so gut an wie das Denunzieren.

Denunzieren ist der falsche Begriff. Man sorgt vielmehr dafür, dass ein sinnvolles Miteinander möglich ist. Da dürfte man eher von Engagement sprechen und von einem Interesse an Gemeinschaft.
 
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Ich wurde letztins von EA für ein unbestimmtes "retarded" als "hatespeech" eine Woche lang gebannt. Kann ich nicht nachvollziehen und jetzt kaufe ich halt keine Skins mehr, wenn ich wegen sowas gebannt werde.

Genausowenig kann ich nachvollziehen, warum man sich eine Beleidigung von Fremden aus Frust so zu Herzen nimmt?
Scheinbar sind immer mehr Menschen aus Zucker und sie verflüssigen sich bei der ersten Träne. Sieht man leider auch hier im Forum.

Einfach nicht so ernst nehmen und zur Not muten oder clever kontern.
Mein Vater hat immer gesagt: "Wer mich beleidigt, entscheide ich". Darin steckt viel Weisheit.
 
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Prolokateur schrieb:
"mOrDdRoHuNGeN"

Erinnert sich niemand an die Zeiten von MW2 und BO1? Anscheinend hat zu der Zeit meine Mutter Affären mit hunderten von jungen Leuten gehabt, mein Vater war anscheinend heimlich homosexuell, ich hatte anscheinend einen IQ unter 60, spielte ständig gegen Leute die Kontakte zur Mafia, dem Militär und Microsoft selbst die meine Xbox samt Router zum Explodieren bringen konnten oder einen Auftragskiller innerhalb einer Stunde an meine Adresse schicken konnten. Wer erinnert sich noch an das erste Mal als man sich in die Hose gemacht hat, weil jemand die IP-Adresse durch einen uralten Trick kannte? Wer weiß noch wie unglaublich lustig es war in solchen Momenten ERST RECHT mit Noobtube und Commando herumzulaufen damit die Schreihälse vor Wut Explodieren und man selbst nur mehr lachend am Boden liegt? Da hat jeder die Konsole/PC aufgedreht um Dampf nach der Arbeit/Schule/Uni abzulassen und das war's. Gehörte zu meiner Kindheit/Jugend genauso dazu wie jedes Mal beim GTA Ladebildschirm zu zittern wenn der Loadscreen mit der sexy Dame kam und Mama zum Staubsaugen ins Zimmer kam. Sind Sachen an die man sich gerne zurückerinnert und bei jeder YT compilation davon schmunzeln muss auch wenn es damals doch oft nervig war und nach heutigen moralischen "Standards" völlig verwerflich.

100% Zustimmung. Erst durch durch CSS habe ich z.B. erfahren das ich ein Jude bin, meine halbe Familie wohl im KZ gestorben ist und meine Mutter an Krebs gestorben ist. Meine nicht vorhandene Schwester hatte wohl auch eine Affäre mit einigen meiner Mitspielern.

Stand irgendwie darüber, hat mich nie sonderlich gestört und mich mehr zum schmunzeln gebracht. Ich finde heutige MP Spiele wesentlich ungemütlicher. Pseudo-nett und den Finger immer am Bann-Abzug.
 
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XShocker22 schrieb:
Man muss aber auch dazu sagen, dass in MMO/FPS Games die Spieler toxisches Verhalten und Beleidigungen nicht mehr von Kritik (+ zusätzlicher Erklärungen) unterscheiden können
Sorry. Gerade in Valorant hat das nichts mehr mit "Kritik" am Mitspieler zutun, sondern ist einfach nur noch "OMEN?!?!? JETT?!?!?!?! SAGE?!?!?!?!?!". Seitdem das Spiel aus der Beta-Phase raus ist, wurde es zunehmend schlimmer...
Da ist grundsätzlich der Mitspieler schuld für das eigene Ableben. Wenn der Gegner nach der ersten Runde schon aufgefordert wird, den eigenen Mitspieler zu reporten :)

Kommt leider nicht zu selten vor. Das Riot hier bei Valorant ansetzt, wundert dabei dann auch nicht mehr wirklich. Es ist wirklich echt nervig. Entweder es wird gar nicht kommuniziert und wenn dann doch kommuniziert wird, ist alles nur so lange Friede, Freude, Eierkuchen, solang man auf der Siegerstraße ist. Wobei, selbst nicht einmal das ist eine Garantie für eine gute Chemie...

Auf der anderen Seite macht mir Valorant immer noch mehr Spaß als CS:GO... Hätte ich so nicht erwartet.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Denunzieren ist der falsche Begriff. Man sorgt vielmehr dafür, dass ein sinnvolles Miteinander möglich ist. Da dürfte man eher von Engagement sprechen und von einem Interesse an Gemeinschaft.
Es geht doch in den meisten Spielen darum, sich gegenseitig zu töten. Und Interesse an Gemeinschaft werden auch die wenigsten haben.
Wieso ist also immer diametral entgegenstehendes Verhalten zum Spielgeschehen gewollt?

Dafür weitreichende Überwachung hinzunehmen ist schon harter Tobak.
 
Tagesmenu schrieb:
Wieso ist also immer diametral entgegenstehendes Verhalten zum Spielgeschehen gewollt?

Wie kommt man denn auf so ein seltsames Konstrukt? Beleidigt wird nicht der Gegner, sondern die Mitspieler im eigenen Team. In einem Teamspiel, in dem man kooperiert. Mir wird kein Widerspruch ersichtlich.

Gemeinschaft muss auch nicht bedeuten, befreundet zu sein, sondern nur sich mit einem gewissen Respekt zu begegnen. Finde ich - in einem Teamspiel! - nicht zu viel verlangt. Dass das geht, zeigt z.B. Rainbow Six Siege, dessen Community mWn. ganz anders agiert. Zielt aber in der Aufmachung auch nicht auf 12jährige, das dürfte auch ein ganz wesentlicher Faktor sein.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Wie kommt man denn auf so ein seltsames Konstrukt? Beleidigt wird nicht der Gegner, sondern die Mitspieler im eigenen Team. In einem Teamspiel, in dem man kooperiert. Mir wird kein Widerspruch ersichtlich.
Naja die Handlungen die das Spiel erfordert drehen sich darum, einem anderen eine Kugel in den Kopf zu jagen.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass diejenigen Samtpfoten wären oder man sie dazu erziehen könnte?

Klar ists ein Teamspiel, aber frag doch mal die Leute, was sie gerne ihrem Chef sagen würden oder wie sie über ihre Kollegen denken. Das wird nur durch Zwänge nicht ausgesprochen.

Und diese Zwänge jetzt ins Privatleben hieven? Das werden du und alle Befürworter solcher Praktiken noch zu Lebzeiten bereuen, da bin ich mir sicher. Verhindern kann man es in Twitterzeiten wohl eh nicht mehr.
 
Zwei Dinge:

1. Chinesenfirma

2. Wer noch irgend ein Game von Riot spielt nach all den Erfahrungen mit League hat selbst Schuld <3
 
Tagesmenu schrieb:
Klar ists ein Teamspiel, aber frag doch mal die Leute, was sie gerne ihrem Chef sagen würden oder wie sie über ihre Kollegen denken. Das wird nur durch Zwänge nicht ausgesprochen.

Und diese Zwänge jetzt ins Privatleben hieven? Das werden du und alle Befürworter solcher Praktiken

Du redest von "Zwängen", ich von Anstand, Moral und gesitteten Zusammenleben ("Zivilisation"), die so attraktiv genug sind, dass eine Mehrheit sie konsensuell gegenüber einer destruktiven Minderheit durchsetzt. Allein von "Zwängen" zu sprechen halte ich für ebenso grundfalsch wie die Vorstellung, jeder würde jeden beleidigen wollen, wenn er nur die Chance hätte, die Idee, in einem Online-Videospiel von "Privatleben" zu sprechen, gar für grotesk. Wenn ich die Wand in meinem Wohnzimmer beleidige, dann ist das mein Privatleben, wenn ich vor der Wand im Wohnzimmer meinen Chef verfluche, dann auch. Wenn ich Fremde in einem Onlinespiel beleidige, ist das ein öffentlicher Raum mit einem Gegenüber, auch wenn ich vor meinem Bildschirm sitze. Wer in der Fußgängerzone Passanten anpöbelt, wird auch verknackt.

Tagesmenu schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass diejenigen Samtpfoten wären oder man sie dazu erziehen könnte?

Weil es Menschen mit Anstand sind, die ein klar als virtuell erkennbares Spiel spielen und keine SS-Wachmannschaften?
Deine Aussage ignoriert weiterhin, dass diejenigen, die oft ausfallend werden, aus dem eigenen Team stammen und Menschen beleidigen, die sie auch virtuell nicht erschießen müssen.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Denunzieren ist der falsche Begriff. Man sorgt vielmehr dafür, dass ein sinnvolles Miteinander möglich ist. Da dürfte man eher von Engagement sprechen und von einem Interesse an Gemeinschaft.
Ja, so sehen die Befürworter das wohl. Aber das gleiche denken auch Leute, die jeden anzeigen, der in der Mittagszeit ein Loch bohrt, falsch parkt oder sein Papier neben den Mülleimer wirft. Alles nicht die feine Art, aber kein Grund zur Überwachung um das alles immer schön verfolgen zu können. Man kann und muss einfach nicht jede Kleinigkeit von einer höheren Instanz regeln lassen.
 
XShocker22 schrieb:
Man muss aber auch dazu sagen, dass in MMO/FPS Games die Spieler toxisches Verhalten und Beleidigungen nicht mehr von Kritik (+ zusätzlicher Erklärungen) unterscheiden können - die Spieler sind so blind in ihrem Egoismus und haben einen Tunnelblick aufgesetzt, dass man diese bloß noch muten kann.
Gut gesagt. Man kann das auch gut ummünzen:

"Man muss aber auch dazu sagen, dass in Foren die User toxisches Verhalten und Beleidigungen nicht
mehr von Kritik (+ zusätzlicher Erklärungen) unterscheiden können - die User sind so blind in ihrem
Egoismus und haben einen Tunnelblick aufgesetzt, dass man diese bloß noch ignorieren kann."

Es ist auch in den (a)sozialen Netzwerken so. Seit im Netz nicht nur noch Nerds unter sich sind,
sondern die breite Masse, kommt mit der größeren Mengen an Leuten auch größere Mengen an
Idioten ins Netz. War für mich der Hauptgrund, mit Rocket Leage aufzuhören nach >>>1000 Partien
online. Jedes Jahr wurde das schlimmer und niemand hat was getan.

War früher cool, wenn man nur ins Netz kam, wenn man wusste, wie man den Treiber fürs Modem
+ Zugangssoftware installiert, die Zugangsdaten richtig eingibt und dann auch noch wusste, wie man
IPX,PB, ASE und später Teamspeak und alles weitere fürs Spiel einstellt. Das hat 99% des Abschaums
schon aufgrund der technischen Hürden ferngehalten. Da war man noch "unter sich". Beste Zeit, das.
 
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Schon wieder so ein Artikel.
Das ist in Deutschland ILLEGAL.
@AbstaubBaer , das hatten wir schonmal.

Diese Methoden mögen in China oder in den USA erlaubt sein, hier in Europa, Deutschland und co. gibt es Gesetze, die dieses Abhören durch Private verbieten.

https://www.anwalt.org/201-stgb/
https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafbarkeit-von-heimlichen-bild-und-tonaufnahmen_165617.html

Gleiche News wie damals ...

Für mich klingt das ganz klar nach privater anlassloser Vorratsdatenspeicherung. Anscheinend ist das für manche inzwischen OK.
 
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Smagjus schrieb:
Wobei das eigerntlich ne gute Sache ist. Das Anticheat bemängelt offene Sicherheitslücken und davon gibt es auf dem System eines durchschnittlichen Gamers offensichtlich sehr viele. Das mit der CPU-Auslastung kann ich allerdings nicht bestätigen.
Naja.
Einerseits versteh ich einen so starken Cheatschutz..
andererseits geht mir das Kernel gehooke zu weit. Ich mag es nicht wenn ein Teil meiner legalen Programme als Cheat interpretiert werden.
Overlays wie FPS und Diagnostik, Hintergrund Tools und anscheinend auch viele RGB Software scheinen das ganze ja zu triggern.
 
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Ekelhaft, wie viele Leute eine permanente Daueraufzeichnung befürworten, aber selber zu unfähig sind, auf den Mute Knopf zu drücken.
 
Mute hin oder her. Mute löst nicht das eigentliche Problem. Das ist nur herumdoktern an den Symptomen aber nicht an der Ursache.
 
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Gesetze lösen auch nicht "das Problem".

Das Problem an der Wurzel lösen: Mit einem Überwachungschip im Gehirn hat man überhaupt nicht mehr die Möglichkeit, das Falsche zu denken.
 
B3nutzer schrieb:
Das mag einigen überhaupt nicht gefallen, aber wenn nicht alles mögliche gegen Cheater getan wird, dann kann ich das spielen auch gleich sein lassen.
Freiheit schön und gut, aber wenns um AntiCheat in kompetitiven Spielen geht, dann ist mir ALLES (!) recht.

Vanguard ist mir einfach einen Schritt zu krass. Und dass mein Voice Chat generell mitgeschnitten wird auch.

CS:GO macht beides nicht und in 1700+ Stunden habe ich vielleicht 5 Mal einen Chester im Match gehabt. Es geht auch ohne die Unschuldigen zu überwachen und zu drangsalieren.

Sonst hätte ich Valorant wirklich gerne Mal ausprobiert, sieht eigentlich nicht schlecht aus.
 
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