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News Neue Informationen zu „Jagged Alliance: Back in Action“

Child schrieb:
@Video: Sorry - aber das Video ist mal mies.. Schon alleine die Aussage "Im Gegensatz zum Vorgänger bewegen wir unsere Squads in Echtzeit über die (Strategie-) Karte" ... das war nämlich schon im Vorgänger so. Das Einzige was in Ja2 rundenbasiert ablief waren die Kämpfe selber.

Das war im Vorgaenger nicht so, dort konnte man nicht in Echtzeit ueber die Strategiekarte. Aber das weisst Du ja und hast nur Strategie mit Taktikkarte verwechselt.
 
Richtig... im Vorgänger hat man die Aktion auf der Karte geplant und dann ausgeführt bzw. die Zeit laufen lassen. Jetzt kann man anscheinend einfach so los laufen und die Zeit läuft immer.

Maaaan.... jetzt muss ich heute Abend JA2 1.13 zocken... verdammt :D
 
Erinnert mich eher an Commandos 1 in 3d ^^.
Aber JA2 habe ich neben Baldurs Gate und Civilization so oft durchgespielt wie kein anderes.
 
Hm, das Video haut mich nachwievor nicht vom Hocker. Bin mahl sehr auf das Gameplay gespannt.
Noch ist JA2 1.13/Urban Chaos Hybrid das Maß aller Dinge. Ich vermute mal ganz stark, 'Back in Action' wird das nicht ändern . . .
 
Info: Es gibt knapp 3 Wochen eine neue 1.13 Version.

OT: Ich hoffe das das Spiel, genau wie die anderen JA Teile und die "möchtegern" Nachfolger ala E5 & E6... einfach Modbar ist. Mit txt & xml files.
 
Leider nur ein Remake von der Story also nix neues leider ... daher nicht so interressant .

Warte ich einfach bis es preislich interresant wird ... für nen neuaufguss mit etwas halbwegs guter Grafik an die 40 € ausgeben nein danke .
 
ich bin sehr skeptisch.. ich halte mich vorerst zurück... leider gibt es vorab kaum noch demos, egal zu welchem titel. eine traurige entwicklung und man weiss ja auch warum :(
 
JA ohne Rundenstrategie kann einfach nur schlecht werden.
Wenn ich Echtzeit will spiel ich Echtzeit.
Sorry bin normalerweise nicht son Schwarzmaler, aber dieses Game ist dem Untergang geweiht.
 
Und wieder mal stehen wir am Scheideweg zwischen Verbessern und Verschlimmbessern, Es hat sich doch einfach gezeigt, dass bewährte Konzepte mit Grafik und Featureupdate + neue Story und Setting funktionieren, siehe GTA Reihe z.B.

Ich bin echt am Überlegen einen "Spendentopf" ins Leben zu rufen um bei legendären Spielen wie Jagged Alliance, Deus Ex 1 etc.... ein Grafik Update auf den neuesten Stand zu finanzieren.

Ist zwar ein nobler Gedanke ein bewährtes Spiel oder Spielkonzept verändern oder gar verbessern zu wollen, funktioniert aber leider nur selten.

Wenn ich schon das Zitat im Video höre von wegen Echzeitmodus besser weil heutzutage in aktueller 3D Grafik blabla... ne, lasst es einfach.

Es gibt Dinge die waren schon immer gut und werden es auch bleiben. Da muss man nicht immer alles umkrempeln....
 
Ich werde auf jeden Fall Reviews abwarten. Bin ein großer Fan der originalen JA Reihe und spiele auch heute noch gerne JA2 mit Mods. Insbesondere 1.13 als Basis ist schlichtweg genial.
 
Hehe, ich finde das ist nicht so recht vergleichbar. Sind für mich beides super Spiele. JA 2 spiele ich halt irgendwie "alle Jahre wieder". Ob das mit Skyrim auch so sein wird, wird sich erst zeigen.

Was Back in Action angeht bin einfach mal gespannt, ob das verändern der Spielmechanik zu einem schlechteren oder vielleicht sogar besseren Erlebnis geführt hat.
 
Echtzeit ist zwar gut und schön leider ist richtig gute Rundenstrategie kaum noch zu haben ...
Genauso wie bei RPG´s wo man noch taktische Kämpfe führen kann um auch stärkere Feinde zu
besiegen . Heutzutage heists einfach lern Shooter spielen dann kannst auch RPG´s meistern .

Das Spiel "Battle for Wesnoth" ist da noch eine ausnahme Grafikmässig sicher weit weg vom aktuellen
aber Strategiemässig vorne mit dabei .
 
Zunächst habe ich mir auch gesagt, dass das nur schief gehen kann. (Das man vom rundenbasierten abkommt).

Aber laut den ersten Eindrücken aus Previews scheint es nicht so übel zu sein.

Vorbestellen werde ich es dennoch nicht, ich warte Reviews ab. 4Players wird das Spiel schon auf Herz und Nieren prüfen.
 
Benzer schrieb:
PS: JA2 mit Wildfire, 1.13 & AIMNAS macht doch schon ordentlich Laune :D
Stimmt, ich spiele das momentan auch. (AIMNAS 2.1 + eine 1.13 Version von Ende 2011) Die Waffenvielfalt ist einfach wahnsinn. Das einzige, das mich momentan irgendwie stört ist die Trefferwahrscheinlichkeit. Entweder ich treffe teils unblaubwürdig gut, oder ich treffe teils die leichtesten Dinger nicht. Weiß ehrlich nicht anwas das liegt. Und dabei ist es auch egal ob ein Merc über 90 Treffergenauigkeit oder unter 80 hat. Oftmals treffe ich auch ein nicht anvisiertes Körperteil. Und das ganze auch mit vollausgerüsteten Scharfschützengewehren, 10x Scopes und im liegen.

Von 1.13 gibt es ja seit einem halben Monat noch eine ganz neue Version. Vielleicht sollte ich die mal probieren.
 
Benzer schrieb:
PS: JA2 mit Wildfire, 1.13 & AIMNAS macht doch schon ordentlich Laune :D

Hab kurz mal gegoogelt.
Aimnas is ein englischer Mod, oder?
Is das dann en deutsch-engllisch Misch-Masch oder komplet in Englisch?

Und läuft JA2 einfach so unter W7?
 
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