• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Cpt.Jericho schrieb:
Den Sin kannst du nicht beitreten. Also mach keine Gedanken darüber ob Duty dich nach X18 noch mag.

Gut zu wissen.

Cpt.Jericho schrieb:
Es ist mMn sinnvoller seinen Krempel in einem mobilen Stash zu lagern. Wofür sonst gibt es so viele Autos im Spiel?

In allen Reviews, die ich zu LA gelesen habe, hiess es, die Farzeuge würden sich schlechter manövrieren lassen als ein nasses Stück Seife auf einer Eisfläche. Außerdem würde es Probleme mit Hindernissen auf dem Weg geben. Von Anomalien ganz zu schweigen. Zudem könnte ein Levelwechsel mit Fahrzeug zu Abstürzen führen. Kannst du dazu was sagen?

Denn gerade jetzt wo ich im Dark Valley bin und immer mal wieder zur Bar muss, führt dieser Weg erst einmal rüber zum Garbage (sorry, spiele LA in englisch). Und damit über Land und nicht auf Straßen.

Cpt.Jericho schrieb:
Der Hubschrauber ist weg, wenn du es bis in die Mine geschafft hast. Danach gibt es dort nur noch eine Patrouille. Die schießt aber nicht nicht. Die Bodentruppen bleiben allerdings und respawnen auch.

Sehr schön. Und zwar für beides. Denn die Bodentruppen krieg ich noch ausgeschaltet und habe dadurch immer was zu looten.

Cpt.Jericho schrieb:
Dem Barmann die Waffen zu verkaufen ist Perlen vor die Säue. Der Reparaturmann auf dem Dach über dem Duty General zahlt besser. Der ist auch deutlich näher. Was das Schleppen der Waffen angeht: Es gibt nun wirklich mehr als genug fahrbare Untersätze mit Kofferraum im Dunklen Tal.

Das ist ein Spitzentipp. Danke. Hatte den Reparaturmann auf dem Dach nie genutzt, weil er teurer ist als der Duty Mensch im Hinterzimmer der Bar. Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, ihm Zeugs zu verkaufen.

Aber nochmal wegen dem Wagen: Im dunklen Tal stehen welche zur freien Benutzung rum??

Ach, so lange man nicht Bleifuß macht, kann man die meisten Autos problemlos kontrollieren. Persönlich empfehle ich aber den grünen Jeep. Der kommt praktisch überall durch und sein Verbrauch ist auch nicht so schlimm. Autos mit kleineren Reifen haben schon mal Probleme bei Bahnschienen. Persönlich kenne ich nur drei Levelübergange, an denen es Probleme gibt: der nördliche von Yantar zur Bar, der nördlichste Übergang zum dunklen Tal (der Weg am Schrottplatz ist indiskutabel) und Rostok Factory zum Cordon. Manchmal muß man eben auch einen Umweg in Kauf nehmen; die Garbage Brücke ist dafür ein gutes Beispiel.

Mein Fehler mit dem dunklen Tal (Dark Valley), dort steht nur der weiße Lada (der bei Schrittempo wackelt wie ein Kuhschwanz). Ich meinte die dunkle Schlucht (Darkscape). Dort findet man zwei Jeeps, einen getuneten Moskowitz und einen Traktor. Der Moskowitz ist nicht schlecht (geringer Verbrauch, stabil bei jeder Geschwindigkeit), bleibt aber auf Schienen oder ähnlichen Hindernissen gerne man hängen. Der Jeep verliert gerne mal ein paar Teile, bleibt aber voll funktionstüchtig.

Generell rate ich von weißen Ladas ab. Die sind entweder vollkommen Schrott, verbrauchen zu viel Treibstoff oder sind einfach zu tief gelegt für die Zone.

@hagentronje

danke für die antwort hat geklappt

@ n-o shooter

der funktioniert auch bei patch 3?
wie groß ist die mod und wo kann ich siesaugen?
und wie ist es mit dem instalieren?

danke für die info

paar sachen wären dann noch wenn ich komplett die grafik einstellungen ganz runter setzte crasht das spiel und lässt sich nicht mehr neustarten woran kanns liegen?
musste dann deinstalieren und wieder alles von vorne :mad:
oder weiß einer vllt. woran ich lieber in den einstelllungen nicht rumspielen soll?
hab nen intel core i5 1.60ghz
amd radeon hd 8750m mit 2 gb vram
und 4gb ddr3 l memory

und falls ich la mal wieder zum laufen bringe noch ne frage wo muss ich genau rumfummeln das ich das tragegewicht ändern kann
normalerweiße spiele ich stalker nicht so und finde immer weniger ist mehr bei der la ist nur das problem das die ladezeiten in den lvl übergängen echt lange sind und somit kb habe ständig hin und her zu reisen wenn es nicht nötig ist^^

danke

gruß

Moin CEO91...

Die Mod kannste hier runter laden.
http://www.moddb.com/downloads/lost-alpha-mod-pack-2014

Ist 1,3 GB... entpackt um die 4... noch was groß.

Die Gamedata einfach im Hauptverzeichnis überschreiben und dann Chinas Übersetzung wieder einfügen (überschreiben).
Hätte ich fast vergessen. Du mußt im Hauptverzeichnis noch die Maps ich glaub es sind 6 Dateien löschen
Lost Alpha \ Gamedata \ config \ ui ....

Hier in der Base auf Seite 41 Post#818 findest du ne Rar Datei für's Tragegewicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir alles läuft perfekt

naja hat jetzt einmal gecrasht in der banditen basis hab dort versucht mit einem banditen zu handeln der grade gitarre spielte
er drehtesich zu mir und ohne weiter zu spielenlief die musik immer noch als ich seine gitarre dann gekauft habe crashte das spiel keine ahnung ob es daran lag aber sahdannach aus hier der bug:

Expression : fatal error
Function : CScriptEngine::lua_error
File : script_engine.cpp
Line : 75
Description : <no expression>
Arguments : LUA error: ...r. - lost alpha\gamedata\scripts\kamp_manager.script:256: bad argument #1 to 'random' (interval is empty)

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Program Files (x86)\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrCore.dll" at 0023:60A34188, xrDebug::backend()+168 byte(s)

Hallo CEO91,

habe hier noch was für dich: https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-deutsch-fixes-mods.1343618/page-101#post-17395755

Deutsche Übersetzung der LA Mod und der Zielfernrohr-Fix der LA-MOD. In der Übersetzung habe ich auch noch den M209-M203-Fix integriert, der unbedingt mit installiert werden sollte, da in der LA-MOD ein Bug ist, der dir hauptsächlich im Bereich der Baustelle eine Crash bescheren kann. Es geht da um einen Fehler in der internen Waffenbezeichnung des M203, der an einigen Stellen als M209 fälschlicherweise auftaucht.

Falls du lieber auf englisch spielst, gib Bescheid, dann such ich dir den M209-203 Fix heraus.

Viel Spaß Bruder

... und nimm die beiden AEKs aus dem Mod Pack nicht mit zur Reparatur, das crasht dir das Game ebenfalls (Beschreibung und Pseudo-Fix in Post #1219)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Level wieder zu fixen?

Genau geht es um den Level "Radar". Als man das Zeugs von Nomad holen muss ist mir beim Rückweg aus der Hütte der Level abeschmiert. Dabei war ja kurz vorher auf dem Hinweg noch alles ok. Habs dann über den Zaun vorne bei der Hütte geschafft. Aber jedesmal wenn ich wieder in die Straße einbiege, an deren Ende sich ein Spawn Point befindet und die komplett von Monolithen bewacht wird, gibts ein Crash. Spiel hängt sich komplett weg.
Was passiert wenn man einfach den Levelordner austauscht?

Ansonsten ist der Mod einfach Hammer. Nach monatelangen Märschen durch SOC bin ich nun seit einiger Zeit in LA unterwegs.
Bin begeistert über die gigantische Größe von LA. Bestimmt doppelt so groß wie SOC.
Stammen die Level alle von GSC?
Hat den Leveldesignern bestimmt das Herz geblutet als SOC fürs Release so zusammengestaucht wurde.

Das kann man für jede Waffe einzeln in der jeweiligen Waffe.ltx einstellen.

Schau mal hier rein, im Abschnitt "recoil control area".

Ironduke schrieb:
Moin, kurze Frage an die fleißigen Helfer. Wie kann man das Deaktivieren, das die Waffen beim schießen immer so hoch ziehen.
Ist zwar Realistisch aber manchmal störts. Danke euch. Gruß.

Edit:
Hab da was gefunden. Vieleicht interessierts jemanden.
OWR3 SOC for Lost Alpha
http://www.moddb.com/mods/original-weapons-renewal-3-for-soc/downloads/owr3-soc-for-lost-alpha

Du kannst aber die Waffen bei einigen Protagonisten (z.B. Petrenko im Duty Bar) verbessern lassen, so dass die Waffen nicht mehr so hochziehen.

Moin, danke euch beiden. Beim Waffenspezialist geht das auch. Gibts denn auch noch andere neue Waffen zu finden, oder nur 3 Stück.
Die AKM und 2 Revolver ? (Bullmagnum) . Einzigartike Waffen gibts die auch zu finden. Gruß.

Edit:
Gibts ne Möglichkeit, das die Taschenlampe länger an bleibt. (Mod).

Zuletzt bearbeitet:
Eine eigene Mod für die Taschenlampen-Batterien gibt's meines Wissens nicht, d.h.: selber prokeln wäre das Mittel der Wahl.

In der \config\misc\items\devices.ltx gibt's im Abschnitt [device_torch] einen Eintrag "battery_duration" - hier könntest Du ansetzen.

Hi HagenTronje, danke für den Tipp. Nur leider habe ich diese Datei nicht. Würdest du mir diese zukommen lassen. Gruß. Danke.

Biddeschön ... wenn Du so viele Extra-Wünsche hast, wär's schon gut, wenn Du Dir die LA entpackst.

Vielleicht hast Du ja dann bald einen schicken Tweak für uns ;)

Anhang anzeigen devices_ltx.zip

Hallo.
Hab es mir jetzt auch mal wieder installiert und den v1.3003 Patch installiert.
Wen man auf Deutsch umstellt stürzt es ab, gibt es da schon eine Lösung ?
Das Deutsch Sprachpaket soll wohl nur für die ver1.2 funktionieren ?

Na nee, nicht auf deutsch umstellen. Einfach auf englisch lassen und den deutschen Pack 1.2 installieren. Das funzt dann auf deutsch, auch wenn im Menü in der Sprachauswahl englisch steht. China übernimmt zwar keine Haftung, aber es geht trotzdem. ;-)

Zurück
Oben