• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Shadow of Chernobl Steam-Sprachen Problem

masked__rider

Lieutenant
Hallo zusammen!

Habe mir heute S.T.A.L.K.E.R. Chadow of Chernobyl über Steam gekauft, da es zurzeit in Aktion ist.
Ich habs mir runtergeladen, wollte die Sprache auf Deutsch umstellen, und musste feststellen das es nicht vorhanden ist. Wie kann das sein? Ich habs mir im deutschen Steam-Shop gekauft, meine Sever Location ist Österreich, und jetzt gibts nur die Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch.

Hab echt keinen Plan, möchte es gerne auf Deutsch spielen, da doch sehr viel zu lesen ist...

Hat jemand eine Idee?

tja vorher lesen macht schlau! aber bei nichtmal 3€ ists doch eh wurscht. wenigstens lernst gleich mal englisch und das für unter 3€!

wenns dich stört dann hols dir halt vom libro,mm oder konsorten für 5€!

ich kann das erste STALKER nicht bei Steam kaufen, komm aus Deutschland, liegst vllt daran?
einfach mal den Support nerven, die sind da eigentlich recht schnell und hilfsbereit.

naja stalker versteht man in englisch auch und so viel muss man da auch nicht verstehen. ich könnte mir auch gut vorstellen das die englische syncro besser is als die deutsche , die hat mir jedenfalls garnicht gefallen.

@Firunchen

Yup, scheinbar ist der erste Teil hierzulande auf dem Index (aber im Laden liegts ab 18 so rumm:rolleyes:).

Jedenfalls kann ich auch nur die anderen Teile bei Steam auswählen, und das ist ziemlich doof.

Dann gebe ich lieber ein paar € mehr für eine Schachtel mit allen 3 Teilen aus.

VOR dem kaufen IMMER zuerst nachgucken, in was für einer Sprache das Spiel angeboten wird (GIbt ja extra den kasten dazu)

klomax schrieb:
@Firunchen

Yup, scheinbar ist der erste Teil hierzulande auf dem Index (aber im Laden liegts ab 18 so rumm:rolleyes:).

Jedenfalls kann ich auch nur die anderen Teile bei Steam auswählen, und das ist ziemlich doof.

Dann gebe ich lieber ein paar € mehr für eine Schachtel mit allen 3 Teilen aus.
Wenn SoC auf dem Index gelandet wäre, dann könnte man das Spiel erst gar nicht im regal vorfinden ;)

Und nein, SoC ist hierzulande nicht indiziert.

ChickenWing schrieb:
VOR dem kaufen IMMER zuerst nachgucken, in was für einer Sprache das Spiel angeboten wird (GIbt ja extra den kasten dazu)

Bringt aber leider nix wenn die Angaben im Kasten bei manchen Games (nicht Stalker 1) falsch sind, was des öfteren passiert.

Daher sollte man im Game Spezifischen Steam Forum nachschauen/fragen oder hier fragen.

Zurück
Oben