FB 7390 - Ständige DSL Abbrüche!

Manno, wenn echt zu viel Dampf auf'm Kessel ist bringt das i.d.R. nix.
Ergänzung ()

@ Lotzi:

Du mit Deinem kack Port Reset, noch andere Vorschläge?:D

Ein Port Reset wird gemacht, wenn der Anschluss mausetot ist. Ist er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt leider NICHT was du sagst glaube mir ich habe in 20 jahren telekom vieles erlebt und auch port resets haben wunder bewirkt obwohl alle sagten das dies nix bringen würde


bitte höflich bleiben
 
Lotzi schrieb:
ruf die telekom noch heute an und sage denen die sollen einen Port Reset machen

0800-3302000

Absoluter Non-Sense, ein Port-Reset bringt rein gar nichts in der Hinsicht.
Bei uralten DSLAMs bringt das noch was ja, aber da er grade erst umgestellt wurrde...

Auch ist die Nummer schon seit Jahren eine Weiterleitung auf die 08003301000 :rolleyes:
 
so habe mit der Telekom gesprochen.. die haben die Leitung durch gemessen..da ist ein defekter Port bei denen..der muss getauscht werden so sagte man mir..soll bis spätestens Mittwoch erledigt sein!
 
tja dann war meine port Vermutung ja doch nicht falsch danke an alle fürs höfliche zureden!!!
 
Klar war die falsch, ein Linereset hat nichts mit einem defekten Port zu tun.
Lineresets sind ein probates Mittel für faule Techniker, erst einmal eine Störung vom Hals zu bekommen, statt die Ursache zu suchen. Und sie helfen fast immer, wenn überhaupt, nur dann, wenn der Port auf Grund von Leitungsfehlern spinnt. Zudem werden Lineresets nicht auf Forderung des Kunden durchgeführt, sondern wenn die Telekom sie für nötig erachtet.
Eine Portumschaltung wird auch gern mal vorschnell veranlaßt, ohne daß die Ursache für die Probleme vorher geklärt wurde, das kann zuverlässig nur ein Außendiensttechniker, indem er die gesamte Leitung vom Port bis zur TAE prüft. Es gibt genügend Fehlermöglichkeiten, die sich aus der Ferne nicht feststellen lassen.
 
danke aber trotzdem Leute für eure Hilfe hier, echt genial...hoffe das das Problem behoben wird..habe ja geschrieben das ich die Stabilität runter genommen habe..seit dem habe ich jetzt seit 16:26 stabiles Inet und keine Abbrüche! Kann mir das einer erklären...!!!
 
Durch die Einstellung synchronisiert die Box mit geringerer Geschwindigkeit, so daß die Verbindung gehalten werden kann.
Daß der SNR im Upstream trotzdem nur bei 6dB liegt, zeigt, daß entweder ein Leitungsfehler Richtung DSLAM vorliegt, oder tatsächlich der Port defekt ist. Ich vermute aber ersteres. Das würde man eventuell, je nach Fehler, auch schon bei einer galvanischen Messung sehen.
 
Hallo!

Kurzes Update zum Fall:

Habe heute im T Shop neuen Splitter geholt und einen Leih Router, den Speedport 722v Typ B.

Habe ihn dann um kurz vor 17:00 installiert. Also neuen Splitter plus den Router. Erstmal zum Router, das ist echt ein Hammer Rückschritt was die Oberfläche angeht, wenn man vorher eine Fritz Box hatte.

Naja schnell alles eingegeben was wichtig ist und dann ging es los!

Hier die Werte die man so findet:

DSL-Anschluss

DSL Downstream:
12456 kBit/s

DSL Upstream:
1032 kBit/s

unten habe ich auch noch ein paar Fotos angehängt!

Aber was soll ich sagen, es bleibt dabei nach ca 10 Minuten immer wieder eine Neueinwahl!

Naja morgen soll dann ein Techniker kommen von 8:00 - 12:00 Uhr!

Aber an der Hardware kann es dann wohl nicht liegen, oder ??

Mfg

Hier das Protokoll:

13.11.2012 17:49:54 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:49:54 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:45:43 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:45:43 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:43:56 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:43:56 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:43:38 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:43:38 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 17:43:35 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:43:35 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 17:43:14 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<13.11.2012> <17:43:14>
13.11.2012 17:42:48 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:42:48 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:42:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
13.11.2012 17:42:42 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.248.221.104 (R022)
13.11.2012 17:42:42 Benutzername und Passwort: OK
13.11.2012 17:42:42 If(PPPoE) startet PPP
13.11.2012 17:42:42 PPPoE empfange PADS
13.11.2012 17:42:41 PPPoE sende PADR
13.11.2012 17:42:41 PPPoE empfange PADO
13.11.2012 17:42:41 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:42:38 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:42:35 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:38 If(PPPoE) Dial PPP
13.11.2012 17:41:35 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:34 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.11.2012 17:41:32 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:29 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:26 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:23 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:20 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:41:20 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:41:20 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:17 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:14 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:11 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:08 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:05 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:41:04 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.11.2012 17:41:02 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:40:59 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:40:56 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:40:56 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.11.2012 17:40:27 PPPoE Stopp
13.11.2012 17:40:27 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
13.11.2012 17:40:27 If(PPPoE) beendet PPP
13.11.2012 17:40:26 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <5C:0A:5B:92:38:0F> IP-Adresse <192.168.2.103> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:40:26 sende ACK an 192.168.2.103
13.11.2012 17:40:26 sende OFFER an 192.168.2.103
13.11.2012 17:40:21 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.11.2012 17:36:57 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich.
13.11.2012 17:35:14 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:35:14 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 17:34:42 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:34:42 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:30:11 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:30:11 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:30:06 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
13.11.2012 17:30:03 192.168.2.101 Abmeldung.
13.11.2012 17:29:14 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<13.11.2012> <17:29:14>
13.11.2012 17:28:49 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:28:49 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:28:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
13.11.2012 17:28:42 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:80.136.95.33 (R022)
13.11.2012 17:28:42 Benutzername und Passwort: OK
13.11.2012 17:28:40 If(PPPoE) startet PPP
13.11.2012 17:28:40 PPPoE empfange PADS
13.11.2012 17:28:40 PPPoE sende PADR
13.11.2012 17:28:40 PPPoE empfange PADO
13.11.2012 17:28:40 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:28:40 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.11.2012 17:28:20 PPPoE Stopp
13.11.2012 17:28:20 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
13.11.2012 17:28:20 If(PPPoE) beendet PPP
13.11.2012 17:28:14 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.11.2012 17:26:02 Doppelte Benutzeranmeldung von IP-Adresse 192.168.2.102
13.11.2012 17:25:44 Doppelte Benutzeranmeldung von IP-Adresse 192.168.2.102
13.11.2012 17:25:34 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:25:34 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:22:03 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:22:03 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:17:17 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<13.11.2012> <17:17:17>
13.11.2012 17:16:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
13.11.2012 17:16:45 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.248.218.204 (R022)
13.11.2012 17:16:45 Benutzername und Passwort: OK
13.11.2012 17:16:44 If(PPPoE) startet PPP
13.11.2012 17:16:44 PPPoE empfange PADS
13.11.2012 17:16:44 PPPoE sende PADR
13.11.2012 17:16:44 PPPoE empfange PADO
13.11.2012 17:16:44 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:16:41 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:16:38 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:16:38 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.11.2012 17:16:15 PPPoE Stopp
13.11.2012 17:16:15 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
13.11.2012 17:16:15 If(PPPoE) beendet PPP
13.11.2012 17:16:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.11.2012 17:13:04 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<13.11.2012> <17:13:04>
13.11.2012 17:12:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
13.11.2012 17:12:31 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.248.207.105 (R022)
13.11.2012 17:12:31 Benutzername und Passwort: OK
13.11.2012 17:12:30 If(PPPoE) startet PPP
13.11.2012 17:12:30 PPPoE empfange PADS
13.11.2012 17:12:30 PPPoE sende PADR
13.11.2012 17:12:30 PPPoE empfange PADO
13.11.2012 17:12:30 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:12:27 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:12:24 PPPoE sende PADI
13.11.2012 17:12:24 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.11.2012 17:11:58 PPPoE Stopp
13.11.2012 17:11:58 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
13.11.2012 17:11:58 If(PPPoE) beendet PPP
13.11.2012 17:11:52 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.11.2012 17:10:39 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:10:39 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 17:08:27 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
13.11.2012 17:07:28 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:07:28 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 17:04:23 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
13.11.2012 16:59:57 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <5C:0A:5B:92:38:0F> IP-Adresse <192.168.2.103> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:59:57 sende ACK an 192.168.2.103
13.11.2012 16:59:57 sende OFFER an 192.168.2.103
13.11.2012 16:57:29 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:57:29 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 16:57:25 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:57:25 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 16:57:25 sende OFFER an 192.168.2.102
13.11.2012 16:57:21 sende OFFER an 192.168.2.102
13.11.2012 16:50:06 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:50:06 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 16:50:06 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:50:06 sende ACK an 192.168.2.100
13.11.2012 16:48:57 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:48:57 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 16:48:53 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:48:53 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 16:48:53 sende OFFER an 192.168.2.101
13.11.2012 16:48:44 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 16:48:44 sende ACK an 192.168.2.100
13.11.2012 16:48:12 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<13.11.2012> <16:48:12>
 

Anhänge

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0 CRC dafür 6db im Upstream ... line reset hat man sicherlich schon gemacht? Deutet in jedem Fall auf ein Problem hin, das nicht von deiner Hardware verursacht wird. Die Hausvrekabelung schon mal umgangen? Splitter getauscht?
 
Splitter habe ich heute getauscht..dazu ja noch einen neuen Router dran....jetzt kommt es....seit 17:42 keine Abbrüche mehr..was soll ich davon jetzt halten!?

Hier das Protokoll:

13.11.2012 20:17:32 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich.
13.11.2012 20:10:04 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 20:10:04 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 20:04:51 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 20:04:51 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 20:04:23 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 20:04:23 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 19:54:03 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 19:54:03 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 19:51:56 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 19:51:56 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 19:33:10 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 19:33:10 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 19:30:26 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 19:30:26 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 19:25:37 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 19:25:37 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 18:57:15 192.168.2.102 Abmeldung.
13.11.2012 18:43:27 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 18:43:27 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 18:38:42 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich.
13.11.2012 18:36:33 192.168.2.102 Abmeldung.
13.11.2012 18:30:03 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 18:30:03 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 18:28:31 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:8E:D5:3A:B0:36> IP-Adresse <192.168.2.104> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 18:28:31 sende ACK an 192.168.2.104
13.11.2012 18:28:31 sende OFFER an 192.168.2.104
13.11.2012 18:24:42 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich.
13.11.2012 18:19:55 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 18:19:55 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 18:14:18 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 18:14:18 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 18:10:26 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 18:10:26 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 18:09:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
13.11.2012 18:09:10 192.168.2.102 Abmeldung.
13.11.2012 18:01:12 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 18:01:12 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:49:54 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:49:54 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:45:43 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:45:43 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:43:56 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:43:56 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:43:38 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:43:38 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 17:43:35 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <94:39:E5:B0:43:9B> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:43:35 sende ACK an 192.168.2.101
13.11.2012 17:43:14 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<13.11.2012> <17:43:14>
13.11.2012 17:42:48 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
13.11.2012 17:42:48 sende ACK an 192.168.2.102
13.11.2012 17:42:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
 

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Ich würde dir empfehlen die Box schnell wieder zurück zu geben.
Habe schon meine zweite W722V Typ B und immer Probleme, seien es Verbindungsabbrüche oder das der Speed rapide in den Keller rutscht.

Allerdings "nur" per WLAN. Im LAN ist alles in Ordnung.
 
Guten Morgen an alle!

So habe den Leihrouter der Telekom die ganze Nacht dran gehabt und jetzt gerade in das Protokoll geschaut! Kein Abbruch, also konstant die Leitung gehalten! Jetzt bin ich überrascht und total verwirrt! Liegt es nur an meiner FB 7390!?!

Der Leihrouter geht auf jeden Fall wieder zurück. Ist ja nur geliehen, aber was jetzt! Dann muss ich wohl einen anderen Speedport nehmen wie es scheint. Wichtig für mich ist halt, dass er eine integrierte Dect Station hat, so wie die FB7390! Habe da mal geschaut, kommt ja dann nur die 921 von Speedport in Frage!

Nur hoffe ich jetzt das die auch so konstant im Netz bleibt.
Habt ihr da Erfahrungen mit dem Router?

Und warum kann die FB das nicht auch, wieso bricht bei ihr ständig die Verbindung weg! Werde sie jetzt noch mal dran machen und da schauen was passiert. Der Techniker kommt ja heute eh noch.

Bin echt total verwirrt jetzt! Liegt es nur an dem Router oder doch bei der Telekom irgendwo?!
 
Ich bleibe dabei alles unter 10dB SN kann nur zu Probleme füren. Versuche mal ein Sat Tuner ein SN von 6dB anzubieten der Rastet garnicht erst ein.
 
na ich hoffe das die Telekom da was machen kann...soll ja heute kommen!
Ergänzung ()

So was für ein Tag! Telekom Mann war ca. 3 Stunden hier, haben alles gemacht was geht. Leitungen getauscht, Port getauscht, Amtsleitungen auch um geklemmt. Nun ist er am Ende mehr konnte r nicht machen. Sollte jetzt weiterhin die Abbrüche sein, so würde er mich erst mal wieder auf 6000 umstellen und dann ein Team beauftragen welches die Leitungen durch misst!

Ich hoffe es geht jetzt!

Habe jetzt auch ein neues Bild von der FB 7390!
Ergänzung ()

So seit 2 Stunden läuft sie konstant durch ohne einen Abbruch!

mal schauen ob es weiter so geht!
 

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so jetzt habe ich wieder einen Abbruch gehabt! Nach ca. 2:15 minuten!

Was soll ich nun machen, Telekom anrufen und sagen sie sollen wieder auf 6000er stellen oder morgen im TShop mir einen anderen Router holen, den Speedport 723 oder 921! Mit dem Speedport hatte ich ja gestern keine Abbrüche gehabt! Also kann es doch nur an der FB liegen scheinbar! Und das bei so einer teuren Box!

Was denkt ihr was sollte man machen!
 
Ja ist immer noch mager der SN wert aber schon besser ich denke das wird jetzt laufen aber Abbrüche sind noch möglich.
MfG
Ergänzung ()

Ja ein anderen Router probieren aber ich denke das haptproblem ist und bleibt der SN wert, 10dB signal und wenn das rauschen mal um 6dB steigt bleibt keine reserve.
 
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