Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FB 7390 - Ständige DSL Abbrüche!
- Ersteller payne1980
- Erstellt am
G
G-Power
Gast
Das will ich sehen, so gut kann der Empfänger garnicht sein, 3dB SN das ist garnichts. Die hörst du noch nicht eimal raus, und user Menschliches Ohr hat eine sehr hohe Dynamik, das schaft kaum eine DSP 3dB aufzulösen.
G
G-Power
Gast
Ja sicher weden 3dB auch funzen aber alles unter 12dB ist müll, das hauptproblem sind aber meist die internen verkabelungen der Hausanlagen meist leienhaft zusammengeschustert, von 100 Ohm Ipedanz weit entfernt. Aber auch auf der Telekom wird Gefuscht was das zeug hält. Ist zwar noch alles NF aber ab 1MHz sollte man schon ein Paar Regel der Hochfreqenz beachten.
Ja ma eben 4dB, was auch mal Peaks von 6 oder 10 dB sein können, und dann 3dB SN nöö Stabiel ist was anderes.
Ergänzung ()
Ja ma eben 4dB, was auch mal Peaks von 6 oder 10 dB sein können, und dann 3dB SN nöö Stabiel ist was anderes.
@aurum
Das niedrigste was ich gesehen hatte waren 0,7dB SNR, Modem weiß ich nicht.
@G-Power
Alles unter 12dB? Die Baugruppen pendeln sich von alleine bei ~6dB ein.
Alles bis 3-4dB ist überhaupt kein Problem ( es sei denn die SNR´s up/down liegen zu weit auseinander ).
Das niedrigste was ich gesehen hatte waren 0,7dB SNR, Modem weiß ich nicht.
@G-Power
Alles unter 12dB? Die Baugruppen pendeln sich von alleine bei ~6dB ein.
Alles bis 3-4dB ist überhaupt kein Problem ( es sei denn die SNR´s up/down liegen zu weit auseinander ).
G
G-Power
Gast
Und das bei VDSL bis 30MHz ? das funzt nie stabiel
@G-Power
VDSL liegt bei 16.7MHz ( 4096 Träger bei ~4,135KHz pro Träger) , und da wird auf ~10dB gependelt, aber auch da gehts niedriger.
aurum hat recht es kommt natürlich auf das Kabel an.
Man kann Glück haben und Pech.
Mein SNR schwankt am Tag um vllt. 1dB.
VDSL liegt bei 16.7MHz ( 4096 Träger bei ~4,135KHz pro Träger) , und da wird auf ~10dB gependelt, aber auch da gehts niedriger.
aurum hat recht es kommt natürlich auf das Kabel an.
Man kann Glück haben und Pech.
Mein SNR schwankt am Tag um vllt. 1dB.
G
G-Power
Gast
Ich kann nur sagen ich Arbeite in der Sat Branche und wenn ich den abgleich vom tranponder 1880 und ich nur auf 10 dB SN komme Rastet unser billiger Sat Res. noch nicht mal ein und bei Sat hast du sichtverbindung.
G
G-Power
Gast
Gut keine 30 MHz aber bei ~ 17 must du auch schon einiges beachten.
HF ist HF ob 100KHz oder 2.15GHz nur das es nach oben schon schwiriger wird. bis 10 GHz ist das alles noch gut beherschbar
HF ist HF ob 100KHz oder 2.15GHz nur das es nach oben schon schwiriger wird. bis 10 GHz ist das alles noch gut beherschbar
ja das ist leider der 722..der hat kein DECT..daher muss ich den 723 nehmen....aber verstehe nicht wieso der FB so abschmiert..und der Speedport stabil ist...
Guten Morgen an alle!
So diese Nacht habe ich die FB durchlaufen lassen und was ist passiert. Richtig, nichts, sie ist stabil durchgelaufen. Von 18:20 wo sie die Verbindung aufgebaut hat, bis 1:04 ohne Abbruch, dann eine Zwangstrennung und dann wieder bis jetzt ohne Abbruch! Also da geht mir einer ab, wirklich! Werde das jetzt weiter kontrollieren und dann schauen was passiert! Werde dann erst mal keinen neuen Router holen!
Kurzer Nachtrag:
Die FB ist nun seit 22 stunden konstant online..kein Abbruch mehr! Die Werte haben sie auch nochmal geändert, siehe Anhang.
Danke aber erst mal für eure Hilfe!!!!
Ergänzung ()
Guten Morgen an alle!
So diese Nacht habe ich die FB durchlaufen lassen und was ist passiert. Richtig, nichts, sie ist stabil durchgelaufen. Von 18:20 wo sie die Verbindung aufgebaut hat, bis 1:04 ohne Abbruch, dann eine Zwangstrennung und dann wieder bis jetzt ohne Abbruch! Also da geht mir einer ab, wirklich! Werde das jetzt weiter kontrollieren und dann schauen was passiert! Werde dann erst mal keinen neuen Router holen!
Ergänzung ()
Kurzer Nachtrag:
Die FB ist nun seit 22 stunden konstant online..kein Abbruch mehr! Die Werte haben sie auch nochmal geändert, siehe Anhang.
Danke aber erst mal für eure Hilfe!!!!
Anhänge
wo macht man das???
Aber jetzt ist DSl abgebrochen, als es ging 18;20 los, dann 18:25, 18:28 und jetzt gerade wieder 18:47!
Ich drehe hier durch wirklich gleich durch! Man es lief fast 24 Stunden ohne Abbruch dann so was!
Was soll ich jetzt noch machen, werde wohl wieder auf 6000er umstellen lassen, da lief es wenigstens!
Aber jetzt ist DSl abgebrochen, als es ging 18;20 los, dann 18:25, 18:28 und jetzt gerade wieder 18:47!
Ich drehe hier durch wirklich gleich durch! Man es lief fast 24 Stunden ohne Abbruch dann so was!
Was soll ich jetzt noch machen, werde wohl wieder auf 6000er umstellen lassen, da lief es wenigstens!