Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)
- Ersteller Banger
- Erstellt am
Makkaroni
Lieutenant
Danke! Ich hatte die Zip-Datei unter Code heruntergeladen. Nichtahnend, dass man dann den Quellcode des Programmes bekommt! Welcher Enduser will schon den Quellcode?Almeida schrieb:Da scheinst du etwas zu übersehen, ja
Hast du unter "Releases" das zip runtergeladen? Dort ist bei mir eine exe enthalten.
Firstdim
Lt. Commander
Leute, ist der Alienware QD-OLED das doppelte zum LG 850 wirklich wert ?
Selbst, wenn die Lüfter, das Einbrennen, die Schriftkonturen nicht gebe.
Angenommen wird der LG bei passenden Raumlicht genutzt, ist der Unterschied bei Bildqualität der beiden wirklich zusätzliche 600€ für den Alienware, wert ?
Selbst, wenn die Lüfter, das Einbrennen, die Schriftkonturen nicht gebe.
Angenommen wird der LG bei passenden Raumlicht genutzt, ist der Unterschied bei Bildqualität der beiden wirklich zusätzliche 600€ für den Alienware, wert ?
anappleaday
Banned
Das kann doch jeder nur für sich selbst beantworten, seltsame Frage…Firstdim schrieb:ist der Unterschied bei Bildqualität der beiden wirklich zusätzliche 600€ für den Alienware, wert ?
Oder willst du jetzt wissenschaftliche Studien zum Thema? Und warum stellst du die Frage nun gleichzeitig in mehreren Threads?
Firstdim
Lt. Commander
Weil nicht immer gleiche User in beiden unterwegs sind. Ich hätte das Teil nicht, dabei hatte ich die Hoffnung, dass jemand ihn besitzt und auch, wenn subjektiv, seine Eindrücke mitteilen kann.anappleaday schrieb:Und warum stellst du die Frage nun gleichzeitig in mehreren Threads?
Theoretisch kann jeder für sich, auch jede Frage beantworten, dann können wir auf Foren verzichten.
Ich sammle die Erfahrungen und Eindrücke der anderen, dann entscheide ich.
Oder meinst, soll ich blind ein 1200€ Monitor bestellen und dann bei nichts gefallen einfach auf Retoure 😉
Firstdim
Lt. Commander
cruse
Fleet Admiral
Steht eh meistens an einer WandFirstdim schrieb:ist...das Design
Firstdim
Lt. Commander
@Banger
Ja, das war/ist mir klar, mir ging es jetzt nur darum, ob der Alienware dermaßen besser als LG mit IPS sein sollte, dass diese 600€ an Aufpreis rechtfertigt.
Denke, wenn ich einen guten Panel erwische und wie oben erwähnt, den LG bei solchen Beleuchtung betreibe, dass seine Schwächen nicht im Vordergrund stehen, so sind die 600€ mehr für einen OLED ne Hausnummer.
Glaube auch, dass mit meine aktuelle Karte bin gut für die U-WQHD versorgt, da wird Sie weniger vom CPU limitiert.
Mittlerweile kostet der 610€, gekauft wird so erst ab Urlaub.
Also, wenn man die Bewertungen ließt, dann ist dieser Monitor(wenn man die Lotterie gewonnen hat) nur mega.
Ja, das war/ist mir klar, mir ging es jetzt nur darum, ob der Alienware dermaßen besser als LG mit IPS sein sollte, dass diese 600€ an Aufpreis rechtfertigt.
Denke, wenn ich einen guten Panel erwische und wie oben erwähnt, den LG bei solchen Beleuchtung betreibe, dass seine Schwächen nicht im Vordergrund stehen, so sind die 600€ mehr für einen OLED ne Hausnummer.
Glaube auch, dass mit meine aktuelle Karte bin gut für die U-WQHD versorgt, da wird Sie weniger vom CPU limitiert.
Mittlerweile kostet der 610€, gekauft wird so erst ab Urlaub.
Also, wenn man die Bewertungen ließt, dann ist dieser Monitor(wenn man die Lotterie gewonnen hat) nur mega.
Firstdim
Lt. Commander
Von seinen Problemen abgesehen, die Vermutung, dass man seine Bilddarstellung überbewertet liegt nahe.
Es wird von vielen berichtet, dass die Farben zu knall sind, denke alle fixieren auf die Schwarzwerte und dabei vergessen alles andere. Die Oles müssen reifen und preislich zugänglicher werden, Lüfter, die farbige Aura, Einbrennschutz jede paar Minuten &&&
Habe mir gerade die Abmessungen mit meinem 27" 16:9 verglichen. Wichtig, dass die Höhe etwa gleich bleibt, und auf jede Seite 10cm mehr ist gerade der gesunde Ausmaß, ohne den Kopf hin und her bewegen zu müssen. Super finde ich auch die optimale Teilung auf zwei Bildschirme, ohne zweiten kaufen zu müssen.
Es wird von vielen berichtet, dass die Farben zu knall sind, denke alle fixieren auf die Schwarzwerte und dabei vergessen alles andere. Die Oles müssen reifen und preislich zugänglicher werden, Lüfter, die farbige Aura, Einbrennschutz jede paar Minuten &&&
Habe mir gerade die Abmessungen mit meinem 27" 16:9 verglichen. Wichtig, dass die Höhe etwa gleich bleibt, und auf jede Seite 10cm mehr ist gerade der gesunde Ausmaß, ohne den Kopf hin und her bewegen zu müssen. Super finde ich auch die optimale Teilung auf zwei Bildschirme, ohne zweiten kaufen zu müssen.
Blood011
Fleet Admiral
Dem C2?
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c2-oled
Oder meist jetzt diesen?
https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/34gn850-b
Ich kann dir sagen,du kannst IPS mit OLED null vergleichen,da liegen bildlich Welten dazwischen.
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c2-oled
Oder meist jetzt diesen?
https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/34gn850-b
Ich kann dir sagen,du kannst IPS mit OLED null vergleichen,da liegen bildlich Welten dazwischen.
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim
Lt. Commander
@Blood011 ich meinte den 850-er.
Ja, ich habe nen Nachbar mit einen Oled TV, mit dem Unterschied zu meine Pana Plasma kann man leben, bei entsprechender Preisunterschied.
Ich könnte warten bis ein Monitor wie Alienware ausgereifter wird, dafür bin aber zu alt(57), wer weiß, ob ich in zwei Jahre noch Shooter spielen kann...
Das sind die Schwarzwerte und Kontrast, muss aber mit dem IPS nicht in dunkelheit spielen, das mache ich sowieso so gut wie niemals. Für mich das größte Problem bei Alien sind die Lüfter und das stetige Refresh für das einbrennen, design ist ein Hammer.
Ja, ich habe nen Nachbar mit einen Oled TV, mit dem Unterschied zu meine Pana Plasma kann man leben, bei entsprechender Preisunterschied.
Ich könnte warten bis ein Monitor wie Alienware ausgereifter wird, dafür bin aber zu alt(57), wer weiß, ob ich in zwei Jahre noch Shooter spielen kann...
Das sind die Schwarzwerte und Kontrast, muss aber mit dem IPS nicht in dunkelheit spielen, das mache ich sowieso so gut wie niemals. Für mich das größte Problem bei Alien sind die Lüfter und das stetige Refresh für das einbrennen, design ist ein Hammer.
Blood011
Fleet Admiral
Der Refresh sollte halt nach ~4H gemacht werden,und mal ehrlich wer sitzt 4H am stück am PC ohne mal 10min pause zu machen?
Und einbrennen tut sich so schnell auch nix wenn überhaupt.
Mit dem Lüfter ist echt fail,heute haben im HWL glaub 6Leute ein AW bekommen 4stk sind sofort auf den MP gelandet,da der Lüfter unerträglich war.
Wie gesagt IPS und OLED kannste nicht vergleichen,mehr kann ich dazu auch nicht sagen,ist am Ende halt deine Entscheidung.
Und einbrennen tut sich so schnell auch nix wenn überhaupt.
Mit dem Lüfter ist echt fail,heute haben im HWL glaub 6Leute ein AW bekommen 4stk sind sofort auf den MP gelandet,da der Lüfter unerträglich war.
Wie gesagt IPS und OLED kannste nicht vergleichen,mehr kann ich dazu auch nicht sagen,ist am Ende halt deine Entscheidung.
Schaut mal was ich gerade bei GH gefunden habe:
https://geizhals.de/lg-32gq950-b-a2730590.html?hloc=at&hloc=de
Den habt ihr bestimmt schon dikutiert… für mich ist der neu.
https://geizhals.de/lg-32gq950-b-a2730590.html?hloc=at&hloc=de
Den habt ihr bestimmt schon dikutiert… für mich ist der neu.
anappleaday
Banned
Uhh, endlich ein Lebenszeichen!morb schrieb:
Danke für den Link
thuNDa
Commander
Gibt schon ein erstes Review vom Samsung Odyssey G8 4K/240Hz mini-LED Monitor:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.