• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Hallo miteinander,

seit dem Umstieg auf Win10 will LA nicht mehr laufen.
Beim Laden stürzt das Spiel ab.
Habe auch schon diverse Kompatibilitätsmodi probiert.

Gibt es hierfür evtl. Abhilfe?

Danke schon einmal. :)

edit:

Hat geklappt. War mein Fehler. Habe nen alten Gamedataordner reinkopiert, der nicht funzte. Jetzt klappts.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abgesehen das es nicht funzt... Aber auf Windows 10 umsteigen würde ich in meinem Fall erstmal nicht^^ Nervt schon das sie sagen das es auf das Gerät begrenzt Ist Und bei Händerung änderung evtl Der Support kontaktiert werden muss.^^

Hat schon geklappt. Habs eh oben editiert.

Bzgl. Win10:

Die Hardwarebindung bezieht sich nur auf das Update. Habe die Retailversion. Von daher keine Bindung.

Die Hardwarebindung bei OEMs ist in Deutschland nicht rechtskräftig. Das dürfte aber auch irgendwo in der EULA stehen, dass Deutschland (und ein paar andere Staaten) ausgenommen ist.

Hab jetzt auch win10 drauf plus dem neuen catalyst und la neu installiert. Also ich finde jetzt rennt das Game richtig gut. So flüssig wars noch nie. Kein plan obs nur die neu Installation ist aber frames brechen jetzt seit den ersten stunden nicht mehr ein. Mal sehen obs so bleibt. Ich zocke es mit allen grafikoptionen auf an und full. Gab's vielleicht noch n update? Hab die 3.000 und die 3.003 neu runter geladen.

AAW: Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Also wenn du V 3.003 zocken dann ist sicherlich ein neues Updates rausgeworfen :D Läuft bei mir aber auch so flüssig^^

Sorry. Meinte natürlich die v1.3003. Hab gedacht das rüberkommt was ich meinte😉. So ein cooles game immer noch. Da muss echt mal was kommen was das übertrumpft. Mal sehn ob ich die mod mag an der china gerade tüftelt. Hab mal die clear sky mod ogsm installiert und bin von der Grafik nicht so angetan.

Apropos Win10: Mich irritiert der TV-Werbespot: Ein Betriebssystem für Babys? Mit dem man aufwachsen kann?

Ich fühl' mich da nicht so richtig angesprochen. Ich hätt' lieber etwas für Erwachsene gehabt.

Fehlt ja bloß noch, dass sie uns zwingen Stalker per Touchpad zu spielen ... :kotz:

Ich habe es letzten mit Xpadder mit dem Xbox Pad gespielt... ging sogar erstaunlich gut.

So: Und jetzt erschlagt mich! :D :lol: :p

Moin Kameraden...

China, wenn du damit klar kommst. :rolleyes: Jedem das seine...
Ich hab auf Konsole angefangen... Resident Evil 1-3 und Silent Hill.
Bin dann durch meine Jungs zum Rechner umgestiegen.
Meine ersten Games waren Desert Storm und IGI. Man habe die ersten Tage und Wochen tierisch auf die Mütze bekommen.
Hatte -0- Kenntnisse und deswegen war mein Blick mehr auf der Tastatur als da wo er hingehört auf'm Monitor.Man man...
und jetzt spiel ich seit 2007 die "Mutter aller Spiele" is schon irre...

War nur mal ein Test! :D

Es ist halt manchmal recht unbequem am Rechnerplatz und für doofe Testläufe, wo man Level abrennt, Funktionen testet... da geht das echt geschmeidig.

Ein Gefecht ohne Godmode würde ich mit Pad absolut nicht überleben.
Dafür sind unsere Schwierigkeitsgrade zu happig und der Schaden, den die AI raus haut zu hoch.

hallo ihr stalker, ich bin neu hier.
spiele seit veröffentlichung die stalker teile. das spiel ist für mich eins von den wenigen die ich sehr gerne gezockt habe oder eigentlich das einzigste.....

es fesselt ein und man hat eine gute mischung aus horror und rollenspiel

nun will ich mir mal lost alpha zu gemüde führen....
nur ist das hier alles etwas verwirrend.

also wie ist die handhabung der installation und extras?

habe hier gelesen das man den download bei chip machen sollte (hat irgendwas mit den gegnern in der spielwelt zu tun, bei den anderen download kann es wohl passieren das man weit und breit niemanden trifft)

ist da was drann?

da gibt es noch ein mod zu LA sollte ich den auch mit installieren, was sind die vorteile zum normalen LA?
werden da noch bugs beseitigt? zum mod gibt es auch den fix der natürlich mit installiert werden sollte?!

will das spiel auch gern in deutsch spielen da gibt es wohl auch abhilfe von den user "china" (danke) und extra noch eine deutsche überarbeitung des MOD´s?

ich habe gestern mal kurz LA angespielt (ohne mod und mit neusten patch) war auch in deutsch (text) bin jetzt
am überlegen bevor ich richtig loslege ob ich den mod noch drüber bügeln soll.....

wenn ja wie mache ich das und was sind die vorteile und evtl nachteile?

mfg

Ist Grad etwas Doof weil ich auf Arbeit bin, vielleicht ergänzt ja noch einer mein Gesabbel

Ich hab mir die LA von Chip runtergeladen und es funzt einwandfrei, kann aber in dem Punkt auch nichts zu den anderen Downloads sagen darauf kommt der Patch 1.3003 der bislang viele Bugs beseitigt. Die Modelle fügt noch mehr Dinge hinzu (Munition, Waffen etc.) wer auf eine schöne Waffenvielfalt steht ist hier gut beraten das ist das LA Modpack 2014 du entpackt die Datein und fügst ihn in den Installationsordner ein (Bitte orginaldatein sichern), in der Datei flxgame (? Weiß leider nicht den genauen Namen) musst du in der Zeile mit #Gamedata das #false auf #true stellen und am Ende die Datein der Übersetzung reinziehen und die Englischeneue Versionen überschreiben. Hoffe es hilft dir^^

MFG, 2HCL

Edit: Die Deutsche Version bezieht sich nur auf den Text

alles klar ich danke dir, hat sich ja nicht wirklich jemand gemeldet^^
hab jetzt die LA von chip installiert.
mir fällt auf das der ordner gamedata nach dem installieren vom patch weg ist, der ist ja nicht gerade klein und von bedeutung, hab mir überlegt wenn ich den mir vor der install vom patch kopiere und ihn hinterher wieder drüber ziehe hab ich ihn zwar wieder aber der patch ist auch hin, oder?

würde ich es können dann würde ich eine komplette installations routine erstellen (installation LA mit neusten patch und auf auswahl könnte man sich dazu noch überlegen was man installieren will bsp: LA mod (dt) text in dt (von china), ammo weight mod, guiders mod + fix etc )

....doppelklick.....auswählen...............FERTIG!!! ach ja und hochladen ^^

kann das einer von euch? :D

Also wenn du es so einfach haben willst dann bist du hier verkehrt... Beim Modden muss man sich nunmehr etwas bemühen und ja es ist normal das der Patch den Gamedata Ordner "verschwinden" lässt

Moin spowling,

die Inhalte des Gamedata-Ordners aus früheren Patches sind mit Patch 3 in die .dbx-Files gewandert.

Einen neuen Gamedata-Ordner brauchst Du nur für Mods oder eigene Tweaks.

Wenn Du verschiedene Mods kombinierst, sind leichte bis schwerste Probleme nicht auszuschließen.
V.a. wenn Dateien einer Mod von einer anderen Mod überschrieben werden, wird's haarig.
Um sicher zu gehen müsste man dann Zeile für Zeile im Editor abgleichen und anpassen.

Wahrscheinlich hat hier fast jeder von uns seine eigene, persönliche LA-Mod-Konfiguration zusammengestellt.

Fang doch zunächst mit einer Mod an, dann integrierst Du weitere, am besten solche, die hier im Forum beschrieben sind (Suche benutzen!) und schau was geht. Beachte, dass mache Mods einen Neustart verlangen, also keine gespeicherten Spielstände akzeptieren.

Sacht mal Jungs... hat einer von euch die LA entpackt am Start?

Wenn ja...

Könnte mir mal jemand die level.build Dateien von der Baustelle und der Vorstadt uppen?
Die Ingamenamen sind "la20_forgotten" und "la17_outskirts".

In diesen Ordner (gamedata\level\NAME\) findet ihr zig Dateien, ich brauche wie erwähnt nur die level.build Dateie der beiden Level.

Öhm, ja, habsch entpackt hier auf Halde doch bin ich etwaig partiell erblindet oder es gibt keine level.build Dateien.

Wie heisst die denn genau?

Sag, was bastelst Du denn da Schönes?? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben