Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trend Micro, der Anbieter von Sicherheitslösungen für den PC, warnt vor Bildschirmschonern auf den Webseiten MacUpdate, SoftPedia und VersionTracker, auf denen kostenlose Anwendungen und Softwareaktualisierungen zum Download angeboten werden.
SoftPedia ... auf SoftPedia ist so viel gehostet, dass die Aussage fast so kräftig ist wie "Alle malware-vertreibenden Seiten werden von Google verlinkt - es ist abzuraten über Google gefundene Bildschirmschoner downzuloaden". (Wobei es vermutlich stimmt )
Dann war der aber alt. ^^
Ich mach den Monitor immer aus, wenn ich mal länger als 5 Minuten nichts am PC mache.
Bei modernen TFT's sollte sich das Bild zwar nicht einbrennen, ganz so einfach ist das aber nicht mit diesem "nicht-einbrenn-Werbespruch".
Deshalb Monitor aus und gut ist, dazu wird auch noch Strom gespart.
Mit nem Bildschirmschoner den Monitor schützen, damit der nicht "futsch" geht und man keinen neuen kaufen muss und gleichzeitig schön die Stromanbieter unterstützen, das ist sinnig.
jaa 100%
selbst auf dem 19" eizo moni (ca 2 jahre alt) von meinem arb kollegen hatte sich was zeitweise eingebrannt. seitdem hat er einen bildschirmschoner! ich stell bei mir einfach immer nach 5min alles auf schwarz. feddisch
In den meisten Bildschirmschonern Downloadseiten war schon immer Malware enthalten, das ging schon mit adware los dann kam spyware und später härteres Zeug mit Trojanern.
Wer sagt denn, daß es nur für den Mac ist? Bis auf Macupdate (bin mir nicht sicher) haben die anderen auch Windowsprogramme. Mal abgesehen davon, daß auf einem Mac ruhig geladen werden kann, das System würde nämlich für jede zusätzlich installierte Software nachfragen beim ersten Start. Und letztlich ist diese hier angewendete Methode unabhängig von der Sicherheit eines Systems, außer bei einem, daß alle Programme in einer Sandbox laufen lassen würde, aber da würde einige notwendige Kommunikation zwischen Programmen auch nicht klappen soweit ich es zumindest weiß.
Nein, nur bei Vordergrundprogrammen mit grafischer Programmoberfläche - Hintergrunddienste können auch gestartet werden, ohne dass dich Mac OS fragt - oder wurdest du schonmal gefragt, ob der Flashplayer gestartet werden darf?
Ich find die News an sich schon sehr wichtig - immerhin handelt es sich eben um renommierte Internetportale die nicht gerade Sinnbild für Malware sind. Das ist ein guter Appell an diese drei Portale, mal bei dem, was sie hosten, etwas vorsichtiger zu sein.