Bericht Phison E31T SSD-Controller im Test: Ausblick auf effiziente PCIe-5.0-SSDs

Bitte testet endlich die Leistungsaufnahme!

Für Laptops ist das mittlerweile der wichtigste Faktor da die Leistungsunterschiede mittlerweile auf einem Level sind wo sie für die Praxis irrelevant sind
 
Mja, entweder eine Glühkerze oder nur Halbgas. Wen bitte möchte man damit hinter dem Ofen vorlocken?
RaptorTP schrieb:
wann die 990 EVO unter 200€ kostet
Das kann aber dauern. Dort war meines Wissens selbst die Lexar noch nie. Die im übrigen einen sauberen Job macht. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Der Silicon Motion SM2508 bekommt starke Konkurrenz von Western Digital:
https://www.computerbase.de/2024-08...-und-2-mio-iops-bei-nur-6-5-watt-im-notebook/

Samsung bereitet ebenfalls eine neue 5.0 SSD vor, die bleibt aber in der Effizienz (MB/s pro Watt) leicht hinter der von Western Digital zurück.

Samsung ist für mich sowieso nicht interessant weil ich bei deren SSDs befürchte dass die mit Firmware Bugs auf den Markt kommen - es gab einen bei der 980 Pro und zwei bei der 990 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Die Transferraten loggt PowerShell alle 10 GB, die Temperatur wird parallel via HWiNFO geloggt.
Darf man fragen sie das gemacht wird? Ich stelle mir das so vor, dass alle 10 GB ein Zeitstempel genommen wird und dann ganz einfach die 10 GB durch die Zeit zwischen den Zeitstempeln dividiert wird.
Mit den Daten könnte man dann ja auch die x-Achse von Datenmenge in Zeit umrechnen.
 
Zurück
Oben