• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bauen die dann wenigstens jetzt die Möglichkeit ein Fahrzeuge zu benutzen? Oder darf man wieder von einer Zone in die übernächste 20 Minuten langweilig laufen. Natürlich dann nochmal 20 Minuten zurück :-p

Fahrzeuge wird es nicht geben. Der Spieler kann aber, immer wenn er einen längeren Fußmarsch hinlegen muss, einen geheimen Typen rufen können, der "abkürzungen" kennt und einen dan sofort da hinbringt.

gruß
red_stalker

Na wenigstens ein Lichtblick. Ich weiss noch wo ich das die ersten mal gespielt habe. Schon weit hinter der Müllhalde bald schon Bar. Ein Quest abgeben wo man zum Startpunkt zurücktrampeln muss ---> da ist mir erstmal das Kinn vor Begeisterung auf den Tisch gefallen :D

Na und? Genau aus diesem Grund fesselt das Spiel auch, weil man im Geschehen bleibt und nicht irgendwelche virtuellen Sprünge in der virtuellen Welt macht :-P Deswegen mag ich Stalker so sehr, große und real wirkende Außenarele ohne Tele-Tubbie Farben und Kontrast.

Ja im gegensatz zu crysis und anderen Spielen ist Stalker so richtig schön schmutzig und Farbenlos. Das gefällt mir sehr, mal was anderes...

Sorry wegen OT
Aber kann mir mal jemad n paar tipps geben zu Stalker, komme irgendwie allgemein nicht so zu recht. Kann man sich seine Ziele nicht auf der Minimap oben rechts anzeigen lassen? Und warum habe ich nie Munition? Trifft man die Gegner wirklich so schlecht oder mache ich etwas falsch. Manchmal muss ich echt nah ran gehen damit ich überhaupt mal treffe. Jetzt nicht gleich denken: "WTF son Noob"
Ich schieße in salven meist aus der Deckung heraus und mit Anvisieren.
Desweiteren geht mir ständig die Puste aus, sobald ich zweimal springe bin ich platt und muss erst mal pausieren.

Danke für eure Antworten

- Ziele kannst du im PDA anklicken - du hast dann auf der Minimap einen Pfeil + Distanz
- Munition gibts genug - kaufe nur sehr selten welche und auch nicht viel, trotzdem hab ich 3 Waffen mit fast 1000 Muni
- Leichen durchsuchen
- am besten Waffen nehmen, die die Gegner auch haben
- Headshots - viele Gegner vertragen einige Schüsse, nimm dir also Zeit zum zielen
- Deckung ist wichtig - an Wänden, hinter Bäumen, ... verstecken

Seit vorgestern eiert eine geleakte Version von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky herum. Die "Demo" ist von der E3 2007 und soll angeblich das Anfangslevel zeigen.

Quelle:http://www.pcgames.de/aid,644011/News/Spielbare_Demo_zu_STALKER_Clear_Sky-Version_geleaked_Update/

Ich finde das von GSC sowas von unerklärlich!! Wie kann man so dumm sein und insgesamt 5(!) geleakte Versionene(SoC und CS) von ihrer Entwicklung ins Internet zu "verlieren". Nicht zu vergessen ist dieser geleakte Patch 1.1. Wenn sie so etwas machen, dann sollten sie es wenigsten als offiziele Beta machen. So kommt das ja sehr schlampig rüber. Ich denke das diese Versionen alle absichtlich ins Internet gestellt worden sind...

gruß
red_stalker

Evo8 Racer schrieb:
Hi,
Clear Sky ruckelt auf 1920x1200 und Quali auf Maximum. weis jemand ob clear Sky zu kombinieren geht mit SoC? weil wenn man startet wird in der Taskleiste Shadow of Chernobyl angezeigt.

^^
Das ist ein Demolevel das für die E3 gemacht wurde(obs jetzt das erste im Spiel wird ist jetzt egal). Und nochmal: Das ist von der E3 2007...da wird von Seitens der Performance sicherlich noch etwas in der Zeit bis jetzt gemacht worden sein. Das die Taskleiste so wie bei SoC ist, zeigt das das eben nur zu Demozwecken gedient hat(man hat ja damals nicht die Taskleiste zeigen wollen, sondern das Spiel). Von daher...

gruß
red_stalker

@Jeckus
Wenn Du zuviel Kram mit Dir rumträgst (mehr als 50 kg), geht Dir sehr schnell die Puste aus. Zudem gibts auch noch Artefakte welche die Ausdauer erhöhen.

Aber zurück zum Spiel, findet Ihr auch dass es technisch gesehen eine Katastrophe ist? Ich hab einen E6400, 2 GB Ram und eine 8800 GT, trotzdem Nachladeruckler in den Aussenarealen, ganz egal mit welchen Grafikeinstellungen. Noch schlimmer ist das Ducken und wenn man aufwärts oder über kleinere Erhebungen geht...

Wärs ein klassischer Shooter mit Levels, hätten diese Defizite allein eine gute Wertung des Spiels verhindert.

Nichts für ungut, Vogel, aber der Trailer ist 2 Beiträge weiter oben schon dagewesen ;)

Zum Trailer: sieht doch super aus, ich hoffe CS wird genauso gut wie CoS. Endlich nochmal ein guter Grund auf 'nen neuen PC umzusteigen :D

Freue mich auch sehr auf CS. Stalker hat schon sehr gefesselt und tut es noch immer...angenommen man spielt die Original Fassung ohne deutsches gequassel und die Katastrophen-Übersetzung...

Super ist auch, dass es so viel Änderungen zulässt, dadurch entstehen so viele Mods...da wird es nie langweilig :)

honeybear

Vielleicht liegt es an was anderem. Bei Fuel of War musste ich z.B. den Laubregler auf Null stellen und dann hörte das abartige Geruckel auf -> Bug. Ich hab vorhin gelesen, dass die Hardwareanforderungen nicht höher sein sollen als die von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl:

Trotz dieser Verbesserungen, sollen die System-Anforderungen laut den Entwicklern genau dem ersten Teil entsprechen. Was bedeutet, dass man auch mit einem etwas älteren System die fantastischen Physik-Effekte – mit Rollstühlen, die von den Balkonen herunter geschossen werden, zerspringenden Kisten und zerlegbaren Wandelementen – genießen kann. http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79776

Die Meldung ist allerdings von Mitte 2007.

Edit:

Vielleicht ist das der Grund:

Nach einer Meldung von Stalkerzone.de kursiert eine geleakte Demoversion von S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky im Internet. Die Version ist allerdings recht alt und wurde offenbar für die E3 2007 erstellt, Außerdem gibt es mehrere Berichte, dass die Version mit Viren und Trojanern verseucht sein soll - passt ja auch irgendwie zur Spielthematik.

Von einem Download sollte man daher lieber absehen.

http://www.gamecaptain.de/News/16869/S_T_A_L_K_E_R__-_Clear_Sky:_Versuchter_Demo-Leak.html

Zuletzt bearbeitet:
Laut GSC soll es dann aber auch wie SoC aussehen. Wer ein schöneres Spiel (als SoC) will braucht einen entsprechenden PC, damit man auch die neuen Optionen nutzen kann.

Ich konnte stalker gut spielen und das mit 4000+ x850 xt und 1 gb ram.. hab in 1024x764 glaub ich gespielt und alles auf mid oder low-mid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben