• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Stalker 2“: Bethesda erwirbt angeblich Rechte

Find ich gut, wenn's denn wahr ist. Bethesda hat mit Fallout 3 gezeigt, das sie imstande sind Shooter und Rollenspiel zu vereinbaren, das ganze in einer riesigen freibegehbaren und glaubwürdigen Welt.
Wichtig ist, das sie es schaffen, die düstere Atmosphäre und Spannung von S.T.A.L.K.E.R. zu erhalten. Mir hat immer was gefehlt in den Labor-Ruinen, bzw. waren die generell zu kurz, da könnte mehr Detail und Grusel-Effekte nicht schaden.

Auch die Musik hat viel dazu beigetragen, das man sich lange Zeit nicht aus der Zone fernhalten konnte (kann mir nicht vorstellen, das wirklich jemand mit dynamischer Musik gespielt hat :) )
Und für die Modder kanns auch nur gut sein, wenn man sieht, was auf den Nexus-Seiten so los ist.

Also hoffen wir das beste :cool_alt:
 
Konti schrieb:
Hat Bethesda überhaupt schon mal einen Shooter gemacht?
Jup, die haben ja schon quasi mit der Versoftung von "Terminator" angefangen, und da war auch mindestens ein Shooter dabei, vermutlich eher mehrere. War aber in den frühen 90ern, also wohl nicht ganz das, was du suchst.

Allerdings tritt Bethesda ja mittlerweile auch vermehrt als Publisher auf, unter anderem für Rage (ID). Ich glaube nicht dass etwas dagegen spricht, auch ein eventuelles Stalker 2 als Auftragsarbeit an eines der gepublishten Studios zu verteilen.
 
Das ganze Gejammer von vielen hier damals für die Katz. Ich hab es ja gleich gesagt so ein Game lässt man nicht sterben. Leute die Kohle haben gibt es genug und die haben dann auch welche die das Game machen können. und wenn die das nicht vergeigen wird es ein Kassenschlager.

So was ein Happy End
 
Würd schon passen, kann mir gut Stalker mit der Engine von Skyrim vorstellen. Aber ob sich Fallout und Stalker dann nicht zu ähnlich sind ?
 
Sidewinder9000 schrieb:
Jaaaa...so richtig schön mit Matschtexturen, niedriger Auflösung, 30 FPS, ohne Anti Aliasing und dann auch noch die Mehrkosten für die Konsolenversion - darüber würde ich mich auch freuen - NICHT :lol:
Oder meist du die Next-Gen-Konsolen, von denen es nicht mal nen handfesten Releasetermin gibt ? :rolleyes:

Als ob es bei Stalker jemals um die Grafik ging, die Atmosphere kommt sogar im DX8-Render bestens zur Geltung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmosphere ist das Stichwort. Diese fand ich eigentlich immer sehr ansprechend... aber das Probem ist, dass die Umwelt bezüglich NPCs und Viechern so statisch ist. (bei Fallout ist es ja genau so) Und bei Stalker halt die nervige Unterteilung in einzelne Gebiete... Zäune und unsichtbare Barrieren.

Stalker war ja immer in einzelne Regionen unterteilt... angefangen vom "Newbie-Gebiet", von welchem man sich weiter vorarbeitet und die Viecher etwas "anspruchsvoller" werden. Viecher bzw. Gegner bewegen sich immer nur an bestimmten Orten oder immer auf den gleichen Patrouillen-Routen. Die Anomalien haben das etwas aufgelockert. Aber das nimmt allem irgendwie die Gefahr und das Potential raus.

Ich wünschte mir eher eine komplett begehbare Spielwelt, in der das Herumlaufen draußen generell sehr gefährlich ist und bei Nacht, wenn die Viecher jagen gehen, so in etwa einem Selbstmord gleich kommt, außer man ist im Team und schwer bewaffnet unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Stalker-Spiele gezockt und fand die Atmosphäre einfach genial! Ein Stalker 2 von Bethesda mit idTech5 und der selben Atmosphäre und weniger Bugs bei Release und ich wäre sofort dabei! Ich denke Bethesda kann aus der Marke und dem Setting echt einiges machen. Ich bin gespannt!
 
Hauptsache EA und Ubisoft haben mit Stalker 2 nichts zu tun. Hoffentlich bekommt Bethesda das mit Stalker 2 hin, denn die Messlatte liegt schon ganz schön hoch.
 
Naja so ganz abwägig ists nicht. Immerhin haben sie mit Fallout3 schon bewiesen das sie Shooter und RPG kombinieren können. Und mit den Leuten von ID Software haben sie nun auch jemanden der den Shooterpart ordentlich machen kann. (Denn der war bei Fallout3 ja eher mittelmäßig.)
Vorallem ist mir Bethesda hundert mal lieber als die andern großen Publisher, denn wenn die es kaufen würden könnt man das Spiel gleich abschreiben.
 
Wenn das stimmt dürfen wir uns auf eine sehr schlechte Portierung für die PS3 freuen. Für PC mag die Engine die Bethesda verwendet ja ok sein, für die PS3 ist es einfach nur schlecht.

Ich sag nur Skyrim, Fallout 3, Fallout New Vegas, Bugs, Abstürze, Freeze, FPS einbrüche - besonders bei Fallout 3 im DLC....

Ich kauf kein Spiel mehr wo Bethesda drauf steht für die PS3...
 
Ich finde, dass Stalker nicht zu Bethesda passt. Stalker gehört für mich nach Tschernobyl und da können wohl nur die Ukrainer diesen Flair in das Spiel einbringen. Aber lassen wir uns mal überraschen :)
 
Zurück
Oben