• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ich steh' auch etwas auf dem Schlauch ... es gibt level.xyz und buildxyz ... welche brauchst Du denn?

la17_20_Dirs.jpg

Ach verdammich, ich Honk! :lol:

level.details!

Da drin sind die "build details" weshalb ich vermutlich auch level.build kam....><

@archerarcher

Zone of the homeless ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sehr schön! Danke! :schluck:

Hat noch mal jemand die build_details.dds aus forgotten für mich? :D

Zuletzt bearbeitet:
Tag Stalker!
Ich spiele mit Downsampling 3840x2160. Dadurch ist die Schrift im Spiel beinahe unleserlich klein. Weiß jemand, wie ich die Schrift vom Spiel vergrößere, gibt es dazu in iregendeiner Config einen Eintrag? Grüße aus der Zone!
XR_3DA 2015-09-02 12-00-53-57.jpg

Das wird fummelig, da die Schriften im russischen für alle Größen da sind, aber für ANSI sind nur wenige vorhanden und auswendig kenne ich die net. Da bliebe nur testen... in einer Datei im gamedata Ordner war das... müsste ich in der Heimat morgen mal checken.

Emitter ausschalten im x16 Labor

Hi.
Versuche gerade den Emitter auszuschalten und laufe nun zum zweiten Mal alle 3 Ebenen ab um die Schalter zu bestätigen. Außer das nun Alle auf mich schießen (das schaff ich) hab ich das Problem das ich nach ca 2 Minuten durch zuviel PSI Strahlung umkippe.
Hab schon so ziemlich alles probiert und bitte um Hilfe.
PSI Helme habe ich beide im Inventar.

Hallo bin neu hier und habe den Mod gerade Installiert und deinen Deutsch Patch geladen.Habe auch alles so gemacht wie es hier steht aber das Spiel ist immer noch auf Englisch.Ich besitze Windows 10.

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich.

Beim schnellen drüber schauen durch die Forumsregeln habe ich nichts gesehen, was dagegen spricht, wenn mein erster Post gleich eine Frage ist. Sollte ich da was übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe LOST ALPHA erst jetzt entdeckt (ja, ich lebe hinter dem Mond. Nein, ich nehme keine Anhalter dahin mit) und mit Begeisterung angefangen zu spielen. Jetzt bin ich an einer Stelle angelangt, die mir etwas Bauchschmerzen bereitet:

Nachdem der SIN Anführer mir den Großteil meines Besitzes abgeknöpft habe, konnte ich zwar seine erste Mission bei den Banditen erledigen. Mit dem Resultat, dass ich deren Basis zu 99% "entvölkern" musste. Und nun eigentlich bei den Monolithen weitermachen müsste.

Ohne einen guten Anzug werde ich da aber sofort abgeknallt.

Frage 1) Da ich eh aufgrund der massig gefundenen Waffen noch mal zur Bar wollte, um diese zu Geld zu machen: Gibt es auf den Weg dahin (über Garbage) bzw. in der Bar/im umliegenden Duty Camp einen guten Anzug? Ich habe nämlich nicht genug Geld, mir einen beim Barmann zu kaufen? Laut diversen Foren müsste es so sein, aber bei den angegebenen Stellen kann ich nichts finden.

Nach Yantar will ich noch nicht, weil ich a) nicht sicher bin, wie weit ich ohne Anzug da komme und b) ich den Hauptquestablauf nicht vermasseln möchte.

Frage 2:
Wenn ich mich richtig erinnere, lag bei den Banditen eine besondere Obokan rum. Im Eifer des Gefechts habe ich die nicht mitgenommen. Und jetzt finde ich sie nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wo sie ungefähr liegen müsste?

Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Moin Watcher,

beim Anzug kann ich vielleicht helfen:

Es gibt einen Wächter-Anzug in einem BTR-Wrack im Bereich der Metallfabrik - falls Du SoC gespielt hast: gemeint ist das "Wildgebiet", der BTR steht links hinter der "Snork-Halle", schau zwischen den Rädern in den Innenraum.

@ schneewolf1988:

Hast Du eventuell zuerst Chinas Deutsch-Mod installiert und danach den Patch 3 drübergezogen? Das killt Dir nämlich den gamedata-Ordner und damit auch die Deutsch-Mod.

Erst den Patch 3 installieren und zum Schluss die Deutsch-Mod! (Die Mod ersetzt die englischen Texte.)

-----

@ alle Stalker-Süchtigen:

Nix Neues bzgl. DC bei Dezo, mit der Ausnahme, dass sie vor einer Woche einen neuen Forum-Thread zum "1.3004 Developers Cut" gestartet haben ... 2 Posts gibt's schon :rolleyes:

http://www.dezowave.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=2068

Zuletzt bearbeitet:
HagenTronje schrieb:
Moin Watcher,

beim Anzug kann ich vielleicht helfen:

Es gibt einen Wächter-Anzug in einem BTR-Wrack im Bereich der Metallfabrik - falls Du SoC gespielt hast: gemeint ist das "Wildgebiet", der BTR steht links hinter der "Snork-Halle", schau zwischen den Rädern in den Innenraum.

Hallo Hagen,

Vielen herzlichen Dank für den Tipp.

Lach jetzt nicht (oder besser: schlag mich nicht): Nachdem ich das halbe Wochenende über nach Tipps für einen Anzug im Bar-Gebiet gesucht, bin ich 5 Minuten nachdem ich hier gepostet hatte, fündig geworden:

Es gibt einen Duty-Anzug in dem Raum mit den 2 Gruben, den man durchquert, kurz bevor man in die Bar gehen kann.

Und besser noch:
die upgegradete Obokan habe ich kurz darauf im Banditen-Lager gefunden

Ergo: Beide Fragen sind damit beantwortet. :D

Öhm, dein Besitz, den dir der Sin-Anführer abgeknöpft hat, liegt neben ihm in einer Kiste im Regal. ;) Das Hättest du direkt wieder an dich nehmen können.

SHOKKERZ91 schrieb:
Öhm, dein Besitz, den dir der Sin-Anführer abgeknöpft hat, liegt neben ihm in einer Kiste im Regal. ;) Das Hättest du direkt wieder an dich nehmen können.

Grrrrr, klasse. Da bin ich durch die Minen gelaufen und hab alles mögliche Untersucht, um IRGENDWAS brauchbares zu finden. Und stattdessen hätte ich gleich bei ihm gucken können ... Naja, so kann es gehen :)
Ergänzung ()

Nachdem ihr so nett wart, auf meine bisherigen Fragen zu antworten, hier noch mal ein paar generelle Fragen:

Ich stehe ja kurz davor bei X18 einzusteigen und würde gerne wissen, ob die Erledigung der Aufträge (Dokumente der Banditen + Dokumente aus X18), die mir der Anführer der SIN gegeben hat, dazu führt, dass man sich dieser Fraktion anschließt. Was im Umkehrschluss bedeuten würde, DUTY wäre nicht mehr gut auf mich zu sprechen.

Da ich mich nicht erinnern kann, dass es die SIN im Originalspiel gab, wäre es tatsächlich reizvoll, sich dieser Fraktion anzuschließen. Welche Auswirkungen hätte das für das erreichen der Bar? Immerhin steht DUTY am Eingang der Fabrik wache.

Das bringt mich zur nächsten Frage: Im Original habe ich die Bar mehr oder weniger als Basis benutzt, da sie halbwegs im "Mittelpunkt" stand. LA ist aber um ein vielfaches umfangreicher. Ist es da weiterhin sinnvoll, dort ein Großteil der Besitztümer einzulagern? Oder gibt es bessere Plätze?

Last but not least eine spezifische Frage:

Als ich das erste Mal vom Dark Valley nach Dark Scape gewechselt bin, hat mich dort ein Militärhubschrauber erwartet. Deswegen habe ich, als ich die Minen wieder verlassen habe, den Umweg über Cordon genommen. Bleibt diese Militärpräsenz dort erhalten?

Oh, last but not least2: Ich muss unbedingt an Geld kommen. Kämpfe in der Arena bringen zu diesem Zeitpunkt nicht viel und gefundene Waffen an der Bar zu verticken ist aufgrund der langen Wege nicht gerade attraktiv. Gibt es - zu diesem Zeitpunkt (noch vor X18) eine andere Möglichkeit, sich schneller zu bereichern?

Hier nochmals vielen Dank vorab für jeden Tipp von eurer Seite.

Den Sin kannst du nicht beitreten. Also mach keine Gedanken darüber ob Duty dich nach X18 noch mag.

Es ist mMn sinnvoller seinen Krempel in einem mobilen Stash zu lagern. Wofür sonst gibt es so viele Autos im Spiel?

Der Hubschrauber ist weg, wenn du es bis in die Mine geschafft hast. Danach gibt es dort nur noch eine Patrouille. Die schießt aber nicht nicht. Die Bodentruppen bleiben allerdings und respawnen auch.

Dem Barmann die Waffen zu verkaufen ist Perlen vor die Säue. Der Reparaturmann auf dem Dach über dem Duty General zahlt besser. Der ist auch deutlich näher. Was das Schleppen der Waffen angeht: Es gibt nun wirklich mehr als genug fahrbare Untersätze mit Kofferraum im Dunklen Tal.

hab ne frage
kann man en noch chinas übersetzung mit dem dritten patch kombinieren? weil seid patch 3 gibts kein gamedata ordner also wohin mit chinas patch?

gruß

Ja, kopier' einfach den ganzen gamedata-Ordner aus Chinas zip-Datei in dein LA-Stalker-Hauptverzeichnis, dann hast Du einen neuen gamedata-Ordner.

-----

Die Entwickler von Survenge (Ex-"Neya 7") haben auch den Dezo-Fluch ... erst hieß es August, dann Septemper, jetzt "TRULY ... this year" - :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kameraden...

Watcher und CEO91... für noch mehr Spaß würde ich euch noch den Mod Pack beta 2014 empfehlen.

Mehr Waffen... mehr Anzüge... also ich kann's nur empfehlen... und das wichtigste es ist keine "Neue Reise" notwendig.
Die Mod übernimmt die alten saves....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben