Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Gleiches Bild
image.jpg

Also mal einen alten Treiber versuchen. Mit DDU weg und dann neu.

Ansonsten kein Plan. Könnte man noch mit anderem DP-Kabel testen und/oder anderer Grafikkarte nehmen (sofern Bekannter vorhanden, der eine zum Leihen hat).

Ansonsten mal einen seperaten Thread erstellen. Vielleicht kommen da noch paar Leute mit paar Ideen. Hier im Stammtisch guckt eh kaum einer noch rein.

Werde es morgen mal probieren

edit : habe mal ein Thema dazu geöffnet im Graka Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Hier im Stammtisch guckt eh kaum einer noch rein.
das stimmt so nicht. Ich lese alles, kann aber selten was beitragen. Da fehlt es mir an Hintergrundwissen :-)

Ich bin ein Stammtisch-Fan

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich wollte auch keinem zu Nahe treten, ist mir aber in letzter Zeit so aufgefallen. Im alten Thread war mehr los, bevor die Foren geteilt wurden.

ChrissKrass schrieb:
edit : habe mal ein Thema dazu geöffnet im Graka Forum

Hoffen wir mal, dass die dort bessere Ideen haben.

Der PG32UQX ist bei Amazon grad lieferbar
Amazon-Link.

Kostet nur 3.742,01 EUR… Schnäppchen, weil keine Versandkosten drauf kommen :-)

Dafür kostet er 24x,- über UVP

bestellt ihn einer und testet wie gut dieses Gsync mit Radeons läuft?
Das soll ja gut klappen laut Spec, hab aber nirgends einen Test gefunden mit der neuen Gsync Firmware

Es wäre ein Traum, wenn die Oldgen-Monitore auch die neue Firmware bekommen würden. Dann könnte man den XB271HUB weiter benutzen, bei dem auch der 60Hz-Modus gefixt werden muss, wo die Schaltzeiten verbugt sind. Aber bei Acer muss man ja wieder einschicken. :kotz:

Übrigens, falls jemand zufällig einen Test vom neuen Predator hat, bitte posten.
Ergänzung ()

Der XB273UNV war das. Bei diversen Shops für ~550 Taler gelistet. Stutzig macht es mich aber, dass die Monitore unterschiedliche Rückseitenverkleidungen hat.

https://www.alternate.de/Acer/Predator-XB273UNV-LED-Monitor/html/product/1713997
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-model/UM.HX3EE.V05

Ich erinnere mich an so Messevideo, wo die Rückseite so aussah wie im Alternate-Link, während die Acer-Seite wiederum eine andere Rückseite hat. Nicht, dass es plötzlich Unterschiede bei den Innereien gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Hier im Stammtisch guckt eh kaum einer noch rein
Ich gucke so ziemlich jeden Tag rein, habe halt nur nichts zu berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf] und ChrissKrass
So langsam muss ich mich auch echt mal entscheiden was ich mir holen will. Mittlerweile nicht nur weil ich schon sämliches stream equipment habe bevor ich mich für monitore entscheiden konnte sondern nun hab ich auch noch einen schwarzen fleck mitten auf dem bildschirm :D

IMG_6893.JPEG

achja, ich schaue hier übrigens auch täglich rein aber hab leider nicht viel beizutragen. will hieraus ja auch keinen kaufberatungsthread machen :D

Das kann gut sein. Würde auch erklären warum ich zum Höhlenmensch mutiert bin und einfach auf den Fleck gedrückt habe nachdem ich ihn nicht wegwischen konnte. War wohl der Jagdinstinkt :D

Zurück
Oben