Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadStammtisch fĂĽr Monitore aller Art (keine Kaufberatung)
Sehr GEIL 🤣 und der Speicher läuft ja fasst so heiß, wie das Fenster oben^^ Krasse Timings übrigens! Die CL16 reichen mir aber. Ich werde in ca. 6 Monaten auf einem Ryzen 7 5800x3d upgraden wenn alles klappt. Mein Fractal Define 7 hat nun 8 Lüfter mit 450 UPM schon leise und pure Kühlschrank.
Das sind alles schöne "Monitore" die ihr da habt.
@Blood011
Jetzt verstehe ich warum du deine 6700 XT verkaufst hast, mit 4K kommt man sehr schnell in TeufelskĂĽche. Ich kann auch ein Blaustich bei dir erkennen, auch auf dem zweiten Bild, liegt vermutlich an der Kamera. Ich kann auch keine gute Fotos machen, nicht wenn ich ein Monitor oder etwas mit Beleuchtung fotografiere.
Ausserdem ist es total nervig sachen zu vk weil die Leute unverschämpte Preisvorstellungen haben,gerade auf kleinanzeigen.
Da vergeht einem jegliche lust was zu vk.
CB hat den Marktplatz anscheinend aufgegeben.....alle anderen seiten HWL und co.machen da nicht so theater drum da läuft das wie immer.
Mein ASUS PG279QE zeigt leider jetzt nach vielen Jahren fieses Backlight Bleeding an der rechten Seite, dort wo die Knopf-Bedienungsleiste ist. Ich hab die Knöpfe quasi nie benutzt. Da hat der Kleber wohl nicht gehalten.
Man kanns auch kaum ignorieren weil da die Scrollleiste ist.
Sind auch mal eben 1000€. 1440P/180 mit ATW tut es auch für mich.
Knito schrieb:
Mein ASUS PG279QE zeigt leider jetzt nach vielen Jahren fieses Backlight Bleeding an der rechten Seite, dort wo die Knopf-Bedienungsleiste ist. Ich hab die Knöpfe quasi nie benutzt. Da hat der Kleber wohl nicht gehalten.
Wird BLB/Glow schlechter? Ist aber an sich normal, dass diese Oldgen-AUO-Panels rechts unten ihr Laster haben.
Der ca. 9 bis 10 Jahre alte Fernseher von Mutter und Lebensgefährte hat aber auch hässliche Flecken, wo sich der Klebstoff im Panel auflöst. Zudem konnte dieser Fernseher von Hanns-G o.Ä. Schwarz nicht richtig darstellen, bzw. Gamma/Kontrast und Helligkeit waren komisch gekoppelt. Gekauft haben die sich so eine Kiste von Amazon: https://www.amazon.de/homeX-UA43FT5505-Fire-43-Zoll-Fernseher-Alexa-Sprachsteuerung/dp/B08V4WXD63/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1EYOW2HABSMG6&keywords=fire+tv&qid=1684547537&sprefix=firetv,aps,87&sr=8-15 Das erste, was mir nach der Einrichtung eingefallen ist, ist der widerliche Overshoot und Alles was zählt / GZSZ haben so gestottert. Ich dachte, die laufen auf 50FPS? Als zweites fiel mir der Glow auf. Aber er macht besseres Schwarz bei Draufsicht und deshalb ist das Bild deutlich besser. Und bei Verwendung der Vodafone-Box musste ich erstmal den Driss mit der Autohelligkeit abschalten, weil das viel zu dunkel war, während die Menüs des Fernsehers mit dem Apps/Prime heller waren.
Undervolting und Max PL. Sprich 400 Watt. Mehr geht leider nicht. MPT gibt es ja nicht mehr.
Bin damit ungefähr auf Referenz XTX Niveau nur das die Nitro XT dafür ~50 Watt mehr braucht als ne MBA XTX.
Da sehe ich kein mehr,aber ich hab auch nicht ganz 6500K,also ist schon etwas kühler hab mich halt daran gewöhnt,6500K ist mir da viel zu warm,da gehen meine Augen auch in schlafmodus
Für meine Asus Strix 2080S noch 290€ bekommen, die allerdings keine Garantie mehr über SN hat. Ca. 1100 für die 4080 Suprim X quasi. Das Resident Evil 4 Remake läuft dann mit max. Settings und FSR meistens zwischen 130-170FPS (Limiter) auf 1440P, perfekt ausgenutzt. Und die Karte macht Stock-Takt von 2835MHz mit 1V derzeit und das spart ca. 30-50W. Bei UHD-Fernsehern sollte das Teil mit 60-80FPS ca. laufen oder halt FSR auf Ultra Quality.
Will nich extra nen Thread hiefĂĽr beginnen: aber machts nen Unterschied in welchem Modus mein LG Monitor kalibriert wird? Wenn ja, in welchem soillte man kalibrieren?
Hat jemand ne Ahnung wo der Unterschied zwischen dem Samsung Neo G7 2022
S32BG750NU und dem Samsung Neo G7 2023 S32BG750NP ist? Außer geringerem Stromverbrauch und höherem Preis habe ich nix gefunden.