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News Demo zu „Jagged Alliance: Back in Action“ verfügbar

Ich bin gespannt. Die Größe ist ja mal nett :D

Die Videos und Berichte konnten mich bisher noch nicht überzeugen.

Ein Remake soll ja auch nur bessere Grafik haben und vielleicht ein wenig umfangreicher und komfortabler sein. Ich will kein neues Spiel. Ich will JA2 in State of the Arte! :D

Igitt! Wie hässlich sind bitte die Portraits?! Warum muss es 3D sein, wenn man nicht 3D in schön kann?
 
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Wehrwolf schrieb:
Positiv überrascht bin ich von Plan&Go. Es ist nicht rundenbasiert, aber es funktioniert doch und man kann schön Aktionen koordinieren.

Ich fürchte für die Entwickler, das u.a. dieses Feature unter der breiten Masse keine Entdeckung findet. Das Spielprinzip schwankt viel zu unausgeglichen, keine Linie ,Frust pur. Nur die Vollversion könnte unbedarfte Spieler noch am ehesten antrainieren.

Wehrwolf schrieb:
Und die fehlende Charaktererstellung ist ein absoluter Witz. Wenn ich höre, dass das Balancingprobleme geben würde, frage ich mich wie SirTech das damals nur geschafft hat.

Bei solchen Äusserungen steht meisst ein höheres Interesse im Weg. Oder es fehlt an der Fantasie aber nicht jeder soll ja Spiele basteln , auf jeden Fall stimme ich dir zu. Dem Original Fehlfunktion vorzuwerfen ist ein Skandal!
 
Verstehe die Aufregung hier nicht wirklich.

Grafisch finde ich das ganze ziemlich ansprechend umgesetzt. Die Demo-Version spielt in Orta, also im Spiel recht weit fortgeschritten und deshalb auch mit deutlich stärkeren Gegnern, die eigenen Söldner sind für diesen Spielabschnitt dementsprechend unterbewaffnet und haben deshalb auch schlechtere Karten. Naja und wer bei Spielstart gleich auf den erst besten Söldner ballert und sich wundert wieso seine eigenen sterben, für den ist das Spiel definitiv nichts.

Was mich ein wenig stört :

Die Community hat mit V1.13 ein wahres Feuerwerk abgeliefert, da hätte man ruhig mehr übernehmen können (gerade was Ausbaufähigkeit der Waffen / Ausrüstung betrifft)

Die Charackterportraits wirken etwas steril, keine Ahnung ob da 2D mehr reingepasst hätte, aber sich darüber so aufregen als wäre es ein absolutes NoGo kann ich nich ganz nachvollziehen.

Vielleicht habe ich bisher zu wenig die Demo probiert aber die Funktion "Söldner in Richtung schauen" habe ich noch nicht gefunden.

Plan&Go funktioniert sehr gut, jedoch scheinen meine Söldner ab und zu ihre Befehle zu vergessen, nach 1 Schuss / Salve muss man erneut den Befehl dazu geben, wenn es ein Bug ist geh ich mal davon aus das er noch behoben wird.

In den Optionen habe ich aktiviert "pausieren wenn Feind Söldner sieht", welcher Feind das ist wird mir leider nicht angezeigt sodass man ab und zu wirklich lange suchen muss, etwas nervend.

Alles in allem finde ich es ziemlich ärgerlich wie hier viele nur halbherzig die Demo spielen ohne scheinbar Ahnung vom Vorgänger zu haben bzw. weil sie es nicht gewont sind mal mehr tun zu müssen als nem Schlauchlevel zu folgen.

Madycrazy
 
Nachdem ich die Demo jetzt schon mehrmals durch habe und anfangs etwas von den Bugs gefrustet war, finde ich es jetzt nicht ganz so schlecht wie erwartet.

An vielen Stellen im Spiel kommt das Gefühl auf, "Hat das je einer getestet was hier entwickelt wurde?". Das Interface ist sehr abgespeckt und teils nicht durchdacht, scheint schon fast so als wäre den Entwicklern irgendwie keine Zeit mehr geblieben ein fertiges Produkt zu liefern. Nichts neues irgendwie.

Dazu kommen dann Bugs wie:

- Gegner können durch die Deckung der Söldner schießen

- Anvisieren von Gegner nicht möglich, wenn die Kamera von einem Blatt oder Ast verdeckt wird. Schlimmer noch die Dächer die nicht immer durchsichtig sind.

- Anvisieren von Gegner möglich aber der Soldat kann nicht schießen auch wenn er 1 Meter entfernt ist ohne das ein Hindernis im Weg steht. Zum Glück passiert das nicht all zu oft.

- Nach dem hinlegen kann man durch die Wand vor einem schießen wenn man nah genug an dieser liegt. Natürlich kann man dann auch von Feinden getroffen werden.

- Gegner sehen einen teilweise durch Wände und haben ein fenomenales Gehör obwohl man gar keinen Lärm verursacht.

- Beim Waffenwechsel wird die Munition aus dem Gewehr genommen. Ich hab so ein Gefühl als ob in der Datenbank einfach keine Munitionsangaben vorgesehen sind.

- und viele viele viele mehr:


Dazu gesellen sich Designfehler:

- KI relativ einfallslos. Entweder sie versuchen den Spieler zu überrennen, Sammeln sich an Punkten die keine Deckung bieten oder laufen weg.

- Kamera und Blickwinkel sehr nervig. Man verbringt viel zu viel Zeit mit suchen eines geeigneten Blickwinkels. Bevor man schießen kann und ist FROH wenn man im Dach ein kleines Loch entdeckt durch das man auf den Feind schielen kann um einen Schussbefehl abzugeben.

- Kaum bis gar keine brauchbaren Einstellungen wie z.B. Dächer und Baumkronen ganz auszublenden.

- Leveldesign an einigen Stellen nicht durchdacht, Türen können nach dem Aufgehen den Weg blockieren.

- C4 kann nur an bestimmten Stellen angebracht werden um die Wand zu sprengen. Dummerweise auch nur von einer Seite. Im Demolevel würde ich gerne von Außen nach Innen kommen und nicht von Innen nach Außen. Das lässt darauf schließen das wohl die Gebäude an sich nicht zerstörbar sind. Wer zudem auf die Idee kommt einen C4 Hinterhalt zu machen, der kann es gleich vergessen. C4 auf den Boden platzieren ist nicht möglich.

- Waffenzubehörslot beschränkt sich auf ein Feld, welches beim Ablegen der Waffe nicht geleert wird und somit das Zubehör auf der nächsten Waffe ladet.

- Ab und an hakelige Bewegungen wenn man kurz vorm Ankunftspunkt ist. Habe sogar schon einen Söldner gesehen der im Gehmodus über den Boden im Laufschritt geschwebt ist.

Positives: :D

- Der Taktikmodus überrascht, das Spiel bekommt ein anderes Feeling als es JA2 hatte. Es finden richtige Kämpfe statt und es gibt bisschen Action (falls man nicht direkt alles mit dem Scharfschützengewehr klein macht).

- Grafik ist für so ein Spiel ok. Die Charaktere hätten jedoch schöner ausfallen können.

- Spezialisierungen der Charaktere kommen sehr gut zur Geltung. Viel besser als in JA2.

Fazit:
Die Demo ist zu leicht wie ich finde. Ich seh schon wie man im finalen Spiel einfach alle mit einem Scharfschützengewehr ausstattet und wartet bis die dummen Gegner auf einen zurennen.

Ansonsten habe ich schon lange so ein unfertiges Produkt nicht gesehen und kann es auch nicht verstehen wie man so eine Demo raus bringen kann. Demo wie der Name schon sagt dient der Demonstration und nicht der Abschreckung. Ich werde es mir trotzdem kaufen da es auf eine gewisse Art und Weise Spaß macht und es eine kleine Spieleschmiede ist welche den Release überlebt oder mit dem Spiel unter geht ;-)

Ich hoffe es kommen genug Patches raus die die Fehler beheben und einige Wünsche realisieren. Wobei im Entwickler-Forum teilweise Sachen gefordert werden die nicht zum Spiel passen.

Ansonsten alles andere als ein Nachfolger von JA2. Erinnert eher an Commandos. Ich frage mich was für eine Version die Presse bekommen hat, bei den vielen positiven Auszeichnungen.

Würde dazu raten, abzuwarten bis das Spiel spielbar ist.
 
Ich komm nicht klar. Der Pause modus ist ja gut und schön aber ich drücke mehr oder weniger wahllos auf die Pausetaste wenn ich denke irgendwas stimmt nicht. Manchmal hat einer aufgehört zu ballern, manchmal sehe ich einen neuen Gegner auftauchen. Leider ist das Aktionsgeschehe viel grösser als der Bildschirmbereich und man sieht eigentlich nix. Das Interface ist auch nicht sehr kompakt. Also drücke ich Pause geb neue Befehle und lass mal 3 Sekunden laufen, oder so.. das wird nix Freunde.

Im Pausemodus dauert es ein 2-3 Sekunden bis Sichtbereiche sichtbar werden. Bis es soweit ist ruckelt das Spiel ein wenig. Ich habe einen PhenomII das sollte nicht passieren..

Der Plan Modus hat viele gute Ideen. Scheint aber die einzigste Idee zu sein. Tut mir leid für die Kritik.

Mann Ich werd gleich wütend! Ich mach also mit allen schleichend auf den südlichen Wachposten mit 3, von rechts an den Kistenstapel. Ein Gegner hört mich und zappelt unter das Netz, feuert durch einen Haufen Kisten, ich habe keine Ahnung wo meine Deckung anfäng wo sie aufhört!
Im Pausemodus versuche ich rauszufinden welcher meiner Söldner sich im Schussbereich befindet. Erstens, es ist unmöglich den Gegner unkompliziert durch den Unterstand anzuvisieren, dann probieren Beine-Torso-Kopf, mit jedem der Söldner. Dann Feststellen das der letzte den ich probiere eine mickrige Chance auf einen Kopftreffer hat. Ich geh aus der Pause raus, der Gegner zappelt wieder los, hab keine Lust ich geb neue Befehle, dichter ran an die Kisten. Ein Krampf Pause/weiter/Pause, bin voll in Deckung, plötzlich platzt ne Granate. Und ich war noch nichtmal richtig warm. Sowas darf doch nicht sein oder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das spiel überhaupt nicht, viel zu viel action wegen dem fehlenden rundenmodus sobald aktion ist. Bin nen JA fan der ersten stunde aber mit dem game haben die das ziel meiner meinung nach verfehlt.

Hätten einfach nur das alte spielprinzip/interface fast komplett übernehmen sollen nur halt in neuer grafik, so dass man sich quasi direkt wieder wie bei JA fühlt.
 
Ich finde, dass der Zoombereich der Kamera erhöht werden sollte. Der maximal sichtbare Kartenausschnitt ist viel zu klein. Das Plan&Go-System finde ich nicht so schlecht aber es kann meiner Meinung nach seine Stärke gar nicht 100%ig zur Geldung bringen, weil die Übersicht total fehlt und man in der Planung eingeschränkt ist. Noch dazu ist der Schussbereich viel größer als der Sichtbereich. Man kann so gar nicht erkennen, ob schon Feide auf gefährliche Reichweite herangekommen sind. Die Minimap hilft da auch nicht viel.
 
Demo getestet, oldschool Orginal nochmal gespielt, finde das neue JA net so toll...JA2 ist und bleibt der Meilenstein ... :(
 
Oh jeeeeehhh.
Ich bin ein Fan der alten JA Teile und hab mich riesig auf Back in Action gefreut.
Aber nach dem ich die Demo gespielt habe und die ersten Berichte gelesen habe, bin ich schwer enttäuscht.
Das absolute Kill-Kriterium, für mich ist, dass man weder auf Häuser klettern, Dynamit plazieren und Zeune durchschneiden kann, wo man will. Ich meine was soll das, dies war doch einer der wichtigsten tatkischen Freiheiten die man hatte.
Erstmal Zaun durchschneiden, Sniper auf Dächern plazieren, Sprengladung anbringen und dann losfighten. Und die Gegner in die Falle locken, hinten rum die Geiseln befrein oder was auch immer und wieder raus oder so...
Und das nehmen sie einem????
Der Pausenmodus hat mich auch nicht grad überzeugt, wie hier auch schon einer geschrieben hat, hämmer ich auch dauernt auf der Spacetaste rum und frag mich warum man nicht gleich nen Rundenmodus gemacht hat. Ich muss ja sowieso dauernt Pause drücken.
Abgesehn davon, konnte man sich genau überlegen, was man machen will. Man hat noch xy Punkte, reichts noch um da hin zu kommen, oder geh ich in Deckung, oder noch noch schiessen usw....
Ich finde sie habens total versaut, da wär mir ein 1:1 Remake mit HD Grafik lieber gewesen.

Probiert unbedingt die Demo bevor ihr euch das kauft!
 
also, bin neu im bereich JA;

zur demo - macht mir prinzipiell spass, kenne die alte geschichte nicht, aber komme leider nicht klar:

--> ich schleiche mich an, erledige den ersten gegner, dann kommen viele angelaufen und treffen auch, wenn ich hinter einer deckung liege bzw. kniend bin ?
--> schaden über 90 % aber ich brauche 4 schuss?
--> gegnermassen stürmen sinnlos voran und verbraten meine söldner im kugelhagel?

was muss ich anders machen?

ok, hab mal die posts vor mir gelesen, stehe anscheindend nicht allein mit den problemen. hat jmd das finale produkt und nicht die demo? ist die deckung nun bugfrei implementiert, sind die gegner intelligenter in ihrem vorgehen und ist eine annehmbare lernkurve im spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eigentlich Diskussionsthread für das Game?

Wo am Flughafen finde ich denn den Krempel, den ich bestellt habe?= Vor dem Hangar sichten die Söldner nix, ich kanns nich finden.
 
Schau mal ins Handbuch. Da ist auch ein Screenshot drin.

Ist aber in dem Lage wo Pablo rumsteht.
 
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