IXI_HADES_IXI
Commodore
Denke nichts. Die 2 interessantesten hast ja bereits genannt.anappleaday schrieb:1. LG 32GQ950
2. Samsung Odyssey Neo G8
anappleaday schrieb:@james88
Welche FALDS sind den sonst noch so für dieses Jahr angekündigt auf die du wartest?
LG mit ATW Technik. IPS Display mit besserem Schwarz und normalerweise auch besserem Kontrast. Sollte so um die 2000:1 sein, wie man es von alten Profimonitoren kennt.
Der G8 dürfte wahrscheinlich ein VA Panel von Samsung haben. Das könnte flott genug sein für 240 Hertz. Da gibt es ja nur Samsung was gute Schaltzeiten bei VA schafft.
QDOLED kann man auch vergessen mit den tollen Farbsäumen bzw chromatische Aberration zum Nulltarif.
Irgendwie erfreut mich der PC Markt generell nicht mehr so richtig, nicht nur was Monitore betrifft.
Anhand der nicht so rosigen Aussichten, wie Grafikkarten mit knapp 500 Watt Leistungsaufnahme, Prozessoren werden bis aufs Letzte ausgequetscht, damit man sie nur noch unter Wasser kühlen kann, mit ebenfalls enormen Verbräuchen bei Allcorelast.
Dann noch Preise jenseits von Gut und Böse. Da überlege ich schön langsam, ob nicht doch eine PS5 und ein OLED TV auf Dauer die bessere Kombination ist was Zocken anbelangt...
Mir gefällt das Bild von so einem OLED einfach besser als von den meisten PC-Monitoren... Gut der hat auch seine Nachteile, ABL dürfte aber auf einer Konsole weniger stark auffallen als am PC mit Internet, Office und Co... Mal sehen was die Zukunft bringt...
Zuletzt bearbeitet: