-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teaser-Trailer zu Jagged Alliance: Back in Action
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Teaser-Trailer zu Jagged Alliance: Back in Action
man macht einen Nachfolger für eine Serie von rundenbasierten Spielen.
Und wie kann man diesen Nachfolger besser machen ?
Richtig! man entfernt den rundenbasierten Modus, welcher der Kern von Jagged Alliance ist.
Epicfail!
Die sollen echt einen anderen Spielnamen aussuchen, anstatt "Jagged Alliance" für ihren RTS zu misbrauchen.
Und wie kann man diesen Nachfolger besser machen ?
Richtig! man entfernt den rundenbasierten Modus, welcher der Kern von Jagged Alliance ist.
Epicfail!
Die sollen echt einen anderen Spielnamen aussuchen, anstatt "Jagged Alliance" für ihren RTS zu misbrauchen.
mmichisurf
Lt. Junior Grade
Kalypso ist ja kein Entwickler sondern nur Publisher. Bin mir bei denen nicht so ganz sicher . Sie ham nen paar solide Spiele entwickeln lassen aber weder Dungeons , Tropico,Patrizier 4,Goblins 4 noch M.U.D TV waren herausragende Fortsetzungen/Remakes von Klassikern
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Das es noch jemand wagt, einen Nachfolger von JA2, einem der besten rundenbasierenden Spiele aller Zeiten mit bester Sprachausgabe zu bringen, hätte ich nie für möglich gehalten.
Die Bilder 12, 18, 19 lassen Nostalgie aufkommen - der Rest sieht eher aus wie ein 0815-Shooter. Ärgerlich finde ich das billige Remake von "Shadow". Dieser Char ist einer meiner Lieblinge. Dieser Typ auf dem Bild wird ihm nicht halbwegs gerecht. Da soll einer noch gegen "2D" meckern .
Grafik ist nicht alles. Hoffentlich stimmt das in diesem Fall nicht.
Die Bilder 12, 18, 19 lassen Nostalgie aufkommen - der Rest sieht eher aus wie ein 0815-Shooter. Ärgerlich finde ich das billige Remake von "Shadow". Dieser Char ist einer meiner Lieblinge. Dieser Typ auf dem Bild wird ihm nicht halbwegs gerecht. Da soll einer noch gegen "2D" meckern .
Grafik ist nicht alles. Hoffentlich stimmt das in diesem Fall nicht.
Shadow NX
Ensign
Bin ja immernoch mehr als skeptisch was den umstieg von rundenstrategie zu pausierbarer echtzeit angeht.
JA2 lebt ja davon das man wunderbar taktieren kann und soweit wie möglich ohne gegentreffer alle Söldner durchbringt.
Neulich hatte ich erst wieder JA2 mit Fanpatch 1.13 gespielt und war wieder hin und weg, gibt kaum ein Spiel das so extrem Zeitfressend ist, allein das ausrüsten der Söldner kann eine Stund oder mehr dauern und im 1.13 gibt es hunderte neuer Waffen und Ausrüstungsteile.
Hoffe ja für Back in Action holt man sich da einige Anregungen wie das System mit den verschiedenen Westen und Taschen.
Das einzige was mir bisher fehlte war eine zweckmässige 3D grafik um Details wie Ausrüstung und Waffen zu erkennen, die werden wir ja wohl bekommen, wenn jetzt noch das Gameplay nicht zu sehr verwässert wird kann nicht viel Schiefgehen.
@Hardware_Hoshi
Ja Shadow ist der beste und hat vor vielen vielen Jahren teilweise meinen Nick für fast alle Foren und Games geprägt ( Der und ein kleines Sportcoupe )
JA2 lebt ja davon das man wunderbar taktieren kann und soweit wie möglich ohne gegentreffer alle Söldner durchbringt.
Neulich hatte ich erst wieder JA2 mit Fanpatch 1.13 gespielt und war wieder hin und weg, gibt kaum ein Spiel das so extrem Zeitfressend ist, allein das ausrüsten der Söldner kann eine Stund oder mehr dauern und im 1.13 gibt es hunderte neuer Waffen und Ausrüstungsteile.
Hoffe ja für Back in Action holt man sich da einige Anregungen wie das System mit den verschiedenen Westen und Taschen.
Das einzige was mir bisher fehlte war eine zweckmässige 3D grafik um Details wie Ausrüstung und Waffen zu erkennen, die werden wir ja wohl bekommen, wenn jetzt noch das Gameplay nicht zu sehr verwässert wird kann nicht viel Schiefgehen.
@Hardware_Hoshi
Ja Shadow ist der beste und hat vor vielen vielen Jahren teilweise meinen Nick für fast alle Foren und Games geprägt ( Der und ein kleines Sportcoupe )
Zuletzt bearbeitet:
masslet
Lieutenant
Keine Ahnung warum wegen der Grafik so gezetert wird. Die isometrische Ansicht (z.B.: https://pics.computerbase.de/3/5/3/1/8/11-1080.2564323160.jpg) sieht doch gut aus? Bei Company of Heroes gibt's auch unzählige Bilder wo extrem reingezoomt wurde (z.B. Zwischensequenzen), dass sieht auch nicht so prickelnd aus. 99% der Spielzeit verbringt man aber nicht so, wird bei JA:BiA wahrscheinlich auch so sein...
Konti
Banned
Hey sagmal, das ist doch Shavoul, oder?
Anyways ...
Ja, die Grafik sieht so schlecht nicht aus, aber es ist eben wie so oft beim Sprung von 2D auf 3D, daß das Ganze etwas glatter/geleckter wirkt. Irgendwie hab ich JA2 etwas rustikaler in Erinnerung.
Anyways ...
Ja, die Grafik sieht so schlecht nicht aus, aber es ist eben wie so oft beim Sprung von 2D auf 3D, daß das Ganze etwas glatter/geleckter wirkt. Irgendwie hab ich JA2 etwas rustikaler in Erinnerung.
BitBoy
Cadet 4th Year
Ich erinner mich auch noch gut an das Spielgefühl von damals. Ich hab mir das Spiel schenken lassen nachdem ich wochenlang die Demo geockt habe XD
@Shadow NX
Stimmt, mein Nickname wurde zu dieser Zeit auch erheblich von diesem Charakter geprägt. Schön dass es anderen auch so ergangen ist (allerdings weniger schön dass der Nickname dann oft schon vergeben war )
um Spiel selbst finde ich ein Remake etwas gewagt. Wie man sieht verbinden viele Spieler hohe Erwartungen damit. Ich selbst hab schon einiger zeit mit PC-Spielen aufgehört weil leider sehr gute Titel verhunzt wurden (mein letztes Game Gothic 3). Und irgendwie werd ich die Befürchtung nicht los, dass nun dasselbe mit Jagged Alliance passiert. Eine neue Story und neue Umgebung hätte ich schon für angebracht gehalten. Nur die Grafik zu ändern ist zu wenig, rundenbasierte Kämpfe aufzugeben eher schlecht.
BTW: Meinetwegen hätte auch die alte Grafik beibehalten werden können, ein derartiges Spiel lebt von der Story, Ausrüstungsgegenständen und den Charakteren (Stimmen) Easter Eggs und Witzen (BSE). Grafik ist da völlig nebensächlich.
Edit:
da gibt es noch ein längeres Video: http://www.jaggedalliance.com/
Anscheinend gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit mehr Aktionspunkte für eine höhere Treffsicherheit zu investieren. Schade war meiner Meinung nach ein wichtiges taktisches Element...
@Shadow NX
Stimmt, mein Nickname wurde zu dieser Zeit auch erheblich von diesem Charakter geprägt. Schön dass es anderen auch so ergangen ist (allerdings weniger schön dass der Nickname dann oft schon vergeben war )
um Spiel selbst finde ich ein Remake etwas gewagt. Wie man sieht verbinden viele Spieler hohe Erwartungen damit. Ich selbst hab schon einiger zeit mit PC-Spielen aufgehört weil leider sehr gute Titel verhunzt wurden (mein letztes Game Gothic 3). Und irgendwie werd ich die Befürchtung nicht los, dass nun dasselbe mit Jagged Alliance passiert. Eine neue Story und neue Umgebung hätte ich schon für angebracht gehalten. Nur die Grafik zu ändern ist zu wenig, rundenbasierte Kämpfe aufzugeben eher schlecht.
BTW: Meinetwegen hätte auch die alte Grafik beibehalten werden können, ein derartiges Spiel lebt von der Story, Ausrüstungsgegenständen und den Charakteren (Stimmen) Easter Eggs und Witzen (BSE). Grafik ist da völlig nebensächlich.
Edit:
da gibt es noch ein längeres Video: http://www.jaggedalliance.com/
Anscheinend gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit mehr Aktionspunkte für eine höhere Treffsicherheit zu investieren. Schade war meiner Meinung nach ein wichtiges taktisches Element...
Zuletzt bearbeitet:
H-3
Lt. Commander
Fand das Spiel immer Hammer, ob der neue Teil auch gut wird, ist halt die Frage. Sicher wird es vielen gefallen, aber grad die rundenbasierten Kämpfe nicht zu integrieren finde ich sehr sehr schade. Grad dieses feature bietet heutzutage keiner, bis auf die Fantasy Spiele wie Heroes of Might and Magic, King´s Bounty..
Hoffentlich wird es eine "rundenbasierte Mod" dazugeben, erst dann werde ich mit dem gedanken spielen, dass Spiel zu holen
Hoffentlich wird es eine "rundenbasierte Mod" dazugeben, erst dann werde ich mit dem gedanken spielen, dass Spiel zu holen
Konti
Banned
Ja Mensch ... hab ja voll verschnarcht, daß es schon Gameplay-Vids gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=BZkkIW9rKrM
Positiv:
Grafik macht doch einen recht guten Eindruck und orientiert sich stark am Vorgänger.
Negativ:
Maximale Zoomstufe sollte imo weiter weg sein.
Daß es nicht mehr rundenbasiert ist, finde ich gelinde gesagt "sehr bedauerlich". Mit diesem Autopause ist's aber garnicht mal sooo schlimm. Wird sich in der Praxis zeigen, wie sich das spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=BZkkIW9rKrM
Positiv:
Grafik macht doch einen recht guten Eindruck und orientiert sich stark am Vorgänger.
Negativ:
Maximale Zoomstufe sollte imo weiter weg sein.
Daß es nicht mehr rundenbasiert ist, finde ich gelinde gesagt "sehr bedauerlich". Mit diesem Autopause ist's aber garnicht mal sooo schlimm. Wird sich in der Praxis zeigen, wie sich das spielt.
Wehrwolf
Lieutenant
Zoldan schrieb:Jagged Alliance 2 auf dem iPad wäre der Hit!
Oder auf dem Smartphone, so wie der Ufo Klon Pocket Ufo!