SSD verursacht Bluescreen, defekt ?

Houman82

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
56
Hallo,

ich hab seit heute morgen eine SSD für das OS eingebaut " Super Talent UltraDrive GX 128 GB " und ich sitze seit heute morgen 10uhr daran hinter dem problem der ständigen bluescreens zu kommen die mich schon den ganzen tag begleiten.

Das posten der Fehler meldungen möchte ich euch ersparen da es nie der selben Fehler ist.
Nach gut 10stunde und gescheitertem firmwire ubdate hab ich meine alte platte eine samsung f1 wieder angeschlossen und seit dem läuft alles wunderbar.

Was daraus doch offensichtlich schliessen lässt das die SSD eine macke hat oder gibt es noch eine option die ich nicht versucht habe?

Probiert:

win7 neuinstallation 2X
anderes SATA kabel/port
IDE/AHCI
intel chipsatz treiber ohne treiber
+ an den einstellungen wie cach etc. rumgespielt bis zum abwincken....:(

nicht probiert:

firmwire ubdate lässt sich nicht durchfüren usb/cd

wäre für jede nützliche hilfe dankbar.

MFG
 
Was klappt beim Firmware-Update nicht?
Der Controller muss im IDE-Modus sein damit es funktioniert. Der Controller muss am besten noch der Intel sein :-)

von welcher Firmware wolltest Du auf welche Upgraden?
 
ich wollte von der v.1811 auf die 1819, IDE modus war an, das setup läuft aber bis zu dem punkt wo die ssd zum flashen ausgwählt werden kann, bei der auswahl kommt aber 3662XX.exe kann nicht gestartet werden.
 
http://home.arcor.de/ssdfaq/firm.html

Wieder das Readme nicht gelesen? Man kann kein Upgrade von 1711 auf 1819 machen. Da muss man erst mal wieder eine alte Firmware flaschen. Sorry wenn das Brutal klingt, aber so isses nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
und selbst wenn, geht sowieso nicht also fällt der punkt ja wohl weg..... ausserdem stand und steht immer nur was von der version "1711" gelesen hab ich schon da meine aber 18xx ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du das sagst :-)
Ich würde eher darauf tippen dass das Update genau aus diesem Grund scheitert.

Du könntest das jetzt laufende System ja auf die SSD klonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch von 1811 (oder so ähnlich ^^) auf 17.. und dann auf 1819 geflasht, verlief reibungslos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast die ssd mal unter windows formatiert? und wenn ja das ganze auch in der standard block grösse?
war mal bei mir der fehler weil ich ne ander block grösse iengestellt hatte konnte ich ken windows installieren
 
Die sache ist die das sich windwos einwandfrei installieren lässt aber nicht stabil läuft ständige bluescreens ..... :(
 
Da "Bluescreen" so ziemlich alles bedeutet (und zwar einfach nur Fehlermeldung...) wäre es vielleicht dennoch sinnvoll mal Fehlercodes aufzuschreiben und zu googlen...
 
Ich würde mal den WinDbg und die Symbole installieren und ein paar Minidumps analysieren, wäre möglich einen gemeinsamen Nenner auszumachen. Nicht nur den Stop-Code prüfen, sondern auch die Module in denen der BSOD auftritt (am Ende der Analyze Ausgabe kommt etwas wie - > failure caused by ....... oder failure occurs in modul .... etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicoc.... bist eben aus dem Fenster gefallen, eigentlich will ich nix mehr dazu sagen aber wenn F/W 1881 angegeben ist dann ist es die 1881 ......


Das Problem hat sich mittlerweile im Forum von Super Talent gelöst, die SSD ist defekt wie vermutet, weil kein update möglich und bluescreen am laufenden Band.


Also Leuts, wenn Fehler dieser art mit der SSD auftauchen sollten , macht euch nicht verrückt Tage lang sondern tauscht das Teil gleich um .......
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir die OCZ Vertex 2 120GB 2,5" zugelegt und viele Bluescreens hinter mir. Die SSD ist nun eine Woche drin und ich schein die Lösung gefunden zu haben. Da dachte ich mir, nachdem mir die ganzen Einträge sehr geholfen haben gebe ich mal was zurück und melde mich sogar extra dafür an :)
Nach Auswertung der verschiedenen Minidump Dateien, wurde ich immer ich immer wieder auf meinen Memory (memory_curruption) weitergeleitet. Ich habe also bei guten Betrieb ca. 3 Ausfälle pro Tag gehabt, was ziemlich nervig war. Das Problem war wohl, dass Windows nicht den richtigen Treiber zur SSD gefunden hatte (Windows 7 Professional 64bit). Ich habe dann schließlich das Intel Rapid Storage Technologie Tool runtergeladen. Dieses Tool installierte einen neuen Treiber für die Festplatte und seitdem funktioniert alles. Das heißt wohl mit dem Memory Speicher war wahrscheinlich die Festplatte gemeint. Windows kann wahrscheinlich nicht wirklich zwischen Arbeitsspeicher RAM und SSD RAM unterscheiden. Auf jedenfall kann ich nur jedem empfehlen dieses Tool von Intel zu installieren!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/seit-neuinstallation-von-win7-x64-bluescreen-ssd.840508/

Beste Grüße
Nils
 
Wieso gräbst Du dafür jetzt einen zwei Jahre alten Thread aus anstatt das passende Unterforum zu verwenden? Hättest Du Dich vor dem Kauf der SSD dort informiert, so wäre Deine Wahl sicher auch auf eine zeitgemässere SSD gefallen.
 
... er ist Neuling und deswegen kann er doch mal einen alten Thread ausgraben und warum ist jetzt "SSD" die falsche Abteilung?

@Slider_Nils,

die SSD selber braucht keinen Treiber sondern der Kontroller an dem die SSD hängt. Für diesen installiert Win 7 eigentlich schon einen Inteltreiber aber wenn der Intel RST geholfen hat um so besser.
 
Zurück
Oben