Man kann von "richtig" reden wenn sie sich die CryEngine, die Unreal Engine oder von mir aus auch die Source Engine lizenzieren...aber nicht sowas merkwürdiges wie die Gamebryo-Engine.
Das Gerücht ist schon ziemlich alt und bereits vor recht langer Zeit wiederlegt und jetzt erneut dementiert worden, vollkommener Blödsinn. Wäre auch ein echter Bullshit, Bethesda können zwar recht gute RPG/Schooter Kombination aber eine Stalker typische Atmo hab ich von denen noch nie erleben dürfen. Daher is es meiner Meinung nach auch besser des diese "News" Fake ist....
Naja ich fand Stalker ein absolutes billig game. Die bewegungsanimationen sind ja nochmal schlechter als in Fallout. Ich kann einfach nix mit der russischen unterhaltungsindustrie anfangen. Russische games fühlen sich so "gewollt, aber nicht gekonnt" an.
Ich glaube, dieses raue Ostblockfeeling bekommt man nur hin, wenn man wie die Entwickler von GSC Game World aus diesem Kulturkreis stammt. Bei Bethesda befürchte ich Charaktere, die nicht mehr in den Kontext passen und fremd wirken.
ich wünsch mir so sehr einen nachfolger, aber bitte nur, wenn die typischen stalker grundelemente (atmosphäre, grafikstil, charaktere, geschichte) beibehalten werden.
die stalker reihe sind für mich die spiele mit der besten atmosphäre ever!!!
Das chöne an der Nachricht ist, dass man sich auf Stalker 2 freuen kann. Fraglich bleibt nur, ob es auch das Stalker Feeling haben wird oder ein Fallout im Stalker-Gewand wird.
Mal davon abgesehen, daß die Animationen nichts mit der Engine zu tun haben, muss man bei Fallout 3 sowie Skyrim anerkennen, daß diese Spiele für die gebotene Optik bemerkenswerte niedrige Anforderungen an die Hardware stellen.
Wow könnte wirklich richtig richtig gut werden, wenn die synergien richtig genutzt werden.
Fand beides richtig gut, also den großen Umfang des Rollenparts, Landschaften und Items (Waffen, Kleidung, ...) von den Bethesda Spielen und die düstere Story + besseren Shooter Part, Grafik und Animation von GSC Game World.
Hab aber auch nur den ersten STALKER Teil gespielt, der schon ziemlich verbugt war.
Danahc bin ich auf Konsole umgestiegen.
Darum meinte ich ja Kombination, beider Erfahrung und Wissen kombiniert und gemeinsam auf ein akzeptables Ergebnis bringen. Es heist doch immer so schön 4 Augen sehen mehr als 2.
Sieht ja grausam aus. Janu abwarten, die alten haben mich nie wirklich angesprochen, war irgendwie zu eingerostete Steuerung und zu instabil das ganze...
Man kann von "richtig" reden wenn sie sich die CryEngine, die Unreal Engine oder von mir aus auch die Source Engine lizenzieren...aber nicht sowas merkwürdiges wie die Gamebryo-Engine.
In der neuesten Iteration der Engine ist sie doch bestens für ein "mmofps" geeignet. Die von dir genannten müssten ja erstmal aufwändig um Dialog-, Quest-systeme etc erweitert werden. Source würde ja noch nicht einmal die Spielwelt in einem Stück darstellen können.
Ich frag mich was an "DualCore max" und "Schatten auf der CPU" bestens mmo geeignet sein soll. Von ganz anderen "Problemchen" mal ganz zu schweigen. Das Ding hat teilweise die gleichen Probleme wie zu Oblivion Zeiten. (Welche teilweise von Mods gefixt wurdeen und mit praktisch jedem neuen Gambryo Spiel wieder drin waren.)
Dann hätten die Macher des TES MMOs wohl kaum die SWTOR Engine genommen sondern die Gamebryo.
Davon mal abgesehn denk ich nicht das sie aus Stalker2 ein MMO machen. Das wird eher wie Skyrim, nur mehr in der Shooter Ecke.