• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz RAGE 2: Bethesda veröffentlicht Teaser-Trailer zum Shooter

MrWaYne schrieb:
what? wo ist das verdammt teuer? Zudem f2p später und es läuft jetzt schon meilenweit besser als ein buggy PUBG.

ich hab das spiel in der closed beta gespielt und hatte ziemlich viel spaß - in einem beta test gibts einfach bugs und lags. ich hatte so viel spaß in der beta, dass ich mir in der hoffnung auf bugfixes und performance patches auf steam direkt das champion pack für 30€ gekauft habe.

nur leider passiert nur eines seit dem steam release: spieler zahlen nehmen ab, weil die devs nichts auf die reihe kriegen. quake champions ist seit der closed beta immernoch gleich laggy, gleich verbugt und gleich imbalanced - mal das eine, mal das andere. patches brauchen monate - es wird nichts unternommen, wenn bspw anarki wegen einer buggy hitbox quasi unsterblich ist und eine pickrate von 80% hat.

dafür treten immer mehr kaum fixbare probleme mit der engine ans licht.

der upload von dem spiel beim zocken ist riesig - und an die fps gekoppelt. wer nur 1 mbit upload hat, aber mir 140 fps spielt, hat die komplette leitung dicht. super bei einem spiel wie quake.

was auch nicht fehlen darf, ist, dass die zeit clientseitig bei hohen fps schneller abläuft als auf dem server, d.h. wer höhere fps hat, hat auch höhere schussfrequenz. high fps = high dps. vorallem bei der lightning gun ist das irgendwie game-breaking.

quake champions hatte ein riesiges potential, aber die engine und der netcode sind eine pure katastrophe - die probleme sind so tiefgreifend, dass man das ding eigentlich nur nochmal auf einer anderen engine neu anfangen kann. das was die devs hier machen ist mit teelöffeln wasser aus einem leck geschlagenen öltanker löffeln.

ich wäre nicht überrascht, wenn QC nie den early access verlässt und so eingestampft wird, weil sich die tiefgreifenden probleme mit der engine nicht lösen lassen, während im schnitt 300 spieler online sind - was quasi keinen noch so kleinen aufwand rechtfertigt.

das kommt davon, wenn man die entwicklung eines triple A spiels an einen entwickler abdrückt, der bisher hauptsächlich für casinos und spielautomaten verantwortlich war.

bei saber interactive läuft das ding komplett aus dem ruder - id hätte schon lange heftig eingreifen müssen. ist eigentlich ein trauerspiel, dass unter bethesda und id so ein quark entwickelt wird. fürs erste turnier n preisgeld von 1 mio dollar ausschreiben - hätten sie das geld mal lieber in die entwicklung gesteckt.
 
Ich hoffe, dieser gelblich (leicht grünlich) milchige Schleier hängt nicht über dem gesamten Spiel.
Das war schon bei Fallout 3 totale scheiße und musste weggemoddet werden.
 
Der erste Teil war ok, aber auch nur weil das Gameplay selbst gut funktioniert hat und die Ballerei nicht so dröge war wie zB im neuen Doom, und sich auch nicht wie ein Multiplayerspiel in einem Storyspiel angefühlt hat,
so wie es ja heutzutage leider immer öfter der Fall ist, und ganz besonder schlimm wars in Doom. Das hat sich wie ein Arenamultiplayershooter angefühlt, obwohls der Storymodus war.

So jetzt zu Rage wieder, das war ok.. aber wieder wars nur ein Shooter mit einer komplett spannungslosen Story und komikhaften Erzählung. Eine dichte Atmosphäre ist hier Fehlanzeige. So was ist langweilig und motiviert mehr zum gähnen. An ein STALKER, Max Payne oder Mafia 1 kann so was nicht in Lichtjahren rankommen.

Für ein spannendes Spiel braucht es nur den Willen und ein paar Ideen. Aber das ist heutzutage wohl zu aufwendig, aufwendiger als immer denselben Käse zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
nur leider passiert nur eines seit dem steam release: spieler zahlen nehmen ab, weil die devs nichts auf die reihe kriegen.

deine genannten Probleme wurden alle längst behoben (zb. hohe fps = mehr dmg, netcode Probleme).
Anarki ist seit Dezember stark generft worden und hatte vorher nur ne dünne hitbox die Absicht war (da war nichts buggy). Danach wurden alle hitboxen nochmal angepasst.

und die Spielerzahlen sind seit April auf steam bei 1400 @24h peak und das ohne Spieler mit Bethesda launcher (sind sicherlich auch nochmal 1000 zusätzlich). Steam zählt die Spieler vom Bethesda launcher nicht mit hinzu.
 
Rage 2 kommt?
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Ich habe den ersten Teil irgendwann mal komplett gespielt, war von den ersten 10 Minuten total begeistert und danach kam viel Enttäuschung. Es gab zwar viel Gutes: Grafik meistens ganz ansehnlich, Charakterdesign teils sehr gelungen, Spielwelt prinzipiell interessant..., aber diese ganzen Relativierungen gepaart mit der fürchterlichen Schlauchigkeit, den repetitiven Dungeons, einer sehr vorhersehbaren Story und einem letzten Drittel das einfach fehlte, bzw. nicht zu Ende entwickelt wurde, machten für mich aus dem Spiel dann doch eher einen Rohrkrepierer der Sorte "verschenktes Potential".
Ich hoffe einfach mal, dass man jetzt Einiges besser macht und uns einen guten Fallout-/Borderlands-/Metro-Mischling abliefert.
 
Fallout 5. Bitte!
 
Rage 1 fand ich auch eher entäuschend...

Der Teaser zu Teil 2 war.. okay. Thematisch cool aber irgendwie nicht so gut gemacht. Zu gut für coolen b-movie style und zu schlecht um ernst genommen zu werden. Irgendwer hat hier "madmax für arme" geschrieben, sehe ich auch so.

Der Gameplay trailer dagegen hat mich erwischt, sieht geil aus und jetzt "will ich haben".

Ausserdem darf man bei Bethesda ja sogar leise Hoffnungen wagen dass eventuell VR-Support mit an Bord ist.. :)
 
Ich werds wohl auch so kaufen Madmax war auch schon nice also das Game der Film war mist zumindest der neue.
 
Zurück
Oben