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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Masel-for-fun schrieb:
Dumme Frage, aber im Start/Anfängerdorf gibt es nicht mehr den Anzug auf dem Dachboden? Ist der jetzt woanders versteckt :D?

Den hab ich auch schon gesucht, ich glaube, der wurde ersatzlos gestrichen. So wie die Schallgedämpfte Pistole und einige Hilfsgüter, die in SoC in einem alten Waggon nahe der Straße versteckt waren.

Wobei ich das jetzt weniger schlimm finde. Mit dem Mod-Pack kann man Waffen zu höchstpreißen verkaufen, ich hatte bereits nach dem Überfall auf die Banditen genug Geld für einen Stalker-Anzug der 2.ten Generation. Mit Aufrüstung und allem.

mfg

Decadef
 
Klar, dass die Sachen weg sind.
Die waren viel zu imba.
Bei den meisten guten Mods sind die Sachen entfernt worden.

Wo bleibt denn der Reiz, wenn man am Anfang mit so vielen Sachen voll geschmissen wird?^^
 
Stimmt natürlich auch, aber mir kommt es so vor als gäbe es allgemein recht wenig zu entdecken. In der von Banditen besetzten Fabrik gab es nur ein Miniversteck mit etwas Nahrung. Forscherdrang wird nicht so richtig belohnt, zumindest nicht so übermäßig wie in SOC. Evtl. ändert sich das später noch oder ich such einfach nicht richtig, bzw. die Sachen sind besser versteckt. Aber ansonsten macht die Mod richtig Laune, vor allem die eingefügten Zwischensequenzen und die geografischen Änderungen gefallen mir sehr gut.
@ Decadef
Danke, den Mod-Pack werde ich auf jedenfall auch ausprobieren. Mehr Waffen und Anzüge -> :D
 
Dass die Waffenpreise im Mod Pack die Balance zerstören ist in den ModDB-Comments zum Mod auch schon thematisiert worden. Ich hoffe, da gibt es eine Nachbesserung in der nächsten Version.

Es gibt einen netten Wächter-Anzug im Bereich der Metallfabrik (SoC: "Wildgebiet"), den man sich vor dem Einsatz im Dunklen Tal holen kann. Haltet nach einem BTR-Wrack Ausschau ...
 
HagenTronje schrieb:
Dass die Waffenpreise im Mod Pack die Balance zerstören ist in den ModDB-Comments zum Mod auch schon thematisiert worden. Ich hoffe, da gibt es eine Nachbesserung in der nächsten Version.

Es gibt einen netten Wächter-Anzug im Bereich der Metallfabrik (SoC: "Wildgebiet"), den man sich vor dem Einsatz im Dunklen Tal holen kann. Haltet nach einem BTR-Wrack Ausschau ...

Ist das der "normale" Wächteranzug, den man auch bekommt, wenn man den Wächtern beitritt?
Kann man sich den Anzug auch noch nach dem Einsatz im Dunklen Tal holen?

mfg

Decadef
 
Ich glaub' schon, aber ich bin hab' die Wächter-Storyline noch nicht gespielt.
Der Anzug liegt permanent in dem Versteck und kann jeder Zeit und ohne Vorbedingung entdeckt werden (kein Freischalten durch Versteckhinweis notwendig).

Decadef, kennst Du den X18-Nachbau für Crysis? :D
 
HagenTronje schrieb:
Ich glaub' schon, aber ich bin hab' die Wächter-Storyline noch nicht gespielt.
Der Anzug liegt permanent in dem Versteck und kann jeder Zeit und ohne Vorbedingung entdeckt werden (kein Freischalten durch Versteckhinweis notwendig).

Decadef, kennst Du den X18-Nachbau für Crysis? :D

X-18 für Crysis? Echt? Krass :D

Muss ich umbedingt mal ausprobieren.

Danke für den Tipp ;)

mfg

Decadef
 
Moin...

@Hagen Tronje...danke für dein Hinweis zwecks Handhabung Patch 4...

@Decadef...Zwecks Sin vor der Bar platt machen.
Mit dem Mod Pack hatte ich jetzt schon das 2. mal keine Chance den Sin nach der Video-Sequenz platt zu machen.
Nach dem Video sieht man wie er die Treppe zu Bar runtergeht dann kommt der Schnitt und weg ist er.Ich glaube bis zum 3. Patch ging's bei mir auch noch aber mit dem Mod Pack hatte ich zumindest keine Gelegenheit mehr ihn rund zumachen.
 
Hi N-O-Shooter,

Stimmt, ich hab damals mit Patch 2 gespielt, da wars noch möglich. Aber mit Patch 3 + Mod-Pack isser einfach weg.

Is ja auch nur ne Theorie, die ich zu dem Typen habe. Evtl. wird da mit kommenden Patches noch mal nachgeklärt.
Blöd is, das man zu der Illuminati-Szene keine Untertitel hat. Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber die Stimmen sind so verzerrt, das ich eigentlich gar nix verstanen hab.

mfg

Decadef
 
Decadef schrieb:
Hi N-O-Shooter,

Stimmt, ich hab damals mit Patch 2 gespielt, da wars noch möglich. Aber mit Patch 3 + Mod-Pack isser einfach weg.
...
Decadef

Bedeutet das, es geht dann nicht mehr weiter / bzw. Plotstopper? Sonst installiere ich das Mod-Pack lieber nicht, keine Lust dann wieder von vorne anzufangen. Noch bin ich am Anfang.
 
@Masel-for-fun..Hi !!

Klar...geht danach ganz normal weiter. Auch wie beim 2. Patch liegen alle in der Bar flach. der einzige unterschied ist vorher konntest du den Sin abknallen und jetzt ist er nach der Video- Sequenz nicht mehr greifbar...

Moin @Decadef...Ich dachte schon beim ersten mal als der Sin weg war, das er später zb. in x2 als Endgegner für einen Glorreichen Abschluss sorgt...dem war bekanntlich nicht so
Na vielleicht taucht er nochmal irgendwo auf..(4. Patch)

Grüüse N-O Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß der in älteren Patches vor der Tür stehen blieb war ein Bug. Wie auch immer, ich werde aus dem Kaputzenmann nicht schlau. Der arbeitet für die Bösen und wenn man die erledigt, kommt der denen nicht mal zur Hilfe.
 
Moin,

ich hab' mal nach dem fehlenden Text für die PDA-Download-Datei "nsa.txt" (oversight_nsa_sources_text) gesucht ... er fehlt leider komplett, auch in den englischen Files.

Ich hab' deshalb einen eigenen ergänzt, von dem ich denke, dass er gut in die Story passen würde.

Wer also weit im Spiel vorangegangen ist, oder schon im Freeplay ist, kann mit der Datei aus dem Download-zip-File meinen Text für die PDA-Datei "nsa.text" lesen: Was steckt hinter "Projekt W.A.L.K.E.R."?

(Ich bin mir nicht sicher, aber die Datei lässt sich entweder im Labor unter dem Sarkophag oder in X2 auf den PDA herunterladen.)

Anhang anzeigen nsa_text.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi HagenTronje,

wohin muss ich das file den schieben?

Übrigens super, das du dir solche Arbeit machst :)

Btw, hab folgendes Problem:

Wenn man von den Söldnern nach Jantar zurück kommt und den Draht in dem unterirdischen Komplex finden soll, sitzt ja am Eingang ein Stalker und bittet eine, sein Gewehr zu finden.

Nun, bei mir liegt nur seine Leiche da. Aber auch erst, nachdem ich mit dem Prof im Bunker geredet hab. Kennt einer von euch das Problem, bzw weiß, was man dagegen machen kann?

mfg

Decadef


PS: Wenn amn das G36 aufrüstet, gibt es zwei Punkte: 1,6 Fach Visier und Unterlaufschiene. Das verwirrt mich etwas. Das G36 ist doch Standardmäßig mit Zeloptik und Unterlaufschiene ausgestatt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Decadef,

diesmal hab' ich den Pfad in die zip-Datei integriert: \gamedata\config\text\eng\
Basis ist Chinas übersetztes File.

Eigentlich überlebt der "Stalker mit seiner geliebten Groza" problemlos, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass beim (Re)Load des Levels der Stalker in der benachbarten Anomalie gelandet ist. (Im SoC-Armeelager ist oft zu beobachten, dass die Turm-Freiheitler in der Luft spawnen und dann durch die Luft auf ihren Turm wandern.)

Die verwirrenden G36-Upgrades haben sie wahrscheinlich aus CS/CoP übernommen, da gab's auch die seltsame Option das G36 vom 3,5- auf 1,6-fach-Zoom zu downgraden.

Ich mag ja die DMR-Waffen am liebsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi HagenTronje,

Sry, hatte die Datei noch nicht enpackt, als ich nachgefragt hab. Sonst hät ichs gesehen ;)

Wo befindet sich eigentlich der BTR-Wrack mit dem Wächter-Anzug? Irgendwie bin ich zu doof, den zu finden.

mfg

Decadef



---EDIT---

Okay, habs gefunden (das is aber auch ein bissl versteckt ;)
Der Anzug ist tatsächlich der "Normale" Wächteranzug, allerdings mit einer Verbesserung gegen Biss-Wunden.

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal 'n quick'n'dirty-Screenshot angehängt:

Waechteranzug_Metallfabrik_Hagen.jpg

Der BTR steht links hinter dem kleinen SoC-Snork-Hanger.
Man muss um den BTR herumgehen und die Ausstiegsluke zwischen den Radachsen anvisieren - "Benutzen" öffnet das Versteck. In diesen Ausstiegsluken findet man manchmal nette Sachen - diese offene Luke hat jedoch nicht jedes BTR-Wrack.

... und ich muss mich korrigieren: es ist sogar ein gepimpter Wächter-Anzug!
 
Moin Stalker!!!

Hat einer in der Generator-Mission "Folge den ruf des Monolither" schon mal abgeschlossen??
Der steckt doch sicherlich im 1. Gang hinter der 1. Code Tür...ich habe den Code für diese Tür nie gefunden...2 mal durch gespielt..beim 1. mal vergessen und beim 2. mal nach endloser Suche aufgegeben...
habe alle möglichen Codes eingegeben aber keiner passte..
Kennt den jemand??? oder steckt der ganz woanders???
 
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Hi N-O Shooter,

in SoC gibt es 7 Enden: 5 fatale Enden, dem Kollektivbewusstsein beitreten und das "glückliche" Friede-Freude-Eierkuchen-Ende: stalker.wikea

Wenn Du den Monolithen erreichst - egal ob in SoC oder in LA - wird analysiert, wie Du das Spiel absolviert hast - geldgeil, machtgeil, oder what ever.

Der Monolith steht direkt in der Sakophag-Halle. Dazu musst Du direkt unter dem Sakophag kriechen - von den Gängen um die Halle über den kollabierten Reaktorbereich in die große Halle hinaufklettern (auf der Suche nach der LA-Batterie einfach weiter in die Halle einsteigen) - vorher speichern, denn die Monolith-Enden sind negative Sackgassen!

Die Tür im oberen Gang lässt sich meines Wissens nur in SoC öffnen, als Teil der Storyline.

Ich kann Dir SoC als Vergleich nur empfehlen: kompakter, dichter und eine (bisher) deutlich lebendigere Zone - auch wenn LA die graphisch sehr viel bessere, verwilderte Map-Architektur hat.
 
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