duskstalker
Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 7.870
MrWaYne schrieb:what? wo ist das verdammt teuer? Zudem f2p später und es läuft jetzt schon meilenweit besser als ein buggy PUBG.
ich hab das spiel in der closed beta gespielt und hatte ziemlich viel spaß - in einem beta test gibts einfach bugs und lags. ich hatte so viel spaß in der beta, dass ich mir in der hoffnung auf bugfixes und performance patches auf steam direkt das champion pack für 30€ gekauft habe.
nur leider passiert nur eines seit dem steam release: spieler zahlen nehmen ab, weil die devs nichts auf die reihe kriegen. quake champions ist seit der closed beta immernoch gleich laggy, gleich verbugt und gleich imbalanced - mal das eine, mal das andere. patches brauchen monate - es wird nichts unternommen, wenn bspw anarki wegen einer buggy hitbox quasi unsterblich ist und eine pickrate von 80% hat.
dafür treten immer mehr kaum fixbare probleme mit der engine ans licht.
der upload von dem spiel beim zocken ist riesig - und an die fps gekoppelt. wer nur 1 mbit upload hat, aber mir 140 fps spielt, hat die komplette leitung dicht. super bei einem spiel wie quake.
was auch nicht fehlen darf, ist, dass die zeit clientseitig bei hohen fps schneller abläuft als auf dem server, d.h. wer höhere fps hat, hat auch höhere schussfrequenz. high fps = high dps. vorallem bei der lightning gun ist das irgendwie game-breaking.
quake champions hatte ein riesiges potential, aber die engine und der netcode sind eine pure katastrophe - die probleme sind so tiefgreifend, dass man das ding eigentlich nur nochmal auf einer anderen engine neu anfangen kann. das was die devs hier machen ist mit teelöffeln wasser aus einem leck geschlagenen öltanker löffeln.
ich wäre nicht überrascht, wenn QC nie den early access verlässt und so eingestampft wird, weil sich die tiefgreifenden probleme mit der engine nicht lösen lassen, während im schnitt 300 spieler online sind - was quasi keinen noch so kleinen aufwand rechtfertigt.
das kommt davon, wenn man die entwicklung eines triple A spiels an einen entwickler abdrückt, der bisher hauptsächlich für casinos und spielautomaten verantwortlich war.
bei saber interactive läuft das ding komplett aus dem ruder - id hätte schon lange heftig eingreifen müssen. ist eigentlich ein trauerspiel, dass unter bethesda und id so ein quark entwickelt wird. fürs erste turnier n preisgeld von 1 mio dollar ausschreiben - hätten sie das geld mal lieber in die entwicklung gesteckt.