• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs jetzt auch. :D

Bin aber kurz vorm Herzinfakt. :evillol:

Weil ich keine 18 bin hab ichs an meinen Opa geschickt. Also den Empfänger schnell am Anfang der Woche geändert und seinen Perso wieder auf den Tisch gelegt. Eben klingelt die Post. Ich sag meinem Opa bescheid und der Ausweis ist nicht da. Nach 10 Minuten hat er den endlich gefunden. Dann ging die Technik der Post nicht. Nochmal 10 Minuten warten.

Jetzt werd ich meine CE erstmal auspacken und installieren. :D

TheNameless schrieb:
Weil ich keine 18 bin....

Ich werde auch erst 18 und meine Mutter ist als Ärztin gerade heute im 24h Dienst -.-. Dass Spiel bekomme ich morgen und kann es bis Montag spielen, dann geht der Schulstress wieder los. Abschlussklasse...:D

Stalker

gut ohne den patch sind die grafikfehler, geschichte :)

spiele nun 1680x1050 ohne sonnenstrahlen @dx10 ... alles hoch bis auf aa/af

mit avg. 25 fps

nicht gerade toll, aber "Geht so"

@ein post über mir, das ist eine sache die mich schon immer an stalker gestört hat ... die gegner entdecken einen immer viel zu schnell.

das dümmste was machen machen kann ist zu speichern während man geduckt ist, sobald man läd macht man geräusche die die gegner sofort hören. ich rede von soc

Nee, ich glaube das ist der einzige Übergang von dem man beim ersten Übertreten in andere Gebiete nehmen kann. Da man ja auch sich von dem Kerl dahin bringen lassen muss.

Nun, ich hatte da auch 5 Medis und Verbände für gebraucht, aber dann ging es ohne Probleme. Da man ja eh die Kisten plündern kann sollten Muni, Medis und Verbände kein Problem darstellen. Habe mittlerweile immer so 40 Verbände und 30 Medis bei mir. Man findet sooo viele... Nehme die mal liber so ziemlich alle mit, man weiß ja nie :lol:

Die Performance ist nur im Clear Sky Dorf so mies. Der Rest läuft wesentlich besser. Du kannst ruhig die Details auf erweiterter dynamischer Beleuchtung lassen und dann eben da die Sonne usw. auf Mittel stellen den Rest auf Max. Dann sieht es so aus.

Also läuft nur der Anfang so schlecht. Kannst du sagen, wie die FPS im Dorf und dann später ungefähr waren?

Mit erweiterter dynam. Beleuchtung (Rest @ max.) hab ich am Anfang 10 - 15FPS. Mit dynam. Beleuchtung sind es 35 - 60FPS.

Ich glaub ich brauch mal ne neue Grafikkarte.

Nö, es gibt auch später noch genug Stellen die genauso und teils noch schlechter laufen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
kann man das spiel überhaupt in dx10 spielen? mit ner gtx280 oder so?

Also bis jetzt läuft nichts weiteres mehr so mies wie der Anfang. Ich habe halt ständig 30fps bei den Sonnenstrahlen morgends und abends. Der Rest läuft mit über 50 - 70fps; nachts auch mit 90fps - erweiterte dyn. Beleuchtung, alles MAX bis auf die drei Reglber bei Sonne nur MID -> 1680x1050.

Selbst bei den Blow Outs läuft das spiel mit über 40fps. Also bei mir ist es echt nur in dem Clear Sky Dorf so mies in der Performance; 25 bis 35fps tagsüber und 40fps nachts. Die Sümpfe und die ganzen alten SoC Schauplätze laufen mit 50 - 70fps wie weiter oben schon erwähnt.

@Dietery
Für den Extreme Modus (also DX10) wird eine Dual-GPU empfohlen.

@y33H@
Was läuft denn bei dir später schlechter?

EDIT:
@TheNameless
Warum sprechen eigentlich alle immer von dem 200MB Patch? Wo wurde denn davon offiziell gesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Der 200MB+ Patch wird erstmal nicht kommen.

Dafür kam der 55MB Patch und das Spiel selbst war eine neuere Version, als die russische.

Gerade absolut keinen Bock selbst zu suchen, da ich gerade vollstens mit dem BIOS beschäftigt bin. Will endlich, dass meine Kiste richtig konfiguriert ist, also vorallem was Bios angeht. Habe das GEfühl dass der Rechner noch versteckte Reserven hat...darum frage ich, ob es den 200MB Patch schon gibt, ..frecherweise. hihi

gruß
jan

EDIT

Oh, #474 beantwortet meine Frage ja bereits. :D

Hi also jez will ich mal mein senf dazu geben zur Performance^^

also ich zocke CS auf 1920x1200 alles hoch unter DX10. und muss sagen performance geht aber könnte besser sein. denn ich zocke mit 23-45 fps/s. ich hoffe das wird noch besser.

Und ich werde heute auf alle fälle ein Nachtschicht einlegen^^

ach CPU ist wieder @default

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich dachte immer, PCGH geht objektiv an ihre Themen ran. Dann aber sehe ich den ersten Vergleichscreen KLICK

Dass hier eine Szene ohne Blitz (DX9) mit einer Szene mit Blitz (DX10) verglichen wird, um so angebliche Unterschiede aufzuzeigen, ist ja mal so was von arm:freak: PCGH nervt langsam mit ihrem DX10-Hype (ich erinner mich da nur an das Anno 1404 Interview "Verprecht ihr uns, dass Anno 1404 auf DX10-Systemen besser aussieht? BITTE BITTE)

EDIT: Hab das Interview nochmal rausgekramt, hab da noch so einiges übersehen
PCGames-Hardware.de schrieb:
PCGH: Bedeutet Performance-Gewinn, dass Anno 1404 dann unter DX10 auch wirklich schneller läuft? Wir haben es oft erlebt, dass unter DX10 langsamer ist als unter DX9. Aber ihr versprecht, dass das bei Anno 1404 anders ist?

PCGH: Heißt gezielt ausreizen dann, dass es eine spezielle DX10-Optik geben wird, auf die mit DX9-Karten oder unter WinXP nicht machbar ist?

PCGH: Gibt es noch andere Sachen, die der Spieler unter DX9 nicht zu sehen bekommt oder ist der Autofokus wirklich das Einzige?

A là: Ihr sollt verdammt nochmal mehr DX10-exklusive Effekte einbauen:lol:

@PCGH, imho habt ihr gerade ein wenig Glaubwürdigkeit eingebüsst. Und hört auf mit dem DX10-Hype:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ach die bei PCGH kannste doch eh in der Pfeife rauchen ;) Allein wenn ich mir deren Graka-Charts ansehe... Wurden anscheinend von nVidia und Microsoft gekauft ;D

bye Hübie

So, habe es jetzt auch angespielt und kann was zur Performance sagen.
Ich zocke auf 1680x1050 alles auf maximum, erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte, also DX10.
Am krassesten ist wirklich nur morgens die Sonnenstrahlen, da hatte ich im Dorf so im Schnitt 20 fps, zu anderer Tageszeit sonst so 30-50 im Dorf und ausserhalb 40-60. Also läuft sehr schön flüssig das Game.

Ich fand Stalker1 eigentlich doof, die Gefechte waren so ätzend weil die Waffen so schlecht getroffen haben das ich nach 1-2 Stunden aufgehört hab.
Aber wenn ich das alles so lese bin ich kurz davor das Spiel auszuleihen nur um die Performance mal selber zu sehen *g*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben