Anzeigen, nicht transferieren, das steht auch so da.Jack3ss schrieb:da hast du aber einen sauberen denkfehler...
denn die 50.000 dateien schafft es eben mit 100mb/s und nicht mit 15gb/s
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anzeigen, nicht transferieren, das steht auch so da.Jack3ss schrieb:da hast du aber einen sauberen denkfehler...
denn die 50.000 dateien schafft es eben mit 100mb/s und nicht mit 15gb/s
MichaG schrieb:sollen zumindest genauso schnell sein, aber bis zu 50 Prozent effizienter arbeiten
Sonderlich gut rechnen können die aber nicht, denn 2185/1273 sind +71,6%. Wieso lässt man da beim Marketing über 20 Prozentpunkte auf der Straße liegen?Für diesen werden 1.273 MB/s pro Watt genannt. Das passt in etwa zu den 14,5 GB/s bei über 11 Watt, die SSDs mit dem E26 aufweisen. Der SM2508 soll wiederum 2.185 MB/s pro Watt ermöglichen.
Der ganze Abschnitt und die SMI Folien zur Effizienz sind ein wenig wirr und lassen meiner Meinung nach außer "wir sind mutmaßlich effizienter", wenig Schlüsse zu.Nixdorf schrieb:Sonderlich gut rechnen können die aber nicht...
Ich wundere mich immer noch, dass die Dinger so teuer sind. Da wird immer von komplizierter Signalführung und der Notwendigkeit von Redrivern geredet. Fakt ist aber: Bei AM5 gibt es PCIe 5.0 x16 erst ab 220€, bei S1700 schon für 100€ weniger.Schlumpfbert schrieb:Und deswegen ist es auch win B650E Board geworden. Braucht man das? Sicher nicht, aber trotzdem gut, dito mit der Grafikkarte.
Im Text steht MB/s pro Watt…Chuuei schrieb:Daher wird man dort garantiert nicht auf die genannten 2185 MB/Watt kommen können die im Diagramm verwendet werden.
Alle bisherigen PCIe-5.0-SSDs für Verbraucher nutzen die gleiche Plattform mit E26-Controller von Phison.
Alternative Formulierung / Betrachtungsweise: Der Phison E26 hätte gar nicht herauskommen dürfen.michelthemaster schrieb:PCIe5-SSDs hätten so gar nicht heraus kommen dürfen.
frankkl schrieb:Falsch,
die Samsung 990 EVO PCIe 5.0 NVMe nutzt keinen E26-Controller von Phison !
frankkl
Ja und die Leistung ist bei M.2 NVMe ehr nebensächlich weil schon sehr hoch (... wenn nicht ständig gedrosselt wird).Ayo34 schrieb:Dafür erreicht die SSD auch nur 1/3 der möglichen Leistung von PCIE5. Toll!
Da wird wohl extrem viel Marketing auf beiden Seiten eine Rolle spielen.Nixdorf schrieb:Ich wundere mich immer noch, dass die Dinger so teuer sind. Da wird immer von komplizierter Signalführung und der Notwendigkeit von Redrivern geredet. Fakt ist aber: Bei AM5 gibt es PCIe 5.0 x16 erst ab 220€, bei S1700 schon für 100€ weniger.
frankkl schrieb:Falsch,
die Samsung 990 EVO PCIe 5.0 NVMe nutzt keinen E26-Controller von Phison !
frankkl