Ich hatte eine längere Pause zum Thema S.T.A.L.K.E.R. eingelegt und bin vor ein paar Tagen zufällig auf die Lost Alpha Mod gestoßen. Wusste gar nicht, das die voriges Jahr fertig geworden ist, oder kommt da noch was? Also habe ich mir die unveränderte Version samt Patch 1.3003 gezogen und wollte nach der Installation sogleich auf "ger" umstellen. Ha, Pustekuchen! Der Sound pfiff mir um die Ohren bis ich die LA Mod unsanft beenden und meinen Rechner schließlich neustarten musste.
Naja, dachte ich mir! Versuchst es mal mit Französisch, danach Italienisch und zum Schluss auf Russisch - Wunderbar! Alle Sprachversionen konnten umgestellt werden, nur Deutsch nicht!
Nach ein bisschen googeln landete ich letztendlich in diesem Thread. Siehe da! Schnell stieß ich auf Chinas Hinweis, warum die eingefügte "ger" Version nicht funktionieren konnte. Zudem ist hier auch noch eine erweiterte Übersetzung verfügbar, so so... nett!
Außer die Übersetzung von China, habe ich einige Mods (Fixes) gefunden, die hier von verschiedenen Usern besprochen und zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür.
Mein Respekt gilt insbesondere dem Thread-Ersteller:
China. Zeitaufwendige Übersetzungen, um am Ende ein besseres Spielerlebnis genießen zu können. Deine Ausdauer möchte ich haben. Großartige Leistung!
Wir sehen uns in der Zone