Ständige DSL Abbrüche sobald ein bestimmter Rechner mit dem Internet verbunden wird.

1&1 würde sogar eine Synchronisation mit 720 kbit/s erlauben, deine Leitung ist also komplett tot. Kannst du die Screenshots auch noch im Fehlerfall machen, wahrscheinlich sieht man aber nicht viel.

EDIT: Du kannst auch testweise die zwei Rechner austauschen.

Also wir Zahlen für eine 50k Leitung und wenn ich den Rechner direkt mit dem Lan-Kabel mit der FritzBox verbinde downloade ich mit flüssigen 6mb die Sekunde. Die beiden Rechner habe ich bereits ausgetauscht...Das Problem besteht weiterhin.

Bei welchem Rechner besteht das Problem nach dem Tasuch? Wandert der Fehler mit, dann liegt es am Rechner, ansonsten liegt es an der Lage der Leitungen.

EDIT: Die 720 kbit/s betreffen die minimale Datenrate. Falls die FRITZ!Box Probleme hat, dann kann diese bis zu 720 kbit/s nach unten gehen und eine Synchronisation versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wandert mit. Auch wenn ich den Rechner unten nahe der Fritz Box Stehen habe, und die Stecker verwende, ist es das gleiche Problem. Wenn ich ihn jetzt aber direkt mit dem Lan Kabel verbinde gibt es keine Probleme. Wenn ich dem Rechner über tethering mit meinem Handy internet gebe besteht das Problem auch. (Das internet vom Handy kommt über die Devolo stecker) An anderen Rechnern sorgen die Stecker aber für keinerlei Probleme....Es ist paradox.

wechlse mal die devolo aus... weil es nicht normal ist, wenn zwei verschiedene pc mit selben dlan-adapter das internet komplett stören..

Ich hab dich mit dem Mitwandern des Fehlers schon richtig verstanden: der Fehler besteht immer am gleichen PC, egal wo dieser steht? Mach bitte auch noch die DSL Screenshots, wenn die Verbindung zusammengebrochen ist, vielleicht liegt der Fehler doch wo anders.

Die Netzwerkgeschwindigkeit siehst du in den Eigenschaften des Netzwerkadapters:
Untitled.png

chrigu schrieb:
wechlse mal die devolo aus... weil es nicht normal ist, wenn zwei verschiedene pc mit selben dlan-adapter das internet komplett stören..

Nur der eine Rechner macht in kombination mit den Devolo Steckern diese Probleme...Alle anderen Geräte funktionieren Einwandfrei mit den Steckern. Und wie schon gesagt. Auch mit dem jetzt problembehaftetem Rechner und den Steckern in Verbindung hat alles funktioniert bis wir V-DSL bekommen haben. Die devolos habe ich schon untereinander getauscht.

achso, dann habe ich falsch gelesen..

rechner hat bei windows alle updates. im gerätemanager sind keine ausrufezeichen, und den lan-kartentreiber ist neu?
ist die fritzbox up-to-date?

Da bleibt aber eigentlich nur noch die Strahlung bzw. das Übersprechen auf die Telefonleitung übrig. Versuch mal PC-Netzteil und Devolo Stecker weiter voneinander zu trennen.

EDIT: Welche Devolo Adapter sind momentan im Einsatz. Eventuell kann man mit langsameren bzw. sogar schnelleren Adaptern das Problem lösen. Gibt es noch weitere Telefondosen im Haus?

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
achso, dann habe ich falsch gelesen..

rechner hat bei windows alle updates. im gerätemanager sind keine ausrufezeichen, und den lan-kartentreiber ist neu?
ist die fritzbox up-to-date?

Treiber.png
Also Treiber sind Aktuell und die Fritz Box ist nagelneu von 1und1. Die wurde auch schon ausgetauscht.
Ergänzung ()

Simpson474 schrieb:
Da bleibt aber eigentlich nur noch die Strahlung bzw. das Übersprechen auf die Telefonleitung übrig. Versuch mal PC-Netzteil und Devolo Stecker weiter voneinander zu trennen.

EDIT: Welche Devolo Adapter sind momentan im Einsatz. Eventuell kann man mit langsameren bzw. sogar schnelleren Adaptern das Problem lösen. Gibt es noch weitere Telefondosen im Haus?

Habe ich. Selbst wenn ich die Steckdose im Badezimmer, also zwei Räume weiter verwende ändert sich nichts... Wenn es was mit der Strahlung bzw mit der Telefonleitung zu tun hat, müssten dann nicht alle geräte welche über die Stecker verbunden sind Probleme machen?

Edit2: Unbenannt.png

Die Stecker. Eine Zweite Dose gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das mit der Ausbreitung von Störsignale leider nicht. Aktuelle DLAN Adapter verwenden Frequenzen von 2 bis 68 MHz. VDSL2 verwendet Frequenzen von annähernd 0 bis 30 MHz. Es gibt daher bei beiden Techniken einen fast vollständig überlappten Frequenzbereich und da weder Telefonleitungen noch Stromleitungen geschirmt sind, können Störungen sehr einfach eingekoppelt werden.

Das ding ist das neue Devolo Stecker mal eben 90 Euro kosten...Habe meinen letzten Post editiert. Hatte dein Edit nicht gesehen. Übrigens schonmal vielen Dank für eure und vorallem deine Hilfe und Gedult @Simpson474

Wirklich Ideen habe ich auch nicht mehr. Falls noch nicht probiert, kannst du noch testweise einen der Devolo-Adapter austecken, so dass nur noch der an deinem Rechner und der an der FRITZ!Box im Betrieb sind. Außerdem kannst du am funktionierenden Rechner noch einen Speedtest machen, so dass auch der Upload mal etwas gefordert wird (möglicherweise überträgt dein Rechner mehr Daten ins Internet). An deinem Rechner kannst du noch mit einem Linux Live System testen, ob die Fehler dort auch auftreten.

Leider sind die Probleme mit DLAN und VDSL nicht so selten, es gibt genügend andere Berichte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Devolo-und-Vdsl/td-p/749390
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=285133
http://www.gutefrage.net/frage/devolo-dlan-1200-wifi-ac-riesen-problem--hilfe--internetabbrueche-

Zuletzt bearbeitet:
nein, bitte nicht, driverbooster...

also, da sowas installiert wurde, lass mal eine livelinux cd laufen. (cd oder bootable usb stick mit gratis linux aus dem internet, oder notfall/rettungscd... und starte mit so einer cd.. ich befürchte, mit einer linux wird es problemlos funktionieren, aber mit deinem driverbooster "optimier" windows... nicht. da bleibt wohl nur format c: über..

Warum?....Also ich hab Driverbooster nur benutzt um die Treiber aktuell zu halten. Erstelle gerade einen Linux Stick. Melde mich nochmal wenn ich es getestet habe.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
nein, bitte nicht, driverbooster...

also, da sowas installiert wurde, lass mal eine livelinux cd laufen. (cd oder bootable usb stick mit gratis linux aus dem internet, oder notfall/rettungscd... und starte mit so einer cd.. ich befürchte, mit einer linux wird es problemlos funktionieren, aber mit deinem driverbooster "optimier" windows... nicht. da bleibt wohl nur format c: über..

Reicht es auch wenn ich Ubuntu mit Virtual Machine in Windows laufen lasse? Weil jedes mal wenn ich vom Stick booten will steht da "input not supportet".

Die virtuelle Maschine bringt nichts, da greift Windows auch wieder auf die Netzwerkschnittstelle zu. Die GTX 1080 ist leider nicht einfach unter Linux zum Laufen zu bekommen. Ich kann es mir beim besten Willen jedoch nicht vorstellen, dass es sich hier um ein Software Problem handelt. Versuch noch in der FRITZ!Box die Störsicherheit ganz nach oben zu setzen (= maximale Stabilität) und testweise kannst du auch die vorherige DSL Treiberversion verwenden:
Störsicherheit.png

Der entsprechende Menüpunkt wird erst angezeigt, wenn du die "Erweiterte Ansicht" in den Einstellungen der FRITZ!Box aktivierst.

Zurück
Oben