Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FB 7390 - Ständige DSL Abbrüche!
- Ersteller payne1980
- Erstellt am
Hallo, also Interleaving habe ich angemacht...gestern. Nun ja, habe jetzt den Speedport 723v installiert, bisher läuft er ohne Probleme! Werde das jetzt beobachten wie weit mich der bringt!
Hoffe das es jetzt alles geht!
Hoffe das es jetzt alles geht!
habe es hier gesehen welche Zahl man einstellen muss..also die 4
http://www.modemboard.net/topic/3-e...nisation-zubeinflussen-ohne-dsl-laborfirmare/
http://www.modemboard.net/topic/3-e...nisation-zubeinflussen-ohne-dsl-laborfirmare/
Offensichtlich nicht ... ggf. wurde es vom DSLAM nicht angenommen.
Richtig ... ist aber trotzdem nicht an
habe es hier gesehen welche Zahl man einstellen muss..also die 4
http://www.modemboard.net/topic/3-ei...-laborfirmare/
Richtig ... ist aber trotzdem nicht an
G
G-Power
Gast
So doof sich das vielleicht anhört, schalte mal den Wlan und DECT kram aus ich habe schon fast die vermutung das sas irgendwo in der leitung einstrahlt. Ich glaube der 7390 hat probleme, die ist schon das zweite was ich in letzter zeit gelesen habe. Giebt es sonst was was um die zeit der Abbrüche leuft ( TV, Wachmaschiene, Trokner, oder irgend was was schaltet mit großen Lasten zb. Nachtspeicherheizung). Sind die Abbruchzeiten so im groben immer gleich ? also so um 18:00 uhr zb.
Hallo, also die Abbruchzeiten sind total unterschiedlich..mal hält die Verbindung für 10 Minuten oder nur 5 Minuten, dann wieder 1 -2 Stunden! Und die Abbruchzeit ist nie gleich!
Neben der Box steht ein SAT Receiver. Geht aber nicht anders, wegen der Telefondose! Also der Speedport 723 läuft jetzt seit 17:35 konstant durch! Werde das weiter beobachten!
Neben der Box steht ein SAT Receiver. Geht aber nicht anders, wegen der Telefondose! Also der Speedport 723 läuft jetzt seit 17:35 konstant durch! Werde das weiter beobachten!
G
G-Power
Gast
Mhmmm kanst du den sat Receiver und das Modem reumlich etwas auseinander ziehen. Ich kann mir die hohe anzahl an CRC Fehlern bei dem SN Wert nich so ganz vorstellen es sei denn irgend welche Störimpulse strahlen ins Kabel ein. Das muss aber nicht unbedingt bei dir sein, weißt du wo der Verteilerkasten für eure Straße oder Siedlung steht ? Sind auf dem Weg dahinn irgent welche Industrieanlagen oder wohnst du weit außerhalb? Da muss was auf der Leitung sein oder die Klemmstellen sind nicht IO aber bei 30dB Leitungsdämpfung sehen die werte eigentlich gut aus.
Guten Morgen!
Also der Techniker von der Telekom ist echt super! Da muss ich mal einen Riesenlob aussprechen. Der liebt sein Job. Er war ja am Mittwoch fast 4 Stunden da, da haben wir die Leitungen gemesen bei mir, zum Hauswirtschaftsraum, von dort zum ersten Straßenverteiler und von dort zum Hauptverteilerzentrum! Er hat alles gemacht, Leitungen um geklemmt, mich an andere Stellen angeschlossen, Baugruppen gewechselt und so weiter!
Dann lief endlich auch die FB, wie gesagt fast 24 Stunden, dann wieder die Abbrüche. Also wieder gemeldet, er war dann gestern wieder bei mir hat mich nochmal wo anders drauf geklemmt wo sehr wenig DSL Leitungen drüber laufen! Ich war aber auf Arbeit, da hat er mich angerufen und wollte vorbei kommen, leider sagte ich das ich bis 16:00 Uhr nicht da bin! Okay, meinte er und gab mir seine Handynummer! Im Abend hat er mich angerufen, meinte wie es ausschaut. Naja die FB hatte weiter ihre Abstürze! Dann habe ich den Speedport 723v installiert. Seit der jetzt läuft, gab es keine Probleme! Habe den Techniker auch angerufen noch im Abend. Er will eventuell dann nochmal vorbei kommen und schauen! Heute oder auch mal morgen, weil er hier gleich in der nähe wohnt! Also so stelle ich mir Service vor!
Bin da echt begeistert!
Was das Thema Router angeht, wau...der Speedport hat keine Abbrüche, wieso warum ist mir bisher unklar! Soll das verbaute Modem besser sein als das was in der 7390 drin ist!?!
Wir werden es ja sehen!
Also der Techniker von der Telekom ist echt super! Da muss ich mal einen Riesenlob aussprechen. Der liebt sein Job. Er war ja am Mittwoch fast 4 Stunden da, da haben wir die Leitungen gemesen bei mir, zum Hauswirtschaftsraum, von dort zum ersten Straßenverteiler und von dort zum Hauptverteilerzentrum! Er hat alles gemacht, Leitungen um geklemmt, mich an andere Stellen angeschlossen, Baugruppen gewechselt und so weiter!
Dann lief endlich auch die FB, wie gesagt fast 24 Stunden, dann wieder die Abbrüche. Also wieder gemeldet, er war dann gestern wieder bei mir hat mich nochmal wo anders drauf geklemmt wo sehr wenig DSL Leitungen drüber laufen! Ich war aber auf Arbeit, da hat er mich angerufen und wollte vorbei kommen, leider sagte ich das ich bis 16:00 Uhr nicht da bin! Okay, meinte er und gab mir seine Handynummer! Im Abend hat er mich angerufen, meinte wie es ausschaut. Naja die FB hatte weiter ihre Abstürze! Dann habe ich den Speedport 723v installiert. Seit der jetzt läuft, gab es keine Probleme! Habe den Techniker auch angerufen noch im Abend. Er will eventuell dann nochmal vorbei kommen und schauen! Heute oder auch mal morgen, weil er hier gleich in der nähe wohnt! Also so stelle ich mir Service vor!
Bin da echt begeistert!
Was das Thema Router angeht, wau...der Speedport hat keine Abbrüche, wieso warum ist mir bisher unklar! Soll das verbaute Modem besser sein als das was in der 7390 drin ist!?!
Wir werden es ja sehen!
G
G-Power
Gast
Ich vermute das das Modem von der FB 7390 eben nicht das beste ist. Wie gesagt ist das schon das 2. Problem was ich mit der FB lese das erste war das Wlan nicht so doll leuft.
Meine Güte wieso macht ihr so ein trara? Die ganzen Techniker Stunden, alles für die Katz.
Kauf dir einen günstigen W700V und du hast Ruhe.
Im Notfall helfe ich dir noch die Box zu modden und du kannst dich selbst auf die verschiedensten ADSL Parameter umschalten, was größtenteils auch läuft.
Kauf dir einen günstigen W700V und du hast Ruhe.
Im Notfall helfe ich dir noch die Box zu modden und du kannst dich selbst auf die verschiedensten ADSL Parameter umschalten, was größtenteils auch läuft.
Hallo, also bisher alles bestens! Der Speedport läuft klasse! Habe da den 723! Bin auch zufrieden mit den Einstellmöglichkeiten! Obwohl da natürlich ne Fritz noch besser ist!
Aber hätte es nie gedacht, das es an der FB liegt, weil ja auch ein Speedport dran hatte, einen 722 zum testen, und da waren auch Abbrüche gewesen! Alles sehr komisch!
Aber danke für eure Hilfe hier, danke danke danke!
Aber hätte es nie gedacht, das es an der FB liegt, weil ja auch ein Speedport dran hatte, einen 722 zum testen, und da waren auch Abbrüche gewesen! Alles sehr komisch!
Aber danke für eure Hilfe hier, danke danke danke!