• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Danke dir!:) Da werde ich mich wohl durchwühlen müssen...

Also das mit den deutschen Untertiteln würde mich auch interessieren, vllt. kannst du ja bericheten, wenn du sie zum Laufen bekommen hast. ;-)

@Embargo_666

Ich bin dabei:) Habe mir hier den Unpacker geladen:

http://www.gamefront.com/files/files/11857066/s.t.a.l.k.e.r._data_upacker.zip

Bin gerade dabei die gamedata.db0 Dateien in einen Ordner auf dem (Desktop) mit Namen gamedata zu Entpacken.

Danach schiebe ich ihn in den Game ordner & haue den Deutsch Patch rein... mal schauen ob das so was wird:D

Edit:

So.... der Ordner gamedata ist nun (wusa) da und der Deutsch Patch Installiert.

Es steht sogar Deutsch Version da. Aber Untertitel habe ich nach wie vor nicht...:(

Wer spielt das hier in der Aktuellen Version, und kann uns hier sagen was hier noch Falsch ist... bzw. wie das Funktioniert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Du brauchst nicht die gesamten DB-Dateien entpacken. Den Deutsch-Patch von China kannst du auch in einen leere gamedata-Ordner kopieren. Deutsche Untertitel bewirkt der aber auch nicht. Und sei vorsichtig mit dem Gesamtentpacken und in Gamedata kopieren, da gab es schon Chrashwarnungen. Es sollten im Prinzip nur die gepachten Datei in den gamedata-Ordner kommen. Die LA 1.3003 holt sich den Rest selbst aus den db-Dateien. ;-)

Moin S.T.A.L.K.E.R.
Mir gehn so langsam die Mods aus.
Bis auf die Soup hab ich alles durch, von den für mich interessanten Mods.
Die Soup ist für mich - deutsch Stalker- mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen überaus interessant aber auf Grund ihres riesigen Umfangs kaum vernünftig spielbar, weil ich oftmals gar nicht wüsste was Phase ist.
Darum warte wie viele andere auch, das Dezowave endlich den Startschuß für ne "Neue Reise" bei LA gibt.

Bei China und Xenus geht's auch stetig voran..."Gut Ding braucht Weile"
In diesem Sinne..."Die Zone ruft...Auf in die Zone":lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dich zu akut langweilt, kann ich meine Modpack beta für SoC noch mal uppen.

Bisher hat sich keiner beschwert, sein also ganz brauchbar zu sein^^
Mus abr auch erst mal schauen, ob ich die Daten noch habe... :freak:

Nope, works a designed. Genau das war Sinn und Ziel der stark begrenzten Ammo.
Davon ab, die Knappheit stellt sich bei vernünftiger Spielweise recht schnell ein.

hallo mal in die runde. hab mich nun auch mal registriert, da ich mich in den letzten tagen sehr viel beschäftigt habe mit stalker LA , und dies ganze hier verfolgt habe. bin auch so ein verrückter stalkergamer ;)

hatte LA so gut wie durch, allerdings kam ich nicht weiter bei einer mission. lag wohl daran, das ich nicht den neusten patch drauf hatte und auch dementsprechend spielabstürze zwischendurch.
hab es einfach noch mal neu angefangen mit aktuellem stand und komm einfach nicht weiter bei einer mission, wo ich in die minen gehen soll. laut meines wissens bekomm ich eins auf die mütze, jedoch bin ich nach diesem punkt tot und darf meine leertaste betätigen :(
das heisst, ich komm erst gar nicht ins gespräch mit dem typen ( weiss jetz nich mehr, wie der heisst )
der spielablauf haut so ganz und gar nicht hin. habe alles von der story her genau gemacht.
kann mir diesbezüglich jemand helfen ? mfgmixer

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der ComputerBase-Bruderschaft, Stalker ;)

Dein Problem ist der normale Story-Ablauf, wenn Du die Sünder im Kordon plattgemacht hast.
Du bist jetzt in der sogenannten "Wächter-Storyline".
Sobald Du die Minen betreten hast, musst Du nach einer Meldung der Wächter umkehren.

Hier steht beschrieben, wie Du in dieser Storyline weiterkommst.

@HagenTronje.... da bedank ich mich für deine aussage :)
hmmm...- da werd ich wohl an einem letzten speicherpunkt anfangen und das ganze anders angehn. das blöde daran ist, mein letzter stand ist beim alten opa sidorowitsch :freak: ... feix
komisch ist nur, das ich beim ersten spielinstall die typen da auch weg geknallt hab, weil ich die knarren ham wollte nach der befreiung von fox und da in den mienen nich das problem hatte. naja, wer weiss...lag wohl daran, weil es noch buggy war

möcht hiermit noch mal ein GROSSES danke an all hier geben, deren sich die mühe machen, wenn der ein oder andre nich weiter kommt zwecks spielablauf oder was buggs betrifft, auch die deutsche übersetzung von China.
ohne ihm wäre es nicht möglich für mich und auch anderen, die dem englischen nicht so mächtig sind. hab zwar nich das problem, games in englisch zu zocken, aber bei stalker muss man so viel verstehen von dialogen her, da sollte man schon wissen, was man zu machen hat, sonst irrt man nur herum ....
mfgmixer

China schrieb:
Wenns dich zu akut langweilt, kann ich meine Modpack beta für SoC noch mal uppen.

Bisher hat sich keiner beschwert, sein also ganz brauchbar zu sein^^
Mus abr auch erst mal schauen, ob ich die Daten noch habe... :freak:

Moin China...
Wäre echt ein Beitrag ;) Bei deiner schätz ich mal knapp bemessenen Zeit (Zoth). Freu mich...
Ich hätte sonst noch mal die OGSM oder SmP 2.4 gestartet... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
N-O Shooter schrieb:
... Ich hätte sonst noch mal die OGSM oder SmP 2.4 gestartet... :lol:

Hast Du in Erwägung gezogen für uns die Slayer Mod (CoP) zu testen, quasi als "Pathfinder" ;)

Ist leider nur in englisch - ich hab's auf meiner Liste, werd' aber wohl demnächst noch nicht dazu kommen.

Die Beschreibung macht zumindest sehr neugierig:

"Added maps: Agroprom, Agroprom underground, Army Warehouses, Bar, Cordon, Dark valley, Garbage, Marshes, Rostok, X-18.
Added Factions: Alpha's Brawlers, Clear sky, Hunters, Marauders, Renegades, Sin."

@ Sabr: Das kann nicht Dein Ernst sein ...oder? :freak:

@hagen

Ehmm, wieso? Ich hab keine ahnung von dem Spiel und würde gerne von jemanden wissen worum es geht.

@Sabr
Also die STALKER-Reihe spielt in den umliegenden Gebieten des Tschernobyl-AKW in den Jahren 2011 (Call of Prypiat) bzw. 2012 (Shadow of Chernobyl und Clear Sky). Wird "Die Zone" genannt. Du streifst als STALKER durch die Zone und folgst einer Haupstory, diese ist allerdings nicht allzu linear. Du kannst also auch Nebenmissionen machen. In der Spielwelt gibt es auch so genannte Artefakte und Anomalien. Die Artefakte bescheren dir einige Vorteile (z. B. mehr Gesundheit, Ausdauer, Strahlungs-Resistenz usw.). Anomalien hingegen solltest du aus dem Weg gehen, da sie dir Schaden zufügen bzw. du darin sterben kannst. Ebenso feindlichen Fraktionen und Mutanten. Das Besondere in STALKER ist, dass du ein richtiges Inventar hast und somit verschiedenste Dinge (Artefakte, MedKits, Binden, Essen, Waffen usw.) sammeln und auch verkaufen kannst.

In Shadow of Chernobyl (2007) geht es im Grunde darum, herauszufinden, wer Strelok ist. Am Anfang erleidest du nämlich eine Amnesie und in deinem PDA heißt es "Töte Strelok".

In Clear Sky (2008) sollst du einen gewissen Strelok daran hindern, das Zentrum (AKW) der Zone zu erreichen, denn sollte er das schaffen, gibt es eine gewaltige Emission, die alles Leben in der Zone auslöscht, wie dir ein Wissenschaftler zu Beginn erläutert. Das Besondere in Clear Sky ist, dass du dich anderen Fraktionen anschließen kannst, was dir Vorteile (aber auch Nachteile) bringen kann.

In Call of Prypiat (2009) bist du undercover als STALKER unterwegs und sollst herausfinden, was mit den Helikoptern der Operation Fairway passiert ist. Im Gegensatz zu Clear Sky kannst du dich anderen Fraktionen nicht mehr anschließen, dich aber zumindest wie in SoC durch Aufträge "anfreunden".

Lost Alpha ist eine inoffizielle Neuauflage von SoC, die im Großen und Ganzen die gleiche Story wie SoC hat, aber auch neue Missionen. Zudem ist die Spielwelt wesentlich detaillierter und es gibt mehr Gebiete.

Gameplay der STALKER-Reihe ist hervorragend, die technische Umsetzung ist dafür leider sehr mies (schlechte Performance, viele Bugs, einige Dinge unausgegoren (z. B. Fraktionskampf-System in CS) usw.).

Zuletzt bearbeitet:
HagenTronje schrieb:
Hast Du in Erwägung gezogen für uns die Slayer Mod (CoP) zu testen, quasi als "Pathfinder" ;)

Ist leider nur in englisch - ich hab's auf meiner Liste, werd' aber wohl demnächst noch nicht dazu kommen

Moin HagenTronje...
Würde dir..."Alten Stalker- Veteran" den Gefallen gern tun.
Klingt vielleicht ein wenig beschränkt, aber ich komm an CoP einfach nicht ran. Habe es wie's raus kam 1 bis 2 mal durch gespielt und dann zu den Akten gelegt... is einfach nicht meins.
Ich will keinen auf die Füße treten denn es gibt sicherlich genug CoP Anhänger, die es vielleicht nicht verstehen, das man so auf SoC abfährt.
Jedem das seine...bei mir ist es eben uneingeschränkt SoC und mittlerweile auch wieder CS...

Grüsse N-O Shooter... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin N-O Shooter,

kann ich 100%ig nachvollziehen, bei mir steht das gepimpte SoC auch an Nr.1 .

Ich werd' bei Gelegenheit mal einen Blick auf den Slayer Mod riskieren - auf den L.A.D.C. zu warten lohnt ja nicht.

Eigentlich wollte ich vorher die neue 1,1 GB-große Fallout3-Mod/Map "The Big Apple" testen, aber die vielversprechende Mod ist schon wieder gelöscht, spurlos - erinnert mich an bisschen an die RavenShield 2.0-Story (auch ohne Ubisoft-Gezicke).

Zurück
Oben