Ständig Internetabbrüche bin ratlos

jarutha

Cadet 2nd Year
Guten Morgen liebe Community,

wenn ich Streame habe ich ständige Internetabbrüche am PC.
Das Internet bricht nur ab wenn ich Streame. Wenn ich so Surfe oder Spiele bleibt die Verbindung bestehen.
Sobald ich Streame bricht das Internet in ungleichmäßigen Abstand ab.

Mal kann ich fast 2h Streamen, mal sind es nur 30 min oder mal nur 1h.
Am PC sagt er mir dann, es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen. Ich muss dann den Pc Neustarten, danach geht alles wieder bis zum nächsten Abbruch
Der Internetabbruch besteht auch nur am PC. Auf dem Handy oder andere W-Lan Geräte bleiben das Internet weiterhin Verbunden.

Mein Router sitzt im Erdgeschoss und mein Arbeitszimmer ist im Obergeschoss.
Ich habe das Internet über die Steckdose in das Obergeschoss geleitet per TP-LINK(TL-PA7020P)

Was habe ich schon ausprobier:

- Netzwerkkarte Treibe Aktualisiert
- Energiesparmodus am TP-Link ausgeschaltet
- Bei Windows das Häkchen entfernt bei darf Geräte ausschalten
- Ein Programm runtergeladen der die Switch Power Save Tool was das ausschalten auch verhindern soll. Falls es daran liegen sollte
- TP-Link Software Aktalisiert.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Jareth

Erst mal kann ich dich beruhigen, es wird wohl nicht das Internet sein, was da zusammen bricht, sondern die Verbindung zum Router im EG. Und Netzwerk über das Stromkabel nennt man DLAN und ist nicht die beste Methode.
Um jetzt festzustellen, ob es am Rouerport oder am DLAN liegt, nehme mal den PC, baue ihn testweise direkt am Router auf, schließe dich daran an und streame.
Wenn alles ok. Liegt dein Problem am DLAN. Möglicherweise ist das Streamen ein Überlastung (z.B. nicht genug Bandbreite für Streamen über DLAN). Oder mache es wie XN04113 empfohlen hat lege mal testweise ein langes Netzwerkkabel vom Router zum PC. Aber ich nehme an, dass du keins hast, weshalb am Sonntag wohl nur das PC unten aufstellen machbar ist, um zu testen.

Ferner kannst du mal sagen, was du streamst und in welche Richtung (schaust du oder erstellst du Streams?)
Und kommen die Streams ins/aus dem Internet oder ist die Gegenstelle im Haus?

Zuletzt bearbeitet:
lege mal ein langes LAN Kabel vom Router zum PC und probieres es aus
wenn es klappt kennst Du die Ursache

Mahlzeit,

auf die Idee mit den Lan Kabel bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ich Streame Spiele (Swtor und andere Spiele die ich so Spiele)
Also würde ich sagen gehen die Stream ins Internet .

Vielen dank für die schnellen Antworten

Mit freundlichen Grüßen

conf_t schrieb:
Und kommen die Streams ins/aus dem Internet oder ist die Gegenstelle im Haus?

Ich habe nur diese Frage nicht verstanden deswegen mein letzter Satz.
Was ich Streame weiß ich und was ich mache.

Wo war jetzt dein Beitrag Hilfreich aussehr für dich das du jetzt 1. Punkt mehr hast bei deinen Beträgen?

Weil ich es so verstanden habe, das du nicht ganz verstanden hast, was du da überhaupt machst. :-)

Aber ich würde aber wahrscheinlich eher auf deinen Netzwerkadapter tippen. Weil du ja sagst, nach einem neustart des PC funktioniert es wieder.
Wenn der Dlan adapter hängen blieb, müsstest du den neu starten.

Mahlzeit,

So ich bin mit Lan- Kabel direkt am Router jetzt. Nach 1:59h hatte ich wieder ein Verbindungsabbruch.
Mache gerade den 2 Test. Mal sehen wie lange ich jetzt Live bleibe bei diesem Test.

Wie meinst du das genau mit Netzadapter? Meinst du die Onbaord Netzwerkkarte das die einen schaden hat ?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst ja mal in der Windows Ereignisanzeige schauen, was sich da unter System zu dem Zeitpunkt des Abbruchs finden lässt.

Da steht so viel :

8:48 Uhr Der Starttyp des Diensts "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde von Automatisch starten in Manuell starten geändert.
9:46:17 Uhr Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
9:46:21 Uhr Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Die Netzwerkverbindung wurde mit 1 Gbit/s Vollduplex hergestellt.
10:16:14 Uhr Der Starttyp des Diensts "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde von Manuell starten in Automatisch starten geändert.

Hier war Internet Unterbrochen
Warnung 14.01.2018 11:43:38 DNS Client Events 1014 (1014)
11:43:38 Uhr Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen BRW78E4001E3502, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Warnung 14.01.2018 11:43:46 NDIS 10400 Keine
11:43:46 Für die Netzwerkschnittstelle Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen. Ursache: The network driver detected that its hardware has stopped responding to commands. Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.

Warnung 14.01.2018 11:43:46 e1dexpress 27 Keine
11:43:46 Uhr Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

Warnung 14.01.2018 11:43:47 DNS Client Events 1014 (1014)
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen video-edge-a6ed8a.sjc01.hls.ttvnw.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Warnung 14.01.2018 11:43:47 DNS Client Events 1014 (1014)
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen BRW78E4001E3502, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Informationen 14.01.2018 11:43:52 e1dexpress 32 Keine
Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Die Netzwerkverbindung wurde mit 1 Gbit/s Vollduplex hergestellt.

Warnung 14.01.2018 11:43:54 DNS Client Events 1014 (1014)
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen video-weaver.fra02.hls.ttvnw.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Bitte

Vielleicht versteht ihr genau was damit gemeint alles ist?
Ich kenne mich da nicht so aus.

Danke

Danke für deine Hilfe. Das werde ich mal nachher machen da ich den Treiber ja erst neu geupdatet habe.

Danke
Ergänzung ()

So hab ihn Deinstalliert und neu versucht auch mit den Update.
Es kommt immer zu Abbrüchen
Das komische was ich gerade festgestellt habe . Sobald dich ein Abbruch habe klickt es im PC

Für die Netzwerkschnittstelle Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen. Ursache: The network driver detected that its hardware has stopped responding to commands. Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.

Bin echt ratlos

Was für ein mainboard hast du denn?

Schau mal hier:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/f7d6a1d6-2f2f-4095-90f2-f9cd3d2f886b/repeating-network-errors-on-windows-10-one-causing-lockup?forum=win10itpronetworking

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mainboard habe ich.

Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

hab den Pc mal umbenannt was auch ging. Mehr konnte ich jetzt aus dem Beitrag nicht lesen aussehr das ich zur not auf win 7 wieder wechseln soll.

Hatte ich mir am 06.09.2016 gekauft

Habe mir das hier durchgelesen

https://answers.microsoft.com/en-us...8e1-9152-418e-b700-ae0956686542?auth=1&page=1

Hab mal alles was da steht auch gemacht mal sehen. Starte jetzt Test 4.

Ende vom Lied war fehler konnte nicht behoben werden und man musste eine Externe Netzwerkarte holen.
Ergänzung ()

So auch das hat alles nichts gebracht.

Da werde ich mir wohl oder über eine pci Netwerkkrate holen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja einmal noch folgendes in der Kommandozeile (Administrator) versuchen:
Netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Das hat mir schon einige Male bei Problemen geholfen. Allerdings hatten hier die Clients einfach keine IP adresse mehr Computer router bekommen.

Tja und ansonsten wirklich mal eine PCIe Netzwerkekarte ordern und testen.

Was für einen Router hast du denn eigentlich?
Vielleicht schaltet der ja seinen Port ab...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fritzbox 7590
Ich soll einfach die datei erstellen?

Ne, der Befehl setzt das Netzwerkinterface zurück und schreibt nur eine Logdatei.

Versuch doch mal noch, in der Fritzbox die Netzwerkports auf 100MBit/s umzustellen.

Fard Dwalling schrieb:
Ne, der Befehl setzt das Netzwerkinterface zurück und schreibt nur eine Logdatei.

Versuch doch mal noch, in der Fritzbox die Netzwerkports auf 100MBit/s umzustellen.

Muss ich mal schauen wo ich das machen.

XN04113

Habe noch nie ein Update eines Motherboard gemacht

Zurück
Oben