• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass Stalker CS wohl so gut wie gar nicht von Dualcore oder gar Quadcore profitiert, sprich dass nur ein Kern wirklich ausgelastet wird wie schon bei SoC. Kann das jemand bestätigen?

Jup, hab so max. 58% CPU-Auslastung. Also nur ein Kern komplett ausgelastet.

Eben noch ein bischen getestet.

Einstellungen: 1280x1024, erweiterte dynamische Beleuchtung, max. Details, kein AA/AF, Sonnen-Schatten aus, Sonnenqualität, Sonnenstrahlen, SSAO niedrig.

Hab im Schnitt 35 - 60 FPS (meistens ca. 45 FPS). Schade, dass die Sonnen-Schatten soviel Performance kosten. Vielleicht werd ich sie aber wieder aktivieren, da es außerhalb vom Lager gut läuft.

Warum zeigt er mir "nur" DX an? Was müsste man denn für DX10 einstellen?

@ cyrezz

Ich habe einige Savegames, die in Fabriken mit vielen Gegnern spielen oder nachts bei einem Gewitter bei einer Kirche. Da gehen die Fps fast auf das Niveau der des Anfang-Lagers zurück.

@ R0flcopt3r

Ohne den Blitz sieht man den nassen Boden bei DX10 nicht so deutlich. Unter DX9 sieht der Boden mit Blitz genauso aus, nur heller, zudem sind die Schatten bis gar nicht vorhanden. Zudem ist das Game übelst buggy, man kann sich nie sicher sein, ob es regnet wenn das Save lädt - bei manchen ja, bei manchen nein :freak:

btw hypen wir kein DX10, wir zeigen halt einfach nur, dass es es gibt. Wer auf den "Wasser-auf-Oberfläche"-, den Nebel- und den "bissl bessere GodRays"-Effekt verzichten kann, dem kann DX10 egal sein. Das Spiel sieht bis auf diese Effekte praktisch gleich aus und läuft auch ähnlich - auch wenn ich das noch nicht in absoluten, gebenchten Werten verifizieren kann. Ach ja, DX10 usw. ist Zukunft - oder fandest du DX9 auch gehypt?! Also lehn dich erst mal zurück.

@ hübie

Das ist bereits geklärt, das lag an der Asus-Platine :rolleyes:

@ |MELVIN|

Stalker geht nur auf einen Core, das bissl (unter 10%) auf den anderen Cores kommt vom Treiber.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir heute auch gekauft. Bin noch ganz am Anfang und wurde gerade zu dem Außenposten geschickt. Kann mir mal jemand sagen, was ích da machen soll? Irgendwem soll ich ja helfe, aber der Typ auf dem Masten lässt sich nicht ansprechen...

Grade eben ist mir das Game zum ersten mal abgeschmiert. Auf einmal hatte ich nen schwarzen Bildschirm, konnte den Rechner nur reseten. Hatte das noch jemand?

BlueScreens und Abstürze a la Carte ... hier auch.

cYa

Ja, desweegn les ich grade hier...

Bei mir hab ich etwa ne Stunde gemütlich gespielt, bei dem ersten Turm den man einehmen soll dann plötzlich Standbild, dann ein Bild weiter und wieder Standbild, plötzlich Bild schwarz und "Peep" Sound vom Mainboard = Windows wurde neu gestartet. Beim hochfaren wieder im Windows angekommen gabs auch keine Meldung wieso ect.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht mal jemand sagen was man beim dem Außenposten zu Anfang machen muss? Ich glaub ich bin mittlerweile zu alt für sowas ;-)

Taktet eure System runter und spielt das Spiel ohne BSOD.

So, super: Ich soll bis nächsten Donnerstag einen Text zum Spielchen schreiben, und das Mistvieh startet bei mir nicht. Irgendwer eine Idee zu folgendem:
-Systemanforderungen hab ich leicht.
-Windows Vista 32bit
-Beim Start: zwei bis drei Grafikresets (Bild schwarz, Bild wieder da, etc).
-dann: ein graues Rechteck im Bildschirmzentrum, das Ding stammt von einem unbenannten Task mit dem Stalker-Symbol, lässt sich nicht verschieben und ist immer im Vordergrund.
-wenige Sekunden später öffnet sich ein Task mit dem "XRay-Bug-Tracker", der besagt, dass die Engine gecrasht ist, und man möge doch bitte einen Fehlerbericht senden. Das wars.
-Das Problem tritt auf, wenn ich den Patch installiere, ebenso, wie wenn ich das Spiel starte, ohne den Patch zu installieren.

Eine Besonderheit noch:
Wenn ich das Spiel ohne Patch versuche zu starten, dann lässt sich danach auch der Patch nicht mehr aufspielen, da einige Dateien korrupt sind.

Irgendwer irgendeine Idee, was ich versuchen könnte?

ich muss mein problem ohnehin minimal korrigieren:
Eine Besonderheit noch:
Wenn ich das Spiel ohne Patch versuche zu starten, dann lässt sich danach auch der Patch nicht mehr aufspielen, da einige Dateien korrupt sind.
...hat sich erledigt, lag an einem fehlerhaften download. alles darüber gilt nach wie vor. :(

Roshi schrieb:
Taktet eure System runter und spielt das Spiel ohne BSOD.

Wenn ich etwas übertaktet hätte...und andere Spiele wie Crysis, WoW, Mass Effekt , Bioshock oder Timeshift konnte ich Problemlos (durch) spielen.

Hab grade den Patch installiert und nochmal bis zu dem Punkt wo man den Claer Sky Leuten neben dem Turm helfen soll gespielt. Nur diesesmal kam ich nichtmal bis zum Turm geschweige denn die Vertiedigung des Lagers davor, da beim ankommen im Lager sich der PC wieder neugestartet hat. Super Sache das... Und bevor jemand sagt Treiber aktualiesieren...es is alles aktuell und der PC leuft mit den oben genannten spielen Perfekt...

:rolleyes: Tja , ich hab ein ähnliches Problem ... Clear Sky startet nicht

Bei mir erscheint auch dieses Rechteck , aber mit Grafik .... Danach geht ein Core in Vollauslastung und dann wars das -.-
Klick ich nun in dieses Rechteck , kommt die Meldung --> xrEngine.exe reagiert nicht mehr

Asus P5Q Deluxe (Bios 0803 << bis dato stabil , deshalb noch kein Update)
Intel Quad 9450 @ 3,6Ghz
8192Mb ram
Ati Radeon 4870
SB X-Fi Music
Win Vista 64 Home Premium

Problem besteht mit oder ohne Patch

Weiß da jemand Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir auf Vista 64bit läuft das Game ohne Probleme, hatte noch keine Abstürze bis jetzt!
Hab das Game installed und die Aktualisierung vom DX sowie den patch(55mb).

Omg -.- das könnte der Hinweis sein , warum das nicht funzte Oo
Oh man , wer lesen kann .... den Rest kennt ihr :rolleyes:

ps. fixed -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben