• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Wenn die Honks unbedingt mit dem SDk arbeiten müssen, dann bitte.

Klar hat es in einigen Situationen Vorteile, aber viele, verdammt(!) viele Mods wurden ohne gebaut.
Und es geht auch. Sonst würden nicht so viele andere Mods erschienen sein.

Das SDK ist und bleibt empfindlich und ich habe mittlerweile echt die Schnauze von voll.

ZOTH wird komplett ohne SDk gebaut und wir haben auch schon verdammt viel erreicht.


Und um die Zone der LA zu befüllen und mit Aufgaben zu versorgen... das geht locker ohne SDK.

Aber sie wollen ja auch Smart Terrains nutzen, was manchmal von Vorteil ist aber in Sachen Mutanten der absoluten Stumpfsinn.
Die sind IMMER an das ST gebunden und werden nie den Spieler weit jagen.
Da arbeite ich lieber mit normalen Spawnpunkten und Logiken, so dass ein auch die Mutanten noch bis in den letzten Winkel des Levels verfolgen.

Ansonsten macht das doch auch kaum Reiz aus. Man weiß doch eh, dass die dummen Viecher noch 50-100m umdrehen und zurückgehen. *gähn*

Ich habe mal Testweise mir den Kordon der LA bespawnt, klappt wunderbar und macht was her. Aber das war Quick and dirty und nicht ausgereift.
Aber es war stabil und machte einen gehörigen Unterschied aus. :evillol:
 
Was mich mittlerweile wahnsinng nervt, dass Dezo die Community mit ihren nicht haltbaren Versprechungen sabbernd am ausgestrekten Arm verhungern lässt.

Mach ein Versprechen - halt ein Versprechen! :mad:

In LA steckt so viel Potenzial. Wenn Sie Ende 2014 gesagt hätten, "Leute, wir haben nicht die Kapazitäten, um das Ding noch einmal zu überarbeiten, wir geben es in eure Hände.", bin ich mir sicher, wir hätten inzwischen ein halbes Dutzend mehr oder weiniger brauchbarer Mods aus der Stalker Community und weitere wären bereits in der Mache. So aber warten alle auf den St. Nimmerleinstag an dem der D.C. vom Himmel fallen möge.

(Mein Know How und meine freie Zeit reichen leider bei weitem nicht aus, um an dem Ding was zu reißen, mehr als ein paar Bugfixes und einfache Tweaks waren nicht drin. Und wenn, würde ich mich wahrscheinlich zuerst noch einmal an meinem SoC-Mod-Pack vergreifen.)

Ich freu' mich schon auf ZOTH - und da Ihr Euch mit Aussagen zum Releasedatum zurückhaltet, kann auch niemand enttäuscht werden. :D
 
Exakt das ist auch der Grund! Warum sollen wir was versprechen, dass wir nicht einhalten können?
Deswegen poste ich auch gerne mal die Ups und downs von uns. Damit man einfach auch mal mit bekommt, was Sache ist.

Wenn eines schönen Tages der Zeitpunkt gekommen ist, wo wir von uns aus sagen: So, noch x Wochen, Monate... dann dürft ihr auch, dann sind wir uns dessen sicher.

Vielleicht sagen wir auch gar nichts und BÄM! das ist das ding... wissen wir alles selber nicht.

Es war eh zu dämlich da ein Release zu nennen.
Jeder, der sich nur ansatzweise mit Xray beschäftigt, sollte wissen, dass dir diese Engine auch noch auf den letzten Metern so die Suppe versalzen kann, weil immer wieder völlig unkalkulierbare Dinge passieren.
Alleine deswegen würde ich das nie tun.


Bei meinen Mods vorher, wo ich ein bisschen an Texturen gespielt habe, paar Texte übersetz habe, da kann man das besser einschätzen, was der "Tricky part", das Scripten und hantieren an der all.spawn gar nicht statt fand.


Wenn ich so in meine nicht vorhandene Glaskugel schaue, würde ich behaupten, die LA DC kommt, aber genau so nackt wie ihr Vorgänger und dann war es das.
Angeblich haben die ja schon ein neues Projekt am Start... wie gut, dass ich da kein Geld investiert habe.
Gerade die Leute kriegen doch mit jeder neuen Nachricht über ein Schlag in die Fresse.
 
Hallo, China,

da Du offenbar der Experte bist, hoffe ich, Du (oder auch sonst wer in diesem Forum) kannst mir helfen, obwohl ich befürchte, dass ich nur Hohngelächter ernten werde ...

Also:

Ich bin ein großer Fan der drei „S.T.A.L.K.E.R.“-Spiele, habe auch den Film auf DVD und ein paar der Romane gelesen.
Vor rund drei Jahren habe ich mir einen neuen Computer (Medion, mit WINDOWS 7:4 GB RAM,
Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU 3.10GHz, AMD Radeon HD 6670) gekauft, um die drei „S.T.A.L.K.E.R.“-Spiele und andere, spielen zu können. Jedoch konnte ich mich bisher noch immer nicht zu einem eigenen Internetzugang durchringen:Ich will weder Regierungen, Geheimdiensten oder Unternehmen Zugang zu meinem Computer gestatten, noch das Opfer diverser Abmahn-Anwälte werden, weshalb ich immer noch das Internetcafé nutze. Leider wurde grade damals eben die Spieleaktivierung via Internet (Stichwort Steam) ausgeweitet (Ich kann mich noch daran erinnern, wie dies vor knapp 15 Jahren in diversen Spielezeitschriften kritisiert worden ist). Ich hatte damals die Hoffnung, dass jemand ein Tool programmiert, mit dem derlei Internet-Aktivierungen überflüssig werden, aber bisher … warte ich noch immer! Inzwischen habe ich auch schon einige solche Spiele gekauft, weil sie günstig zu haben waren!
Und trotz Kompatibilitätsmodus und Aktivierung des ‚echten Adminstrators’ (Wahrscheinlich gibt’s dafür eine Fachbezeichnung, aber ich nenne es halt so) lassen sich auch einige Spiele, die noch keine Internetaktivierung benötigten, nicht spielen:

„Tom Clancy’s Rainbow Six – Vegas“ läuft einwandfrei - „Tom Clancy’s Rainbow Six – Vegas 2“ lässt sich nicht starten, ähnliches bei anderen Spielen ("SAW"), obwohl all meine Spiele Originalspiele sind, also keine Raubkopien.

Einige noch ältere Spiele lassen sich unter WINDOWS 7 offenbar nicht einmal mehr installieren.

Die drei „S.T.A.L.K.E.R.“-Spiele dagegen laufen einwandfrei, nur bei „S.T.A.L.K.E.R. – Clear Sky“ gab es etwas Probleme bei der Installation (Stichwort Tagesprotection), aber danach ging es, funktioniert „S.T.A.L.K.E.R. – Clear Sky“ sogar ohne dass ich den Original-Datenträger einlegen muss. Allerdings dauert das Erstladen eines Spielstands bei „S.T.A.L.K.E.R. – Shadow Of Chernobyl“ stets rund fünf Minuten. Auch diverse Mods für „S.T.A.L.K.E.R. – Call Of Pripyat“ liefen wunderbar: „More Than Homeless“ ist immer noch meine Lieblings-Mod dafür, „Misery“ dagegen war arg düster und es war auch eine Frechheit, mit wie wenig Gewicht plötzlich der Rucksack zu bepacken war!

Die Freude war groß, als dann „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“ zum Download angeboten wurde:Download, entpacken, installieren – alles wunderbar funktioniert, auch das S.T.A.L.K.E.R.-Icon erschien auf dem Desktop, aber dann nach dem Starten erscheint kurz das erste Bild, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

XRay Engine
A Crash has detected by BugTrap.
This is X-ray Engine v1.6 crash reporting client. To help …


Darin enthalten ist dann eine lange Liste technischer Daten.
Diese Fehlermeldung hatte ich bei XP noch nie, und auch unter WINDOWS 7 sehr selten.
XRay Engine – was ist das eigentlich für ein Tool? In der Programme-Liste ist es jedenfalls nicht enthalten.

Inzwischen habe ich mich durch unzählige Seiten diverser Foren gelesen und einige YouTube-Clips angesehen – Ergebnis Nullinger!
Seltsam ist, dass ich „S.T.A.L.K.E.R. – Oblivion Lost“ installieren und starten konnte:Ich konnte es kurze Zeit spielen, gelangte bis zur Müllhalde, hatte dann aber rasch Abstürze, die meiner Meinung nach etwas mit dem Gewicht oder auch der Anzahl von Gegenständen im Rucksack zu tun hatten, denn es fiel auf, dass die Abstürze kamen, wenn Gewicht oder Gegenstände ein gewisses Level erreicht hatten.
Ich kann mich noch an die unzähligen Mods und Skins erinnern, die es vor rund zehn Jahren für „Far Cry“ gab und die meist einfach und problemlos installiert werden konnten und (bei mir) zu etwa 85 % einwandfrei funktionierten (Allerdings auch nicht mehr auf WINDOWS 7, sondern nur auf XP). Überhaupt scheint es mir, als wenn vieles zu Zeiten von WINDOWS XP deutlich einfacher und komfortabler lief. Unter XP kam ich meist selbst durch grübeln auf die Lösung, bei WINDOWS 7 dagegen bleibt nur recherchieren und hoffen!
Ich würde ja „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“ gerne auf einem meiner alten PCs mit WINDOWS XP installieren, aber die haben nicht die nötige Hardware. Ich kenne einige, die noch immer WINDOWS XP nutzen, und die deutlich weniger Probleme haben. XP scheint die WINDOWS-Version mit dem besten Ruf zu sein …

Inzwischen habe ich „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“ mehrmals installiert, jedes Mal, nachdem ich irgendeine Info bekommen hatte, bei der ich dachte, daran könnt’s liegen, bisher erfolglos!
Ich habe „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“ als Administrator auf Laufwerk C installiert, samt Patch 1 und 2, weil ich in diesem PC zwar eine zweite Festplatte habe, die aber für die Recover-Funktion belegt ist. Und es widerstrebt mir, beim Spielen eine externe Festplatte anklemmen zu müssen. Auch starte ich die Verknüpfung auf dem Desktop als Administrator.

Leider muss man sich stets durch unzählige Forenseiten lesen, und auch durch viele eher nutzlose Beiträge, was einfach fehlt ist eine Datei, in der all diese Fakten zusammen gefasst sind. Auch diese Youtube-Videos sind von eher geringem Nutzen, weil selten genau zu erkennen ist, was genau der Autor da gerade macht, welche Internetseiten aufgerufen werden, welche Registry-Einträge verändert werden …

Also:Vorschläge, wie ich „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“ auf meinem PC starten und spielen kann?
 
LowPerformer schrieb:
... Ich habe „S.T.A.L.K.E.R. – Lost Alpha“ als Administrator auf Laufwerk C installiert, samt Patch 1 und 2, ...

Willkommen LowPerformer,

schau mal in den allerersten Post von China auf Seite 1 dieses Threads, da steht als allererster Tipp: "das Spiel NICHT auf C:\ installieren" - vielleicht war's das schon.

Noch ein Tipp: unbedingt auch den dritten Patch installieren!

P.S.: bei mir läuft "R6: Vegas 2" auf meiner Offline-Kiste.
 
Nicht viel, der changelog hat sich ein wenig verändert und sie haben ihn auf den 01.07. zurückdatiert - am 03.07., als ich das letzte Mal draufgeschaut habe, sah' der noch nicht so aus (Seiteninformation: "Modifiziert: Samstag 04. Juli 2015") ... egal, Hauptsache es tut sich irgendetwas.
 
Wichtig sind die Bugfixes, denn diese waren ärgerlich. Ein wenig mehr Leben in die Zone bringen ist auch nicht verkehrt. Übertreiben sollte damit aber nicht. Ein paar Zusatzaufträge, insbesondere nachdem man die Story durch hat, wären ein Bonbon.

Ich würde schon gerne noch einmal durchspielen, aber das wird erst mit dem kommenden Patch passieren. Deshalb ruht das Spiel seit fast einem Jahr auf der Festplatte.
 
Das fehlende Leben in der LA-Zone ist wohl noch immer der Hauptpunkt, warum wir auf den D.C. warten müssen - und warum sie auf Fakebug nach Hilfe suchen. Bei mir liegt's leider auch nur auf der Platte herum, für ein paar "A walk in the Park"-Ausflüge, aber zumindest kann man es für andere nette Spielereien nutzen ... :rolleyes:

 
Jaja, wir alle warten auf Uwe mit dem Bier. Immerhin bewegt noch was. Ich hatte die Hoffnung schon bald aufgegeben. Ein paar Sachen lesen sich jedenfalls schon mal gut.
 
Oh man. Bin heute auch wieder rückfällig geworden. Ist schon n schönes game. War eigendlich auf der suche nach nem coolen survivalgame aber leider nach langer suche nicht fündig und musste heute einen neustart in lost alpha wagen. Diesbezüglich noch mal ein riesen dankeschön an china für die deutsche übersetzung. Das game als multiplayer ala dayz würde alles besitzen wonach ich gesucht habe. Mit euch zusammenzocken hätte doch was😜
 
stalker LA binsch ja nun auch mittlerweile durch, und nun habsch nix mehr da. wäre eben schön, wenn´s erweiterungen geben würde zur spielwelt oder einen komplett neuen stalkerteil 4, aba da wird sich ja wohl nix weiter mehr tun .
als alternative für mich muss ich nun warten auf langersehntes fallout 4, was mir besonders viel freude bereiten wird. andere möglichkeiten wie deren machart vom spiel her wird wohl nix weiter in der nächsten zeit erscheinen :(
 
Ja, leider nimmt das Interesse für S.T.A.L.K.E.R. im Allgemeinen immer mehr ab, ambitionierte Mods wie die neue Invasion und SMRTER Prypiat sind tot wie Dreck am Wegesrand und die zuständigen Modder haben sich sang- und klanglos ins Nichts verzogen.

Ich weiss nicht, wie es euch geht aber ich würde gern die Hintergründe erfahren, warum solch interessante Projekte einfach nicht weiter entwickelt werden, okay, zumindest bei der Invasion kann ich das einigermaßen verstehen. So, wie der team leader drauf war, ist das kein Wunder, nun gut... :mad:

Schade und... schlechter Stil, aber wer Erwartungen hat, sollte damit rechnen auf breiter Front enttäuscht zu werden.

Was ist denn mit Skyrim oder Fallout NV? Und selber modden? Ich bin seit 11.11.2011 an Skyrim dran und ein Ende ist nicht in Sicht, Langeweile kommt da garantiert nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smter ist der Rechner bitter böse abgeraucht und er hat sich wieder gemeldet... ob jemals noch was folgt, ist und bleibt (leider) fraglich.
 
China, sorry, aber das halte ich für einen Hoax!!!

Sein letztes Lebenszeichen ist von (ich schau jetzt mal nicht auf Moddb) August 2014. Und die Geschichte mit dem verschmorten PC ist meiner Meinung nach vorgeschoben, nicht unbedingt erfunden aber doch vorgeschoben.

Selbst wenn er keinen PC mehr hat ist in der heutigen Zeit, wo jeder armer Teenie nen Phone mit Internet hat, durchaus möglich, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Man muss es halt nur wollen und tun. Das ist so wie mit den Leuten, die es nicht geregelt bekommen, ein Paket zu versenden, weil sie nie Zeit haben, zur Post zu gehen. Da frag ich mich dann, wie die überleben, so rein Lebensmittel-technisch gesehen.

Nee, für mich ist das alles dummes Gelaber, auf das ich gar nichts gebe, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es die Wahrheit ist, ist doch schwindend gering.

Letztendlich ist es jedermanns eigene Sache, wie er es damit hält, aber ich für meinen Teil finde das wie gesagt einen sehr schlechten Stil.

Nun ist es ja nicht schlimm, wenn man nichts mehr von ihm und seiner Mod hört, sondern nur schade, aber was mich wirklich generell ankotzt ist, dass erst gemacht wird wie's Messer und dann ist schlagartig absolute Funkstille. Dieses verstohlene Verpissertum ist eine Seuche, die seit der Entstehung der Social Medias mehr und mehr um sich greift und wofür ich überhaupt kein Verständnis habe.
 
Veto!

Warum?

Ganz einfach:

Er hatte schon eine Menge gebaut, er hat Ahnung ohne Ende und war/ist zu einer Menge fähig.
Wenn man sich dann noch ansieht, was er bis zum Crash geleistet hatte, war das schon irre.

Wäre mir so ein Scheiß, der durchaus möglich ist, auch passiert.... dann wäre ich auch maximal angepisst.
Auch ein Rückzug aus der gesamten Sache, wäre da eine Option, da es nur den Frust aufkochen lassen würde.


Nach der langen zeit jetzt, hätte ich vermutlich auch wieder die Nerven.
Allerdings gibt es mittlerweile so viele Mods für CoP, besonders Call of Chernobyl, das im Prinzip seeeehr nach an smter Pripyat dran ist.
Dann ist es nämlich fraglich, ob man da überhaupt weiterbasteln will... ob es noch Sinn macht.

Von daher... für mich eine durchaus nachvollziehbares Verhalten, dass bei mir seeeehr ähnlich ausgefallen wäre.

Wer jetzt von uns beiden Recht hat, werden wir vermutlich aber eh nie erfahren, es sei denn, er haut noch mal ein Statement raus. ;)
 
Ja, gebe ich Dir recht, doch was ich im Kern sagen will ist, dass es durchaus ein normales menschliches Verhalten ist, sich vielleicht final bei der interessierten Modder-Gemeinde abzumelden. "Leute, ich hab keine Lust mehr!" würde doch ausreichen, alles easy.

Für mich bleibt die Story mit dem toten PC vorgeschoben. Würde ich so denken wie er, hätte ich meine Facharbeit vor der IHK nicht präsentieren können und wäre heute kein Industriekaufmann, denn ich habe kein Geld für ein Notebook. Aber ich habe mich gekümmert. Wenn man etwas wirklich will dann geht das auch. Nee, sorry, ich glaub das alles einfach nicht weil es so sehr in die stereotype Ausredenlandschaft passt.
 
Was mir aufgefallen ist, er hat sich damals schon von der deutschen Stalkerseite zurückgezogen und war wenn eher auf der englischen GSC Seite ansprechbar. Was ihn dazu bewegte war vermutlich rein Privat, obwohl auch damals gemunkelt wurde er hätte Ärger bekommen weil er Metro Inhalte nutzen wollte.

Ich glaube hätte er sich abgemeldet hätte es die Trauer nicht gemindert und letztendlich ist es sein Projekt und sein Leben.
Er ist uns zu nichts verpflichtet und alles was wir können ist ihn vor seine 0.41 zu Danken und mehr nicht.
 
Wer etwas von sich und von seiner Arbeit hält, der macht regelmäßig Backups von seiner Arbeit. Man rechnet damit, dass der eigene Hardware plötzlich ausfällt und nicht mehr zu gebrauchen ist. Gerade in der heutigen Zeit sollte das der Regel sein.

Ich sehe es ähnlich wie archerarcher, möchte aber hier niemanden etwas unterstellen.

Ähnliches Verhalten findet man bei zahlreichen anderen Projekten die sich im Netz befinden. Die Gründe sind oft vorgeschoben und entsprechen so gut wie nie die Wahrheit. Ein Klassiker ist auch immer "ich habe keine Zeit mehr". Es soll eher heißen, "ich habe keine Lust mehr drauf". Zeigt von Integritiät und Glaubwürdigkeit.
 
Tja hätte er mal geschrieben: So ihr verwöhnten Scheißer mit eurem blöden Ansprüchen und Ideen ich mach Heut Schluss mit Stalker und bevor jetzt einer auf die Idee kommt nach meiner halbfertigen Mod zu fragen tja Pech gehabt setzt euch euch selber Monate an den PC und fängt an zu zaubern......


Währest du dann Glücklicher (klar man hätte gleich gewusst das es eine 0.45 nie geben wird)
 
Zurück
Oben