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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@ N-O Shooter
N-O Shooter schrieb:
Klar...geht danach ganz normal weiter. Auch wie beim 2. Patch liegen alle in der Bar flach. der einzige unterschied ist vorher konntest du den Sin abknallen und jetzt ist er nach der Video- Sequenz nicht mehr greifbar...

Danke, dann kann ich ja beruhigt weiterspielen :).


@ all
2 Fragen bitte noch:

1. Gibt es sichere Truhen? Bei SOC konnte man bestimmte Leichen und so ziemlich jeden Behälter nehmen, ist das bei LA auch so? Am besten im Anfängerdorf? (Blowout hat mein Militärproblem gelöst und ich weiß noch nicht, was ich alles verkaufen soll :D)

2. Kann es sein, das die Waffen aus dem Mod-Pack im Inventar leicht durchsichtig erscheinen?
 
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Im Cordon gibt es zwei Tote, die man zum Stashen benutzen kann:
Der Typ von dem man den USB stick bekommt und den in der Fabrik. Beide Kontakte aus Sid's Aufträgen sind Permacorpses, die nicht verschwinden.
Wenn man den ersten Typen dort liegen läßt, wo man ihn findet, wird man allerdings mit blinden Hunden konfrontiert. Den schleppe ich für gewöhnlich näher zum Dorf. Beim anderen muß man mit Banditen rechnen, die versuchen, sich wieder in der Fabrik breit zu machen.
 
@Masel-for-fun

Du kannst im Kordon das Schränkchen im Keller bei Sidorovich verwenden, das Schränkchen, aus dem Du ganz am Anfang Deine Sachen geholt hast.

Direkt in der Bar steht eine Truhe unter einem Tisch. Bei der hab' ich mal erlebt, dass sie bei meiner Rückkehr "schwebte" :freak: (spawn-Fehler?) - solange sie unter der Tischkante hing war's noch kein Problem, als sie dann aber an die Decke rauschte, kam ich nicht mehr an meine Sachen heran. Seit dem benutze ich die Dynamit-Kiste im Vorraum des Generals als Bar-Lager.

In der neuen Bar im Außenbereich bietet sich eine kleine Metallbox neben dem Billardtisch als Lager an.
 
Moin... @Hagen Tronje..

Danke dir...
Habe den Finalen Part bei SoC schon lange nicht mehr gespielt und dem zufolge in der Generator-Mission die parallelen zu SoC außer Acht gelassen.
Ja das passiert wenn man zu sehr auf LA fixiert ist...
Hast ein alten SoC- Spieler wieder auf die Sprünge geholfen..

Grüsse N-O Shooter

Ps....übrigens meine Kiste in der alten Bar ist noch da aber unsichtbar. Ist auch auf der Karte nicht mehr markiert...
 
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Stichwort Blowout:

Kommen die bei euch noch vor? In v. 1.3001 hab ich mal einen in Kordon erlebt, seitdem nur noch gescriptete.

War eigentlich echt cool, sich einen Schutzraum suchen zu müssen. Die ganzen Anfänger um Fox waren auch mit drin. Also saß man eben ein paar Minuten rum, trank ein paar Vodka und wartete, das die Apokalypse vorrüberzieht ;)

Wenn sowas öfter vorkommen würde, würden auch diese X-Virus-Gegenmittel mal was bringen. Bis jetzt sind die leider maximal nutzlos.

@Masel-for-Fun

Im Prinziep ist jede Truhe/Rucksack/Staumöglichkeit sicher. Ich habs noch nicht erlebt, das da was verschwiden würde. Nur mekren sollte man sich, wo man sein Geraffel versteckt hat ;)

Tipp: Wenn du ein Versteck auf der Map angezeigt bekommst, ist das Symbol Lila. Wenn du jetzt nicht alles aus dem Versteck nimmst, oder was dazu tust, wird das Symbol grün. Somit weist du dann, das du da zwar schonmal warst, aber nicht alles Mitgenommen hast :)

Wäre natürlich cool, wen in folgeversion das grüne Symbol IMMER auftacht, sobald man was in eine True legt. Macht ja auch Sinn, das sich ein Stalker seine Lagerstätten auf dem PDA markiert.

mfg

Decadef
 
@N-O Shooter

Ich hab' schon befürchtet, dass ich Eulen nach Athen trage ... aber vielleicht ist die Info für Neueinsteiger hilfreich.

Neu in den Sequenzen der Bad Endings ist der Angriff des Typen im langen Mantel ... mit 'nem Rohr.
In der Bar hat er angeblich wild um sich geschossen und hier greift er zu 'nem Rohr?
Vielleicht ist er ja wirklich nur der wildgewordene AKW-Klempner ...
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Ergänzung vom 26.09.: Auf Youtube findet man 2 Varianten:
A) der mystriöse Sünder greift selbst zur Rohr,
B) der Sünder bleibt im Hintergrund während ein anderer Stalker den Player angreift.
("Gorden Streeman" kann es nicht sein, der würde 'ne Brechstange benutzen :D)

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@Decadef

Letzter Blowout, als ich mich grad an die Monolitherbasis im Dunklen Tal angeschlichen hab' ...
Das X-Virus-Gegenmittel hab' ich verschwendet, als ich das erste Mal in der ländlichen Gegend von gescripteten Blowout überrascht wurde ... würde mich auch interessieren, ob es so wirkt wie das in CoP.
 
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Heyho!
Lost Alpha stürzt imemr ab, sobald ich mit Petrenenko (der im Hinterzimmer der Bar) spreche
Hier mal die Logdateien.
Lost Alpha ist erst 2 Tage drauf, habe den Modpack noch drauf, ebenso wie den Guiders Mod.
Aber an sich sollten doch beide kein Problem machen? die Engine findet ja zig Dateien nicht..
 

Anhänge

@ Dumbdidum
Schau mal, ob Du mit diesem Fix zum Petrenko-Crash weiterkommst: #1219
 
@ HagenTronje

Hmm, also, ich hab das X-Virus-Gegenmittel auch vor dem gescripteten Blowout genommen, hat aber nix gebracht. Gut, da es ein Script ist, kann ich das verstehen.

Aber schade find ich, das bei mir so ÜBERHAUPT keine Blowouts auftachen. Kann man da irgendwo was drehen? Die häufigkeit erhöhen, etc ...?

Weil ich vermute stark, das bei mir rigendwas zerschossen ist ;)

mfg

Decadef
 
Hi Decadef,

ja, es gibt eine Datei in der die Häufigkeit der Blowouts konfiguriert ist.
Ich könnte sie heute abend mal extrahieren und dann hänge ich sie hier rein, dann kannst Du damit herumspielen.

Ich glaube aber, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass später die Blowouts ausbleiben, damit es keine wichtigen Storyline-Charaktäre dahinrafft. Im Freeplay sollte aber der in der Datei festgelegte Rhythmus funktionieren.

Eins kann ich jedoch definitiv bestätigen: In der Datei lassen sich die Blowouts komplett deaktivieren ;)
 
@ Cpt.Jericho
Das mit den blinden Hunden habe ich schon gemerkt. Die haben auch gleich ein paar dort kampierende Stalker niedergemacht. Ich bin auch der Meinung, die haben die Storyleiche dort gefressen :freak:

@ HagenTronje
Der Schrank beim Händler ist perfekt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, danke. Zur Truhe in der Bar :lol: :freak:.

@ Decadef
Der Tipp mit den Verstecken ist super :daumen: . Muss man sich nur merken, was original drinnen lag, falls man sich zwischendurch bedient.
 
Vielen Dank erst mal für den Tipp, Herr Tronje! Funktioniert jetzt einwandfrei :)
Welche vollautomatische Waffe ist denn so die beste auf lange Distanzen?
 
Wow, da hat wohl jeder seine eigene Lieblingswaffe, Potenzial für eine hitzige Debatte.

Die Wahl hängt auch davon ab, was Dir wichtig ist ... möglichst flache Flugbahn, geringer Rückstoß, möglichst großer Zoom, großes Magazin, weit verbreiteter Munitionstyp ... alles auf einmal bietet keine Waffe.
Mit den Waffenupdates kannst Du bei den Vanilla-Waffen solche Eigenschaften gezielt verbessern.
 
Also, direkt am Anfang an der Brücke gabs ja ne Dragunov -die is ja optimal für weite Distanzen. Ich habe gerade eben die Akaban geupdatet, die haut ja einen Schuss nach dema nderen raus. Dafür verzieht sie trotz dem recoil-Upgrade noch ganz schön. Da wär's mir lieber, weniger Schuss, dafür höhere Genauigkeit. Wie is die VSk-94 so? Die VSS in den vorigen Teilen war ja so was von abnormal...
 
Gewöhnungsbedürftige, starke Ballistik ... ?
 
Hi leute,

also, der junge Stalker, der normalerweise vor dem Laboreingang in Yantar hockt, wird höchstwahrscheinlich vom Militär erschossen.

Denn sobald ich mit dem Prof das Paket gebe, fallen Schüsse.

Die Frage ist halt: Kann man da was machen, oder muss ich das so akzeptieren?

mfg

Decadef
 
Hi Decadef,

hier ist die Blowout-config-Datei (unbearbeitet): Anhang anzeigen blowout_config.zip
Über "interval" könntest Du wahrscheinlich die Abstände verringern.

Der Stalker verschwindet normalerweise, sobald Du ihm seine Groza gebracht hast.
Hast Du versucht ihm die Groza zu bringen, bevor Du dem Prof. das Paket übergibst?
 
Passt mit der Blowout auf... Da kann man dank anderer Fateien viel kaputt machen. Da greifen viele Dinge ineinander. ;)
 
@ HagenTronje

Danke für die Datei. ich schau mal, ob und was ich da evtl. verändere. Problem bei mir ist ja, das die Blowouts ganz weg sind. Ich wies nicht, ob man das über die Intervalle regeln kann.

Das Problem mit dem Stalker ist, das der erst Spawnt, wenn ich mim Prof geredet hab. Und bis ich nach draußen komm, ist der schon tot. Habs diesmal vom Zaun aus beobachten könne. Der hockt da rum und dann kommen die Soldaten und knallen den armen Jungen einfach weg. Keine Ahnung, warum. Ich finde, einige Figuren sollte einen vorrübergehenden God-Mode bekommen. Maulwurf oder Fox kann man z.B. ja auch nicht umlegen. Das zerrt zwar evtl. ein wenig an der Atmosphäre, aber besser wie ein Story-Bug oder sowas, was ich grad hab. Sobald die figuren ihre Rolle erfüllt haben, kann man den Schutz ja aufheben ;)

Bin z.B mal in die Bar gekommen und seh einen verletzten Petrenko auf dem Boden liegen. Medkit gegeben und gut. In der Bar selber lag dann ein Totes Fleisch rum. Kp, wie das da hingekommen ist. Aber hätte es Petrenko erledigt, hätte ich ein Problem gehabt.

@ China

Danke für die Warnung. Was genau kann man den Kaputt machen? Meinst du Stroy-Relevante NPC´s töten oder ähnliches?

mfg
Decadef
 
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