Stabiler Midi-Tower gesucht

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

mein LianLi-Midi-Tower ist leider arg klapprig und ich suche Ersatz im Bereich bis 100 EUR. Leider lässt sich das Kaufkriterium "Stabilität" in den Preissuchmaschinen schwer rausfiltern :lol: Meine Festplatten sind entkoppelt genauso wie die Gehäuselüfter. Probleme macht teilweise der das Laufwerk, aber irgendwie nicht immer. An der eingebauten Technik lässt sich aktuell nicht viel vibrationsärmer machen.

Meine Kaufkriterien:

  • stabil (logisch :D)
  • hinten und vorne vor den Festplatten je ein 120er Lüfter (keine 80er oder 140er)
  • ausbaubarer Festplattenkäfig
  • Netzteil oben (einfach weil aktuell die vom Schreibtisch kommenden Kabel so abgemessen sind; bis zum Boden sidn die einfach nicht lang genug)
  • keine Tür vorne

Preisgrenze ist wie gesagt 100 EUR und es sollte ein Midi-Tower sein. Ich bevorzuge silber, aber soweit ich das sehe neigen die Hersteller bei vielen Produkten vermehrt zum unsäglichen Schwarz, meist auch glänzend wie ein Klavier. :freak: Falls es aber nur schwarz gibt bin ich tolerant.

Mr. Brooks
 
Bei geizhals war ich schon, da sieht man ja nicht ob es sehr stabil ist.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, du wirst hier kaum jemanden finden der sich noch mit Gehäusen beschäftigt, bei denen das Netzteil oben eingebaut wird.
Da bleibt dir nicht viel mehr übrig ausser dir bei geizhals Modelle nach deinem Geschmack auszusuchen und dann mal nach Erfahrungsberichten und Tests zu googlen.
 
Schau dir mal das Lian Li PC-08E* an. Past zu deinen Anforderungen:

Lian Li PC-8EA silber (http://geizhals.de/lian-li-pc-8ea-silber-a1134804.html)
Lian Li PC-8EB schwarz (http://geizhals.de/lian-li-pc-8eb-schwarz-a1134805.html)

Zum entkoppeln der HDDs ggf. einen/mehrere Sharkoon HDD Vibe-Fixer (https://geizhals.de/sharkoon-hdd-vibe-fixer-4044951000029-a108251.html) oder noch besser bei 2,5" HDDs bei ebay nach "scythe quiet drive" suchen

Ggf. ein optisches "Slim LW" mit Adapter verwenden oder ein ext. opt LW und per USB/LAN verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ich mir mal an.

Mal eine andere Frage: Ich habe vor gefühlt 100 Jahren mal einen Link zu einem (deutschen) Hersteller gehabt der standardisierte Gehäuseteile angefertigt hat. Also einen Rahmen mit den Maßen X, Y und Z und dann dazu die passenden Seiten- bzw. Front- und Heckteile. Die sahen dann immer gleich aus, nur die Größe war halt unterschiedlich. Das schwierige an einem Selbstbaugehäuse aus Metall sind vermutlich eh die "Übergänge - also wie du die Teile miteinander verschraubst.

Ist das jemandem ein Begriff? Weiß auch in keiner Weise mehr was das gekostet hat, vermutlich aber deutlich über meinem Preis.
 
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin echt blöd. Ich hatte bzgl. des NTs einen echten Denkfehler. Meine ganzen Kabel die zu den Mainboardanschlüssen hinten führen wären zu kurz. Zum Netzteil führt natürlich nichts vom Schreibtisch aus. Das passiert wenn man von Arbeit aus schreibt und der Chef manchmal hinter einem steht.

Also NT unten ist doch kein Problem.
 
Hahaha, dann steht dir das ganze, weite Feld der Gehäuse offen.

Fenster?
Gedämmt?
Wieviele HDD Schächte?
5.25" benötigt?
Wieviele Lüfter?
Option für Wasserkühlung?
 
  • kein Fenster
  • keine Dämmung
  • Es sollen 2 HDDs rein, diese sollen aber wie bisher auf Schaumstoff unten auf dem Boden liegen (übereinander verbunden mit kleinen Metallschienen). Daher muss der HDD-Rahmen ausbaubar sein
  • ein 5,25''-Laufwerk soll rein
  • die beiden 120er Lüfter vorne für den Festplatten und hinten hinter dem CPU reichen vollkommen aus. Ich habe keine extrem kühlungsbedürftigen Sachen verbaut.
  • keine Wasserkühlung

Gewürzwiesel schrieb:
Schau dir mal das Lian Li PC-08E* an. Past zu deinen Anforderungen:

Lian Li PC-8EA silber (http://geizhals.de/lian-li-pc-8ea-silber-a1134804.html)

Interessant. Entspricht in etwas meinem dem ich bisher habe. Nur vorne muss ein 140er rein, hab ich keinen da dafür hab ich massig leise 120er rum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben