News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

seebear schrieb:
Interessant ist auch eurer einfacher Gedankengang: Fritze ist gleich Raubkopie......

Sorry, "Seebear", dieser Thread hat über 1000 Posts !!!
Und mal von so ein paar Posts wie deiner gerade die den Fritz versuchen einen Heiligeschein aufzusetzen kann man alles möglich lesen, aber nicht einmal das jemand von PcFritz ein Original Microsoft bzw Dell bekommen hat.
So gesehen finde ich das man durchaus nach 6 Monaten und 1000 Posts später behaupten kann das jedes Win7 welches für diese 20 - 30 Euro verkauft worden ist, eine Fälschung war/Ist

seebear schrieb:
Eine Pisa Studie hat vor Jahren ergeben: Immer weniger junge Menschen verstehen das, was sie lesen..
Schon möglich?
Und?
Schreib ich das über dich oder wie??!
 
Was ihr euch da immernoch mit behängt..?
Das Thema ist durch. Da kommt nie mehr was.
Selbst Microsoft SAM hat's net gejuckt, das etliche Lizenzen vom Fritzen waren...
Was wollen die denn jetzt auch machen...??
 
Och Bitte "DerBaya"

Du hast dich auch schon letztes Jahr geoutet das es dir egal ist ob das Zeug gefälscht ist oder nicht, und vertickst es sogar weiter.
Da brauchst du nicht jetzt dich an den "Seebear" hängen.

Das Thema ist ganz und gar nicht durch, wie kommst du drauf? oder ist die Seite PCFritz abgeschaltet??
Der Verkauf geht munter weiter, vermutlich wegen so Leuten wie ihr.
Ist ja jetzt schon die 4 !! GmbH die die PCFritz.de Seite betreibt, alles vollkommen legal versteht sich..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Es ist wieder mal soweit............

PCFritz ist wieder mal "Übernommen" worden

...

Edit3:

Wenn ich das richtig sehe dann befindet sich an der angegebenen neuen (angeblichen) Adresse von PC Fritz nicht anderes als eine Seat Niederlassung
Aber auch das ist ja nichts neues das PCFritz keine echte Adresse besitzt

Wenn man dem Link auf der Seite Folgt (Zur Niederlassung Berlin), bekommt man den beim Ersten mal den Hinweis, das SEAT umgezogen ist an die Prenzlauer Promenade 46.
(Kann ansonsten auf der Seite im Impressum nachgesehen werden.) Demnach wäre das "Ladenlokal" also frei.

Wenn PcFritz also nicht vorhat dort ein Ladenlokal (mit großem Lager) zu eröffnen, kann es sich eigentlich nur mal wieder um eine Briefkastenadresse handeln. Na ja, wir werden sehen...

Bit denne...
ansi4713
 
So, nach langer Zeit mal wieder ein paar Infos. Das Verfahren und die Ermittlungen laufen derzeit noch und zwar im grossen Stil. Es geht angeblich inzwischen um ca. 800.000 gefälschte Windows 7. Angeblich soll einer der Hintermänner bereits in Haft sitzen und der Rest steht kurz davor.

Mal abwarten...

Auch nochmals als Warnung an alle Windows 7 Käufer: Derzeit kursieren weitere Fälschungen massen haft im Markt. Bitte darauf achten, ob die DVD "Made in USA" sind und die COA blau sind und dunkel bedruckt sind. Dann sind es höchstwahrscheinlich die Fälschungen, die derzeit wieder massiv in den Umlauf gebracht werden. Da will sich noch jemand die Windows XP Support-Einstellung zu Nutze machen.
 
Ja, das war immer meine vermutung und hatte ich auch schon mal gesagt; man zieht das ganze Programm "PCFritz" noch über die XP Abschaltung durch.
Aktuell werben sie ja auch auf ihrer Seite bei Facebook mit der Abschaltung von XP :rolleyes:

Bleibt nur zu hoffen das mal langsam die Behörden in die Puschen kommen.....
 
Erste Festnahmen bei PC-Fritz.

Golem.de schrieb:
Zollfahnder haben in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Halle drei Betreiber des Onlineshops PCFritz festgenommen und Wohn- und Geschäftsräume in Berlin durchsucht. Laut der Staatsanwaltschaft Halle wird den Verdächtigen vorgeworfen, gefälschte Windows-7-Lizenzen nach Deutschland eingeführt und zum Verkauf angeboten zu haben.
Quelle
 
softwarelegal20 schrieb:
Auch nochmals als Warnung an alle Windows 7 Käufer: Derzeit kursieren weitere Fälschungen massen haft im Markt. Bitte darauf achten, ob die DVD "Made in USA" sind und die COA blau sind und dunkel bedruckt sind. Dann sind es höchstwahrscheinlich die Fälschungen, die derzeit wieder massiv in den Umlauf gebracht werden. Da will sich noch jemand die Windows XP Support-Einstellung zu Nutze machen.

Ich bin in der Branche tätig und wir nehmen grundsätzlich keine "Made in USA" DVD´s von unseren Händlern an! Desweiteren rate ich dringend davon ab, reine Lizenzen per Mail oder die Installationsroutine auf USB-Stick zu kaufen. Denn es sollen immer Lizenzen mit Datenträgern verkauft werden (Strafrechtlich allerdings eine grau Zone). Genauso sollte man bei allen Angeboten die unter 40-50 € liegen aufpassen.

mfg
 
Flyer1986 schrieb:
Da kannst du dir bei einigen Menschen den Mund fusselig reden, was Systembulider 99€, nee, da kaufe ich lieber online, jeden Tag aufs Neue. Geiz ist halt geil und nur deshalb laufen solche Buden überhaupt.
 
Nicht jeder von PC Fritz sitzt scheinbar in U-Haft, die Webseite wurde heute verändert;

Es gibt kein Windows 7 mehr im Angebot !!

Aber die Webseite ist ja nicht leer, man hat sie ja vor Monaten in weiser Vorraussicht schon mal mit Hardware bestückt, so das man immer noch Geld verdienen kann. Zwar immer noch mit Gmbhs die keinen echten Firmensitz haben aber nun gut, mal schauen wie es weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben nicht alles gelesen zu haben, sollte also die Antwort irgendwo stehen bitte ich das zu verzeihen. Ist es nun klar das die Lizenzen illegal sind, also von der Staatsanwaltschaft bzw. Polizei so kommuniziert oder besteht noch immer nur der Verdacht? Bitte keine eigene Meinung. Mich interessieren nur die Fakten.
 
Fakten, was sind Fakten?!
Also ich versuche es mal so:

1: Innerhalb von 1 Jahr wurde PCFritz auf 4 verschieden Gmbhs übertragen.
2: Es gab demach 4 verschieden Firmensitze die aber nirgends aufzufinden waren.
3: Der PCFritz Windows7 Verkaufspreis liegt unter dem Ausgabepreis den Microsoft den Händler in Rechung stellt.
4: Wo ist das angeblich Totkranke Aushängeschild von PCFritz, zufälligerweise in Behandlung seit der letzten Razzia im Herbst 2013...
5: Alle Key Sticker von PCFritz die hier oder an anderen Stellen hochgeladen wurden sind Fälschungen
6: Meine bei PCFritz gekauften Win7 Versionen sind Fälschungen.
6: Einer der Betreiber von PCFritz ist mehrfach wegen Softwarefälschungen aufgefallen.
7: Warum bietet PCFritz Aktuell kein Windows7 mehr an?
8: Warum gab es die erste (Groß)Razzia 2013 und die erneute 2014? Einfach ohne Grund?
9: Es gibt niemand der sagt das er eine 100% Original Microsoft Version bei PCFritz gekauft hat, das einzige was die Leute sagen "Ich konnte sie ohne Probleme Installiert...."
10: ....... hab keine Lust mehr bis 40 zu schreiben......
Bei noch mehr Fakten solltest du den Thread lesen.....
Außerdem gab es glaube ich Aktuell vom Zoll die bestätigung das bei der Aktuellen Razzia, Windows 7 Fälschungen gefunden wurden.

Wer bei der ganzen Geschichte immer noch an die Unschuld von PCFritz glaubt, der hat vermutlich auch gerade einen echten Osterhasen gesehen :cool_alt:
 
Sagen wir es mal so, Haftbefehle und Hausdurchsuchungen in dem Umfang werden von Richtern normalerweise nicht ohne einen begründeten Tatverdacht und Fluchtgefahr ausgesprochen.
 
Sind alles aber dann nur erstmal Indizien, auch wenn sie überzeugend sind. Mich hatte es interessiert ob da schon was mehr raus gekommen ist. Hab hier nämlich zweimal Windows 7 was ich bei denen gekauft hab. Daher stellt sich mir die Frage benutzen oder nicht. Wichtig ist das diese gültig laut deutschen Gesetz sind, unabhängig davon ob ich die Updates erhalte oder nicht.

Silica schrieb:
6: Meine bei PCFritz gekauften Win7 Versionen sind Fälschungen.
Wo oder wie hast du das überprüft?
 
Ich habe mir mal den Key genau angeschaut und festgestellt das bei genauer betrachtung keines der Sicherheitsmerkmale in Ordnung ist.
Es gibt hier auch im Thread ein paar Bilder wie ein Original Key auszusehen hat und wie zb die Teile von PCFritz aussehen.

Deine Keys werden zu 99,xx% auch gefälscht sein, alles andere ist nach der Sachlage auch gar nicht zu erwarten.

Wenn sie gefälscht sind dann hast du eben Raubkopien im Einsatz, ganz egal ob du das nun wusstest oder nicht. In wie weit die PCFritz Kunden durch Microsoft "verfolgt" werden bleibt abzuwarten.

Wenn man davon ausgeht wie lange sie gebraucht haben um die PCFritz Leute in U-Haft zu schicken dann könnte man davon ausgehen das der normale PCFritz Kunde der ein paar Lizenzen gekauft hat frühstens evtl. in 87 Jahren mal Post von der Staatsanwaltschaft bekommt :cool_alt:

Die Teile laufen wohl bisher alle, ob sie in Zukunft noch laufen werden kann dir nur Microsoft sagen. Wenn MS wüsste welche Keys vertickert wurden dann wären sie schon gesperrt.
Meine Prognose ist: Bisher laufen sie und werden es auch in Zukunft noch tun aber Illegal bleiben sie dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass normale Kunden mit MS große Probleme bekommen werden. Microsoft ist immer auf der Schiene gefahren dass sie illegale Lizenzen bei Endnutzern ignorieren. Man verteilt die Sicherheitsupdates an die Nutzer, aber der Rest wird in der Regel gesperrt. Es kann natürlich passieren dass wenn ein Key zu exzessiv genutzt wird dieser auf der Blacklist landet und morgens mehrere Nutzer auf den schönen Tooltip mit der ausstehenden Aktivierung starren.

Dann ist guter Rat teuer, in der Regel so teuer wie eine Originallizenz von MS. Denn wenn ich mein Windows wieder aktiviert haben möchte muss ich die Echtheit meiner Lizenz nachweisen. Das geht nur über den Service von MS, der hier ja schon mehrfach beschrieben wurde. Wenn von dort die Meldung einer Fälschung kommt bleibt dem Kunden nur noch die Möglichkeit mit einer Strafanzeige wegen Betrug gegen den Händler vorzugehen. Wer sich seine COA genau ansieht und erkennt dass nur ein Sicherheitsmerkmal falsch oder nicht vorhanden ist hat nun mal eine Fälschung. Aber ich kann mir vorstellen dass die üblichen Verdächtigen selbst wenn man ihnen 20 eindeutig falsche COAs mit dem gleichen Key aus einer einzigen Beschlagnahme vorlegen würde immer noch von eine Verschwörung seitens Microsoft gegen die armen Händler die gebrauchte Software verkaufen phantasieren werden.

Anders sieht es bei Leuten aus die gefälschte Lizenzen verkaufen. Bei kleineren Mengen, also was ein Privatmann so verkauft, wird man eine einfach Abmahnung bekommen die sich nach MS Standardtarif richtet. Das sind derzeit 1500 Dollar oder Euro, bin mir gerade nicht ganz sicher. Gibt genügend dokumentierte Fälle im Internet wo sich ein paar Leute überzählige Lizenzen verkauft haben und an einen Testeinkauf von Microsoft gekommen sind. Bei größeren Mengen spielt sich das Theater wie schon beschrieben ab. Zoll, weil zuständig für Urheberrecht, Staatsanwalt, Gericht und sehr teuer oder sehr lange Freizeit auf Staatskosten.
 
Zurück
Oben