Kugelsicher schrieb:
Unfassbar... brauch ein Land, eine Jugend, eine
Kindheit so einen Schei**?!
Was wird so ein "Spiel" aus dem zarten Gehirn eines 12 jährigen Kidie machen?
Was aus einem ohne solche Spiele wird,kann man an dir schön beobachten.
Kugelsicher schrieb:
Und jetzt kommt mir nicht mit:
Sollen die Eltern doch aufpassen was ihre Kinder spielen..... oder
Tagesschau ist doch genau so grausam...
All denen die so argumentieren kann ich nur sagen:
1.) Wenn solche "Spiele" verfügbar sind, werden die Kids dran kommen und sie spielen.
Genau wie an die Waffen,die ich für einen Amoklauf brauche.
Die kann man bei uns,genau wie Drogen,ganz locker abends hinterm Bahnhof kaufen.
Scharf und mit Munition,alles nur eine Frage des Preises,wobei eine Pistole recht günstig ist,für jeden Schüler bezahlbar.
Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken,aber wieso auch,es gibt ja die Spiele.
Das Kinder mißhandelt und vernachlässigt werden,keine Zukunft haben usw. hat natürlich keinen Einfluß.
Kugelsicher schrieb:
2.) Solche Ego-Shooter werden in den USA zur Ausbildung von Soldaten genutzt,
mit dem Effekt:
Abstumpfung, Tötungshemmung abzubauen und das Töten zum Reflex werden zu lassen.
Es soll eine Reiz/Reflex Reaktion hergestellt werden. Mit Erfolg.
Ist wissentschaftlich nicht bewiesen,also nur ein nicht beweisbares "Argument".
Übrigens: die US Army hat auch mal Coca Cola zur Steigerung der Kampfmoral/Kampfkraft verteilt...mit wenig Erfolg.
Und heute kann man das Teufelszeug überall kaufen,ein Skandal!
Das Soldaten gute Reflexe zum töten haben,ist wohl kaum was besonderes.
Ich kenne einen KSK Soldaten,der auch schon getötet hat und nie ein Computerspiele gespielt hat.
Auch werden bei der Ausbildung solche Spiele nicht eingestzt,also wieder nur ein "Argument",das du nicht beweisen kannst.
In den USA lässt man aber auch Ärzte vor Operationen spielen,die danach besser operieren sollen.
Wenn das stimmt,gleichen die Patienten die mehr Überleben die Amoklaufopfer wieder aus.
Kugelsicher schrieb:
Und nochmal.... es ist für das Gehirn ein RIESEN Unterschied, ob ich in der Tagesschau Heckenschützen rum ballern sehe,
oder so ein (oder ähnliches) "Spiel" stundenlang selber spiele.
Stimmt,bei der Tagesschau weis ich,da sterben echte Menschen.
Stell dir vor,wir können noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden,du scheinbar nicht.
Kugelsicher schrieb:
Und für alle die jetzt wieder mit dem Argument kommen:
"Von allen die ich kenne, die solche Ego-Shooter spielen, wird oder wurde aber kein einziger zum Amokläufer."
Mir reicht als Verbotsargument schon, wenn ohne Ego-Shooter Einfluss von 10.000.000 Jugendlichen
einer, aber mit Ego-Shooter Einfluss zwei zum Amokläufer werden.
(um es überspitzt auszudrücken)
Wieder nicht bewiesenes.
Übrigens: 90% aller Amokläufer essen Brot vor ihrer Tat,reicht das jetzt auch schon als Verbotsargument?
Dumm nur,das deutsche Politik sowas nicht verbieten kann,da diese 1.im Ausland produziert werden und2.legal oder illegal sowieso nach Deutschland kommen.
Bist du ein Witzbold,der solche posts gerne verfasst?
Oder bist du CSU Wähler?