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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ach der Siedlungsbau ist eine Sache... aber auf der Karte ist noch so viel unentdeckt und es gibt noch so viele Level zum aufsteigen...

Ist ein sehr netter zeitfresser... denn ich kann mich im Moment überhaupt nicht dazu aufraffen, irgendwas an ZOTH zu machen.
Nur je länger ich raus bin, desto schwerer nachher wieder der Einstieg... imemr diese Entscheidungen... :grr: :D
 
Genieße einfach mal die Auszeit,danach macht Stalker wieder richtig Spaß. Bin auch nur am erkunden und Siedlungsbau noch nicht weit im Hauptquest aber schon Level63.Einfach nur geil das Spiel.
 
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Mal gefragt: Was ist an OL so toll? Interessiert mich wirklich, denn auch ich möchte mal wieder ne gute Mod zocken.
 
Gute Waffen die Möglichkeit Artefacte zu verbessern und auch neue Gebiete.Ist aber in englisch.Ich kann dir nicht mal genau sagen was alles verändert ist weil ich so lange die Soup gespielt habe,da komme ich schon ein bischen durcheinander.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 531770Anhang anzeigen 531771 ´Hier mal 2 Bilder davon,wer auf große Außwahl an Waffen und Ausrüstung steht dem kann ich noch die Supermod empfehlen.
 
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Moin Stalker,

archerarcher,

Wenn du die OL 3.1 meinst, gibt es 4 neue Gebiete ( Red Forest, Dead City, Sümpfe und Limansk. Weiterhin gibt es ein komplett neues Ende.
Die Mod ist wirklich sehr empfehlenswert.
Mir hat sie riesigen Spaß gemacht...

drago1606

da stimm ich dir absolut zu der SmP 2.4 ist ein Waffen und Ausrüstungsparadies.
Ich glaube die Legendary 2.0 hat noch ein Tick mehr an Waffen und Ausrüstung zu bieten.
Sie ist aber noch ne Testversion und leider sehr verbugt.
Die Mod hat aber so meine ich ein riesen Potential.
 
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drago1606 schrieb:
hab mir mal Legendary angeschaut was mich stört ist das mir nicht meine Munition angezeigt wird.

Moin, drago1606

http://www.moddb.com/mods/legendary-20

Es gibt da noch eine Alternative Hud- Datei als download.
Da wird die Munition angezeigt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob auch die Mengen sichtbar sind...
 
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Na ich schau mal ist sonst etwas nervig wenn nichts angezeigt wird.
Ergänzung ()

Ja sieht so besser aus aber ansonsten wüde ich sagen das stürzt ja ständig ab da ist noch viel zu tun bevor es spielbar ist.
 
Ja wie gesagt, die Mod hat sehr viel Potenzial... aber eben ne Testversion mit einigen zufälligen CTD's... habe viel gespeichert.

Ich hoffe mal, das da noch was kommt (Patch). Wäre sonst echt schade.

Nicht desto trotz wünsch ich dir und der Stalker- Gemeinschaft frohe und besinnliche Feiertage.:schluck:

Obwohl, wettertechnisch will hier oben im Norden nicht die richtige Weihnachtsstimmung aufkommen...
 
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Dem schließ ich mich an und werf' ein "Happy Xmas" in die Runde ... :schluck:

@ N-O Shooter: Versteh' ich gar nicht, dass bei Dir im Norden keine "richtige Weihnachtsstimmung aufkommen" will, wo doch der erste Schneemann des Jahres an der Küste gesehen wurde:
http://www.der-postillon.com/2015/12/morgen-neu-am-kiosk-postillon-am_12.html
_____

Und da sich alle Stalker stets an die Genfer Konvention halten ... :rolleyes: ... hier noch dieser aktuelle wichtige Hinweis:
http://www.der-postillon.com/2015/12/verstot-gegen-folterverbot-der-genfer.html
_____

Ergänzung:

Oh man, den muss ich einfach noch dranhängen ... :D
http://www.der-postillon.com/2015/12/weihnachtsmann-uber-syrien-abgeschossen.html
 
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Dann wünsche ich euch allen auch mal ein frohes Fest und wer braucht schon Schnee trinke einfach den russischen Selbstgebrannten da wird dir auch erst mal weiß vor den Augen.
 
Moin HagenTronje,

Den muß ich bei dem typischen Autumn Aurora Wetter in der Vorweihnachtszeit glatt übersehen haben.

Na heute haben wir SmP 2.4 Wetter... die Sonne lässt sich endlich sehen.

drago1606

Na dann mal prost. Gut gegen Strahlung :schluck:
 
Hi Leute,

is ne Zeit her, das ich mich hier zu Wort gemeldet habe...

Aber in dieser besinnlichen Weihnachtszeit, mit all der Fröhlich- und Glücklichkeit brauchte meine schwarze Seele dringend etwas Ablenkung :evillol:
Und so zog es mich erneut in die Zone.

Die LA inkl. Mods funktioniert auch unter Win10 bis jetzt ganz gut (bin noch in Cordon unterwegs). Hab die Deutsche Übersetzung drauf, leider gibts da keine Umlaute/Sonderzeichen. Konnte man das irgendwie fixen? Is alles schon so lange her :D

Ich freu mich auf eure Antworten :-)

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Decadef,

der Font und damit die Art der Sonderzeichen wird in der Datei
\gamedata\config\localization.ltx
mit
font_prefix = xyz
festgelegt.

Wenn ich mich recht erinnere, muss man je nach Bedarf folgendes einsetzen:
  • xyz = _west ; d.h. Standard-Game-Font MIT deut. Sonderzeichen
  • xyz = _cent ; d.h. kleinerer Serifen-Font (~Times), mit deut. Sonderzeichen
  • xyz = ; d.h. "kein Eintrag" oder auskommentiert mit ";" = Standard-Game-Font OHNE deut. Sonderzeichen
 
Hey Hagen :-)

hat wunderbar geklappt, vielen Dank.

Eins noch: Ich würde bei meiner neuen S.T.A.L.K.E.R.-Runde gerne den Fokus etwas mehr auf den Survival-Faktor legen. gibt es eine Mod, mit der man den Rucksack größentechnisch begrenzen kann? Bzw, eine Mod, mit der die Nahrungsmittel etwas weniger stark auffüllen, also insgesammt wertvoller werden? Hab versucht, die Lebensmittel über die food-, bzw drinks.ltx-Dateien zu bearbeiten, klappt leider nicht. Hab an den eat_satiety-Werten rumgeschraubt, ohne erkennbaren Erfolg.
Hat sich schon mal jemand daran versucht?

Freu mich auf eure Antworten :-)

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Decadef,

ich vermute mal, "Rucksack größentechnisch begrenzen" bezieht sich auf die Größe/das Volumen der Items.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in Chinas ZOTH-Thread eine "theoretische", umstrittene Debatte dazu gab. Ich weiß aber nicht, wie weit er damit gekommen ist und ob er einen Ansatzpunkt für den Tweak hatte.

Bzgl. der Nahrungsmittel kann ich mich an nichts konkretes erinnern.
Aber vor kurzem ist für CoC ein "Hardcore consumables"-Addon erschienen, u.a. mit folgendem Tweak:
"Bread and sausage is now irradiated while canned MREs are safe; none of it restores health. ... Healthkits all tweaked to restore health more slowly ..."
http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl/addons/hardcore-consumables-for-coc-ao31

Vielleicht kannst Du Dir aus dieser Mini-Mod etwas abschauen und für LA anpassen.
 
Hi Hagen,

frohes neues Jahr :-)

Danke für den Link. Ich bin zumindest so weit gekommen,d as ich dem Essen Radioaktivität verpassen konnte. Dummerweise macht ja selbst ein kleines Brot für mehr als einen Tag satt, somit kann ich leder nicht testen, in welche Richtung ich die Sättigungswerte verschieben muss, bzw, ob sich da überhaupt etwas ändert.

Naja, mal schaun. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, oder ich finde durch Zufall etwas heraus ;)

mfg

Decadef


---EDIT---

Kann man das ganze eigentlich umdrehen? Sprich den max_satiety-Wert des Spielers erhöhen? Bei gleichzeitig Erhöhter Hungerrate müssten die Lebensmittel dann weit weniger Effektiv sein. Ich durchsuch grad sämtliche config-Dateien nach satiety-Werten und schraub en wenig dran rum. Leider gibts keine Beschreibung dazu ;)

mfg

Decadef
 
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Eine Frage in die Runde.
Ich habe mir einige wenige Videos zu dieser Mod angeschaut. Sie macht einen guten Eindruck. Was mich allerdings von der Mod abhält, ist die wahnsinnige Größe oder auch Fläche der Mod. Ich bin kein Freund vom Autofahren in Spielen. Die bzw. der Vorsteller der Mod war fast ausschließlich mit dem Auto unterwegs. Gibt es neben dem Auto ähnlich wie in Clear Sky Schnellreisen oder bin ich in der Mod tatsächlich sonst nur zu Fuß unterwegs?
 
Gutes Schuhwerk ist angebracht, zumal auch nicht alle Bereiche mit den Fahrzeugen zugänglich sind, bzw. Du kannst Dich auch schnell irgendwo festfahren.

Führer für eine Schnellreise gibt es nur in einer Extra-Mod ("Guiders Mod").

Embargo hat mal verschiedene Bug-Fixes und Anpassungen aus dem Forum zusammengetragen, Du findest sie hier.
Weitere Tipps und Tweaks sind über den ganzen Thread verteilt.
 
Ich spiele das Spiel in der Regel ohne das Autofahren. Das Fahren habe ich nur mal kurz ausprobiert. Ich nehme mir lieber die Zeit und erkunde zu Fuß die Umgebung.
 

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