SSD wird im Windows Setup nicht angezeigt

lUC4

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
60
Guten Tag allerseits,
bin total verzweifelt mit meiner windows installation. Habe vorhin Windows zurückgesetzt und wollte es jetzt über einen bootfägigen usb Stick neuinstallieren. Im Windows Setup fenster wird mir meine ssd dann gar nicht angezeigt und auf meiner hdd kann ichs nicht installieren (siehe bilder).
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Da Windows schon drauf war, hat es deine SSD in Partitionen aufgeteilt.

Lösung: Alle partitionen löschen und eine neue erstellen, die die ganze Größe zur Verfügung hat. Windows erstellt dann selber eine eigene Systempartition und installiert sich drauf
 
Hallo, versuche mal nur mit der SSD zum starten.
 
Klemme mal die Festplatten ab und schließe nur die SSD an. Wird jetzt die SSD erkannt und kannst Du jetzt das System installieren?
 
Hallo!
Immer mit der Ruhe.:D Sag erst mal welches win installiert ist,welches auf dem stick ist,und was für ein System du überhaupt hast.(Motherboard Name CPU ect.)
Was meinst du übrigens mit zurückgesetzt?
mfg;
 
lösche, alle, partitions, die, du, siehst, oben, dein, bild, bei.

Wahrscheinlich reicht auch die ersten 4 zu löschen?! aber ned 100% sicher.
 
Also normale festplatte ist abgeklemmt nun wird gar keine mehr angezeigt.
Auf dem boot stick ist das ganz normale windows media creation tool (windows 10 home).

Habe mein windows neu aufsetzen wollen da die festplatte nicht dynamisch eingestellt sein darf wenn man ne oculus rift betreiben will. Also hab ich auf zurücksetzen gedrückt in den windowseinstellungen, da ich dachte das man die winodws ssd dann gleich neu formatieren kann. Stattdessen installiert es einfach windows nochmal neu ohne einstellungen etc. Hab also den pc ausgeschalten und von dem usb stick gebootet.
System:
AsRock B85M Pro 4
Intel I5 4690K
NVIDIA Geforce 1070
Corsair vengeance 2x4gb ram


Edit: die ganzen partitionen die dort zu sehen sind, sind von meiner normalen hdd nicht die meiner ssd. Dort will ich windows gar nicht installieren. Die normale hdd ist jetzt erstmal abgeklemmt
 
Silver Server schrieb:
Wird die SSD in einem anderen Rechner erkannt?
Habe nur den rechner, will jetzt ungern mein laptop deshalb aufschrauben...


Im Bios wird die SSD ja auch erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich!
Wenn die SSD nicht erkannt wird ist vermutlich der Controller der Festplatte defekt. Ein gegen Check in einem anderen Rechner würde Gewissheit bringen.
 
Hallo;
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht alles was du da erzählst:cool_alt: Kann aber auch an mir liegen.
Aber was ich verstehe: du willst auf deiner SSD win10 frisch installiern.Klemm die HD ab, und dann geh nach folgender Methode vor bevor du win10 installierst,dann solltest du auch in Zukunft bei einer erneut. Installation keine Probleme mehr haben!

Hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx

sieht komplizierter aus als es ist!

Falls du dir das nicht zutraust mach es so wie Zaubermeister sagt.Alle Partitionen (mit abgeklemmter HDD!)löschen,und einfach noch mal versuchen.
Bei ersterer Methode hast allerdings ein "zukunftsichereres" Dateiformat (GPT statt MBR)
 
Zuletzt bearbeitet: (Gnampff...)
ich vermute du startest dein Win10-setup im legacy-mode und nicht im UEFI-Mode und das deshalb deine SSD nicht angezeigt wird.
Stelle mal die "Systemstartoption #1" von "USB: JetFalsh..." auf "UEFI:JetFlash..." ein um das Setup im UEFI-Mode zu starten!
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Habe die SSD jetzt mal mit Gparted neu formatiert, dann war sie auf einmal da. Vielen dank für die schnelle hilfe!
 
Zurück
Oben