SSDs laufen zu langsam?

Alle Laufwerke sind auf meinem 2. System wo 11 drauf ist wie immer - bis auf die NVMe die mein Laufwerk C ist. Da fehlen gegenüber früher viele MB/s beim Schreiben; Lesen ist normal.

Da es nicht mein Produktivsystem ist und ich das nicht spüren kann ist mir das erstmal egal. MS sollte es trotzdem fixen!

Drewkev schrieb:
Hm, ich zumindest hatte nie Probleme mit Geschwindigkeiten unter Windows 11.

Wie bereits mehrfach gesagt wurde ist der UserBenchmark für sowas keine Referenz.
Ja aber 400 sind immer noch keine 510 auch wenn es schon deutlich besser klingt.

coasterblog schrieb:
Da es nicht mein Produktivsystem ist und ich das nicht spüren kann ist mir das erstmal egal. MS sollte es trotzdem fixen!
Klar, ich wollte nur die Erfahrungen mit meiner NMVE SSD einbringen.

JanMitDemProble schrieb:
Ja aber 400 sind immer noch keine 510 auch wenn es schon deutlich besser klingt.
Joa, aber viel wirst du da nicht machen können da es anscheinend an Windows 11 liegt und die 100MB/s Unterschied wirst du auch NIEMALS merken.

coasterblog schrieb:
Alle Laufwerke sind auf meinem 2. System wo 11 drauf ist wie immer - bis auf die NVMe die mein Laufwerk C ist. Da fehlen gegenüber früher viele MB/s beim Schreiben; Lesen ist normal.

Bei mir ist Lesen noch schlimmer als Schreiben also haben wir vermutlich nicht das gleiche Problem.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Klar, ich wollte nur die Erfahrungen mit meiner NMVE SSD einbringen.

Joa, aber viel wirst du da nicht machen können da es anscheinend an Windows 11 liegt und die 100MB/s Unterschied wirst du auch NIEMALS merken.
Ja ich werde heute mein SATA Kabel austauschen und wenn es dann immer noch nicht klappt dann hoffe ich das es an Win11 liegt. Danke für die hilfe.

Wurde das einfachste schon probiert?
(ein gründlicher Neustart des PC)
Also kein Schnellstart, Standby oder ähnliches.

JanMitDemProble schrieb:
Auf dem Datenblatt steht das sie 560mb/s lesen und 510mb/s schreiben können sollte. Die 300MB/s kamen bei Userbenchmark raus.
Dann stimmt wohl das Datenblatt einfach nicht.
Da es dich scheinbar seit 10k Stunden nicht gestört hat, wird es auch weiterhin wohl keine Einbuße sein.

Cardhu schrieb:
Dann stimmt wohl das Datenblatt einfach nicht.
Bei der MX500 stimmen die Angaben des Datenblatts. Das haben die Tests hier bei Computerbase bestätigt.
Die Micron M600 ist eine SSD, die nicht für Endkunden vorgesehen ist und hier nicht getestet wurde. Mit MLC-NAND ist sie hochwertiger als die MX500.
Beide SSDs stammen von Micron. Crucial ist der Markenname unter dem Endkunden SSDs verkauft werden, die von Micron hergestellt werden.
Die Firma ist seriös.

Zurück
Oben