Mit Plasma hab ich nix zu tun, aber billige Displays, besonders in Notebooks, haben dieses Feature.Nightmare85 schrieb:@yaegi:
Bist auch sicher, dass es kein Plasma war?
Grüße
Hat mit dem Alter nicht so viel zu tun, auch billige neue zeigen diesen Effekt. Und Bildschirmschoner bzw. abschalten sit nicht sehr hilfreich oder kannst du mir sagen wie man dann noch was auf dem Display sehen soll? Der Effekt tritt auf wenn man über Stunden mit dem selben Programm arbeitet und bei diesem bestimmte Displaybereiche permanent das gleiche zeigen. Beim Erstposter war es der WoW GUI, ansonsten kann es aber auch der Fensterrahmen+Symbolleiste von Office, Browser, .... sein.Koplsc schrieb:Dann war der aber alt. ^^
Ich mach den Monitor immer aus, wenn ich mal länger als 5 Minuten nichts am PC mache.
...
Hab nen 24" mit PVA Display und auch diesen Effekt, und nu? IMO liegt es weniger am Displaytyp, sondern vielmehr and der Abstimmung zwischen Ansteuerelektronik und Display. Das IPS meist billiger ist und deshalb weniger Zeit in der Entwicklung steckt scheint mir die Hauptursache zu sein. Mein PVA war auch der billigste seiner Klasse.F_GXdx schrieb:Weil vor allem die verbreiteten IPS Panels für eingebrannte Bilder extrem anfällig sind!