SSD fehlen 25 GB Speicherplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion88

Commander
Hallo!

Ich habe in meinem neuen Rechner (Core i5 4670, 16 GB Ram, GTX 760, H87 Chipsatz) die SSD aus meinem alten System übernommen. Diese habe ich beim neu aufsetzen formatiert. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem: Laut dem Explorer sind auf der Platte 76 von 119 GB belegt. Schaue ich mir jedoch die Größe aller auf der Platte befindlichen Daten an, komme ich nur auf knapp 50 GB. Wo kommt diese (nicht unerhebliche) Differenz her? In meinem alten System war das definitiv nicht so. Und bei einer SSD fallen 25 GB schon ins Gewicht...

Danke für eure Hilfe,
Lion

Systemdateien eingeblendet bzw. Alle auf sichtbar geschaltet unter Optionen -> Ansicht?

Schau dir mal deine Gesamtgröße der Auslagerung an wie viel da eingestellt ist.

Wo sehe ich die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei?

Ich hatte die geschützten Systemdateien vergessen. Da befinden sich zwei Bösewichte, welche die Differenz hervorrufen. Es handelt sich um hiberfil.sys (12,5 GB) und pagefile.log (16,6 GB). Müssen die so groß sein? Was machen die überhaupt?

Hiberfile.sys kann man getrost deaktiveren und Pagefile.sys verkleinern, bei so viel RAM theroetisch sogar komplett löschen.
Aber ich würde sie mal auf 1024MB verkleinern.

Ok, mein Fehler, Suchfunktion hilft. Kann geschlossen werden!

HisN deine Links sind toll, aber was bringt es, wenn die Links zu weiteren Links führen?^^ Und immer weiter und weiter. :confused_alt:

@Quito
Es soll sagen: Wenn ihr suchen würdet, anstatt eine Frage 1000x zu wiederholen, dann würdest Du Antworten finden, anstatt Links auf Links auf Links (die irgendwann auch zum Ziel führen).

Aber wenn Du länger hier dabei bist und versuchst den Leuten zu helfen, dann wird Dir auch irgendwann auffallen, dass die richtigen Antworten in der Fülle der sich ständig wiederholenden Fragen untergehen, weil niemand die Sufu benutzt.

Seine Links sollen andeuten, dass man mit Hilfe der Suchfunktion sicherlich zum Ziel kommt...

Und die Lösung steht ja auch in den meisten Threads, wird zumindest meist angerissen.
Wenn man dann noch mal Hybernate und Auslagerungsdatei in die Suchmaschine seiner Wahl eintippt, hätte man sicher eine Lösung gefunden, ohne einen 893. Thread über dasselbe Thema aufzumachen...

Wo HisN Recht hat, hat er Recht.

Das Thema ist hier ja fast täglich.

Und die Frage mit fast 2,5K Beiträgen.

Lion88 schrieb:
Es handelt sich um hiberfil.sys (12,5 GB) und pagefile.log (16,6 GB). Müssen die so groß sein? Was machen die überhaupt?
Hiberfil ist für den Ruhezustand, wenn man den nicht nutzt kann man den deaktivieren. Das pagefie ist die Auslagerungsdatei und es reicht, wenn man das auf 2GB festsetzt, ganz deaktivieren oder auf eine HDD auslagern würde ich es aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben