Ständige Verbindungsabbrüche

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
341
Also mein Problem ist das ich ständige Verbindungsabrüche habe
Heute 13:55 280 MB 48 MB/232 MB 55
Gestern 5:05 196 MB 20 MB/176 MB 24
das aber täglich.

Das sieht dann so aus
27.01.08 15:02:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.164.124, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.176

27.01.08 15:01:18 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 15:01:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /1035 PSDTM003 1243222178 session limit exceeded

27.01.08 15:01:18 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 15:01:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14094/999 kbit/s).

27.01.08 15:00:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

27.01.08 15:00:54 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 15:00:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

27.01.08 14:59:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.130.162, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.176

27.01.08 14:59:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14114/1007 kbit/s).

27.01.08 14:58:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

27.01.08 14:58:49 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:58:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

27.01.08 14:57:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.179.150, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.176

27.01.08 14:56:20 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:56:20 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /1035 PSDTM003 1243140590 session limit exceeded

27.01.08 14:56:20 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:56:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13954/1011 kbit/s).

27.01.08 14:55:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

27.01.08 14:55:55 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:55:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

27.01.08 14:47:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.154.108, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.176

27.01.08 14:46:24 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:46:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /1035 PSDTM003 1242987513 session limit exceeded

27.01.08 14:46:24 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:46:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13858/987 kbit/s).

27.01.08 14:46:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

27.01.08 14:46:00 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:46:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

27.01.08 14:27:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.169.159, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.176

27.01.08 14:26:06 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:26:06 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /1035 PSDTM003 1242670184 session limit exceeded

27.01.08 14:26:06 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:26:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13926/1039 kbit/s).

27.01.08 14:25:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


So es war schon öfters ein Techniker da jedesmal ein anderes. Mal finden die gar nix. Dann war es das Kabel von draussen was zur Telefondose geht(wurde erneuert lief dan trotzdem nicht) Dann wieder nix, Dann war es was an so ein Port dann wieder nix aber laufen tut es trotzdem nicht. Dann soll es mein Router sein AVM FritzBox 2070 wobei ich vorher schon andere Router und DSL Modems hatte mit den selben Problem.

Das sind Werte die mein Modem anzeigt wobei die Signaltoeranz meistens aber bei 6 ist bzw zwischen 5-6 schwankt. Wollte darum nochmal ein neuen Router holen damit die Techniker aufhlören zu sagen es liegt am Router.


Signal/Rauschtoleranz dB 7 7
Leitungsdämpfung dB 16 13

Ab und zu läuft es 1-2 Stunden und dann wieder alle paar min Verbindung weg. Was mir aber auch aufällt ist wenn es draussen Regnet oder nachen Regen ist es besonders schlimm.
Was soll ich machen damit die Techniker von der Telekom endlich der grund dafür finden das ich ständig solche Verbindungsabrüche habe?

Und nach dieser meldung dauert es ca 1min bis ich wieder angemeldet bin obwohl DSL schon längst verfügbar ist kann ich was dagegen machen?
27.01.08 14:46:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /1035 PSDTM003 1242987513 session limit exceeded

mh

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Den so macht surfen kein spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige Verbindungsabrüche

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem mit meiner Fritzfon 7150, allerdings nicht so schlimm. Irgendwann hat sich das dann gelegt. Das mit dem Wetter war mir auch aufgefallen.

Mit meinem Netgear war es nicht so schlimm bzw. nur bei schlechtem Wetter.

Hast Du mal ein Firmware-Update bei der Fritzbox gemacht? Das könnte auch etwas bringen.

Gruß

Schumi79
 
AW: Ständige Verbindungsabrüche

Ruf bei der T-Com an nud lass deine Leitung checken.

Hatte sowas auch mal, wurde immer schlimmer bis die Techniker da waren. Danach wars gut. Angeblich war die Verbindung in der Anschlussdose nicht in Ordnung.
 
AW: Ständige Verbindungsabrüche

Störung melden.
7dB Signal- Rauschabstand sind für einen 16000'er für stabilen Betrieb schon recht wenig, wenn der SNR, wie Du schreibst, teilweise unter 6dB sinkt, braucht man sich über Syncverluste nicht wundern.
Eine Beeinflussung würde ich in dem Fall mal ausschließen, da der SNR in beide Richtungen gleich schlecht ist. Bei Beeinflussungen ist er das meist nur in eine Richtung.
Da der Fehler meist bei Regen auftritt, würde ich mal stark auf einen defekten Apl Deckel oder ein defektes Kabel/eine defekte Muffe tippen, wo Wasser reinläuft. Hatte ich erst dieser Tage, bei einem Hausabriss und der nachfolgenden Bodenverdichtung hat die Baufirma eine Muffe beschädigt, da reicht es für eine Undichtigkeit je nach Zugrichtung häufig schon, wenn das Kabel wenige Zentimeter bewegt wird, am Kabelmantel reißen dann die Klebestellen der Schrumpfmuffen.
 
AW: Ständige Verbindungsabrüche

hatte auch bis vor kurzem auch ständige verbindungsabbrüche! habe dann aber die AVM Labor Firmware Version 29.04.99-9167 für meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 drauf gemacht und jetzt läuft alles super!

denn diese firmeware erlaubt es, das man seine dsl geschwindigkeit selbst einstellen kann!

bei mir war es so:

ich habe eine 16000 leitung bei 1und1 bei einer signalstärke von 4-7 / leitungsdämpfung von 10 und habe diese jetzt auf 13000 download /1000 upload gesenkt! das hat meine signalstärke auf 11-12 verbessert und habe seit dem eine 24 stunden verbindung, so wie es sein soll.
lieber weniger speed als ständig diese abbrüche!
 
AW: Ständige Verbindungsabrüche

setz deine box mal auf werkseinstellungen zurück und mach mal die neuste firmware drauf. achte dann mal auf den rauschabstand (SNR) alles unter 6,5 db ist kritisch und kann zu abbrüchen führen - ggf. mal ein anderes modem testen. hast du noch verlängerungen irgendwo dazwischen ?
20 meter aufgewickeltes kabel und dannn noch mit stromkabeln gekreuzt kommt da gar nicht gut.

ansonsten frag deinen anbieter mal ob die auch wie bei Mexxx2005 ein stabilisations profil einrichten können
 
AW: Ständige Verbindungsabrüche

Also zum Moden neuste irmware ist drauf hatte aber davor schon 2 andere mit dem es genau so war!
Leitung wurde schon mehrmals gechekt! das witzige mal finden die was mal nicht! aber laufen tut es dann trotzdem nicht!
Habe keine verlängerungen oder so!
Das witzoge nun die letzten 2 tage war gutes wetter und dsl lief und lief ausser abends zwischen 20 und 22uhr da gings dann mal ca 30min so gut wie gar nicht! Seit heute regen und zack 40 -60 abrüche am tag.
Techniker hat mir empfohlen langzeitmessung durchführen zu lassen! darum habe ich 3x gebeten nie wurde es geamcht immer gesagt ja machen wir!
Habe heute nun mit mein rechtsanwalt gedroht vieleicht bekommen die ja nun endlich wa hin! Zahle keine 50€ dafür das es scheiße läuft!
Glaube eifnach die wissen hey da ist ein kabel defekt kostet uns viel geld sagen wir eifnach nix von!
 
habe dasselbe problem, hat ewig gedauert bis mal der techniker hier war, der wechselt den splitter und sagte hier ist alles i.O liegt am provider, die wiederum habe mich jetzt auf die 6000er downgegradet, da rief ich wieder an und sagt das geht nicht, weil ich zahlen nicht für eine 16000er Leitung und habe dann nur 6000, die antwort doch das müssen sie

Komisch ist nur das mein bruder in der Wohnung über mir die 16000er Leitung von 1und1 hat und keinerlei probleme hat.
Ist das kein Kündigungsgrund?
 
Hallo Marshal1982, hast du das mit der Laborversion schon getestet? bei mir hats super geklappt! Versuch es doch einfach mal!

Allerdings gibt es dann keinen Support vom Provider!

Aber wenn es dann funktioniert, brauchst Ihn ja eh nicht mehr!:D
 
so mein Internet geht nun wieder! habe mit rechtsanwalt gedroht und schon kam ein techniker vorbei mit einen spezielen messgerät! nach 2 stunden hat der endlöich den fehler gefunden ein kabel was ausserhalb des hausses ist!
anderen tag kamen 2 große bullis mit 4 leuten! Die haben dann draussen am haus ein neues kabel geamcht also das teil was am haus hängt das kabel was in die Erde geht! Seit dem läuft es! Muß man den erst mit den rechtsanwalt drohen????
 
Zurück
Oben