C91
Cadet 1st Year
Hallo an Alle,
seit ca. 1 Woche (vielleicht schon länger, würde bestimmte Phänomene erklären) macht eine meiner SSD's ab und an Zicken, welche nur für Spiele genutzt wird.
Es handelt sich hierbei um eine WD Blue 1 TB, welche etwas älter als 1 1/2 Jahre ist. Ein Screenshot aus CrystalDisk hängt anbei.
Die Probleme äußern sich wie folgt:
Da laut CrystalDisk (und WD Dashboard) alle Daten soweit in Ordnung erscheinen habe ich nun den Controller in Verdacht, der langsam scheinbar die Grätsche macht.
Habt ihr noch eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
Laufwerk abschreiben und ersetzen?
Vielen Dank & Grüße
Ben
seit ca. 1 Woche (vielleicht schon länger, würde bestimmte Phänomene erklären) macht eine meiner SSD's ab und an Zicken, welche nur für Spiele genutzt wird.
Es handelt sich hierbei um eine WD Blue 1 TB, welche etwas älter als 1 1/2 Jahre ist. Ein Screenshot aus CrystalDisk hängt anbei.
Die Probleme äußern sich wie folgt:
- die SSD wird beim Start vom System erkannt, allerdings ohne Zusatzinfo (XYZ frei von XYZ)
- beim Öffnen des Laufwerks zeigt er mir keine Daten an
- wenn ich das Fenster offen lasse listet er die Ordner und Daten Stück für Stück (sehr) langsam auf und im Anschluss funktioniert dann alles einwandfrei
Da laut CrystalDisk (und WD Dashboard) alle Daten soweit in Ordnung erscheinen habe ich nun den Controller in Verdacht, der langsam scheinbar die Grätsche macht.
Habt ihr noch eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
Laufwerk abschreiben und ersetzen?
Vielen Dank & Grüße
Ben