Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)
- Ersteller Banger
- Erstellt am
J
james88
Gast
@Lagertha also bist du auch in der selben Zwickmühle wie ich.
Ich werde einen von den neuen 42er Oleds kaufen und einfach mir mein eigens Bild von machen und eigene Erfahrungen sammeln. Wenn ich dann ein Burn In bekomme hab ich dann halt 1000€ in den Wind gesetzt bin aber um eine Erfahrung reicher. Werde aber warten bis die im Preis fallen was meisten im Winter ist oder wenn MM eine MwSt Aktion hat im Sommer oder so. Bis dahin werde ich den Lg 27gp850 benutzen der Dienstag kommen soll.
Ich werde einen von den neuen 42er Oleds kaufen und einfach mir mein eigens Bild von machen und eigene Erfahrungen sammeln. Wenn ich dann ein Burn In bekomme hab ich dann halt 1000€ in den Wind gesetzt bin aber um eine Erfahrung reicher. Werde aber warten bis die im Preis fallen was meisten im Winter ist oder wenn MM eine MwSt Aktion hat im Sommer oder so. Bis dahin werde ich den Lg 27gp850 benutzen der Dienstag kommen soll.
J
james88
Gast
Ein Oled TV als PC Monitor zu benutzen also Desktop oder Office würde mir nie in den Sinn kommen. Erstens zu groß zweitens noch mehr Burn In Gefahr.
Ich werde den Oled dafür nutzen um gemütlich von der Couch aus Singleplayer zu Spielen. Für Desktop und Shooter werde ich ein Monitor benutzen.
Ich werde den Oled dafür nutzen um gemütlich von der Couch aus Singleplayer zu Spielen. Für Desktop und Shooter werde ich ein Monitor benutzen.
J
james88
Gast
Auch am Pc aber halt nur zum Spielen der Oled.Everlast schrieb:@james88: Und "Singleplayer" ist dann was ? X-Box/Konsole ?
Everlast
Lieutenant
james88 schrieb:Auch am Pc aber halt nur zum Spielen der Oled.
Ok, du meintest weil die Gefahr des Burn-in bei Windows (statisch) sehr groß ist...Klar, ich würde einen TV sicher auch nicht auf den Schreibtisch stellen. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt vorhin...
james88 schrieb:Was kannst du zu dem sagen und was war der günstigste Preis den du mitbekommen hast?
Schaue dir bitte meine Tabelle an. Ich hatte 450 rum bezahlt.
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Für Ottonormalsterbliche ist das noch keine Alternative. Viel zu teuer und nur in extrem großen Größen zu haben. Gibt es in 89-, 101- und 110 Zoll. Wurden auf der CES 2022 vorgestellt.Lagertha schrieb:Wenn der Raum hell ist würde ich nach Alternativen gucken, z.B. Micro LED.
So 110 Zoll auf dem Schreibtisch, ein paar runden Doom Eternal zocken, dürfte bestimmt gut für die Hals- und Nackenmuskulatur sein...
QDOLED dürfte eher was sein für Leute die sich keinen 42 Zoll (OLED) aufwärts auf den Schreibtisch stellen möchten...
Zuletzt bearbeitet:
L
Lagertha
Gast
IXI_HADES_IXI schrieb:So 110 Zoll auf dem Schreibtisch, ein paar runden Doom Eternal zocken, dürfte bestimmt gut für die Hals- und Nackenmuskulatur sein...
Dann stellt man den 110" eben nicht auf den Schreibtisch sondern weiter weg und noch eine Couch dazu, so hast du gleichzeitig deinen TV und auch keine Nackenschmerzen am Schreibtisch.
J
james88
Gast
Also ich muss sagen HDR sieht auf dem Lg 34gp950g-b auch ganz gut aus.
https://imgur.com/gallery/0a0bauJ
Ich weiß kein HDR 1000 und Fald aber sieht gut aus.
https://imgur.com/gallery/0a0bauJ
Ich weiß kein HDR 1000 und Fald aber sieht gut aus.
Everlast
Lieutenant
@james88 : Das sieht wirklich schon beeindruckend aus...
Dimming haste ausgeschaltet ? Kam das vielleicht mit dem Flackern nur bei einer bestimmten Herzzahl ?
Aber Du sagstest ja bereits, du nutzt die 180 OC nicht sondern die 144...
Beim Stöbern bin ich noch auf diese beiden Modelle gestoßen, weil sie ebenfalls ein LG-Panel haben sollen. Somit dachte ich, die könnten eventuell ähnlich gut sein wie die LG Modelle selbst...
Dell Alienware AW3420DW
und
Acer Predator X34GS
Kennt die beiden jemand und kann was zu sagen ?
Dimming haste ausgeschaltet ? Kam das vielleicht mit dem Flackern nur bei einer bestimmten Herzzahl ?
Aber Du sagstest ja bereits, du nutzt die 180 OC nicht sondern die 144...
Beim Stöbern bin ich noch auf diese beiden Modelle gestoßen, weil sie ebenfalls ein LG-Panel haben sollen. Somit dachte ich, die könnten eventuell ähnlich gut sein wie die LG Modelle selbst...
Dell Alienware AW3420DW
und
Acer Predator X34GS
Kennt die beiden jemand und kann was zu sagen ?
J
james88
Gast
Ich habe Hdr mit 120 hz und 12 Bit getestet da war auch das flackern vom Local Dimming. Ich bestell mir jetzt noch den Lg 38 gn950-b will den auch mal sehen.
Der Acer ist quasi der Lg 34gn850, zum Alienware kann ich nichts sagen.
Ich bin von Lg überzeugt und werde nur noch Lg kaufen. Der Lg 34gp950 ist ein beast von einem Monitor.
Der Acer ist quasi der Lg 34gn850, zum Alienware kann ich nichts sagen.
Ich bin von Lg überzeugt und werde nur noch Lg kaufen. Der Lg 34gp950 ist ein beast von einem Monitor.
HDR kann ich ja jetzt auf dem Handy konsumieren.
Auf den SDR-Monitoren sieht Katana schmieden nicht so gut aus. 🤡
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auf den SDR-Monitoren sieht Katana schmieden nicht so gut aus. 🤡
Everlast
Lieutenant
@james88: Danke für deine Info. Dann bleibt aber von dem Mehrwert des GP950 zum GN850 nicht mehr viel über, was den Mehrpreis berechtigt.
Wenn Local Dimming zu Flackern führt und ich es dann besser ausschalte, ist dieser Bonus in Bezug auf besseren Kontrast/Schwarzwert gegenüber dem GN850er weg.
Wenn ich auf die RGB-Beleuchtung auf der Rückseite nicht so großen wert lege, verpufft dieser Unterschied auch. Bleibt quasi nur noch Gsync Ultimate gegenüber dem GN850. Ob mir das aber so große Vorteile bietet, dass es 450 € Aufpreis rechtfertig bezweifele ich...
Ok, wenn der Acer dem GN850 etwa gleich ist, kann ich den auch vergessen, da teurer wie der GN850.
Zum Alienware AW3420DW versuche ich mal noch Infos zu ergoogeln...
Wenn Local Dimming zu Flackern führt und ich es dann besser ausschalte, ist dieser Bonus in Bezug auf besseren Kontrast/Schwarzwert gegenüber dem GN850er weg.
Wenn ich auf die RGB-Beleuchtung auf der Rückseite nicht so großen wert lege, verpufft dieser Unterschied auch. Bleibt quasi nur noch Gsync Ultimate gegenüber dem GN850. Ob mir das aber so große Vorteile bietet, dass es 450 € Aufpreis rechtfertig bezweifele ich...
Ok, wenn der Acer dem GN850 etwa gleich ist, kann ich den auch vergessen, da teurer wie der GN850.
Zum Alienware AW3420DW versuche ich mal noch Infos zu ergoogeln...
J
james88
Gast
Den 38er GN will ich mir anschauen wie das so wirkt. Heute ist der Lg 27gp850 gekommen bin den gerade am aufbauen. Werde dann meine Eindrücke hier schildern. Ich möchte gegen den 34gp950g-b testen der natives Gsync hat. Der bis jetzt beste Monitor ist der 34gp950g-b den ich getestet habe. Möchte für mich persönlich den besten Bildschirm finden. Dieses Jahr tut sich was am Monitor Markt und möchte nicht 1000 - 1500€ für ein Monitor ausgeben der dann quasi Schnee von gestern ist. Für mich interessant dieses Jahr der 32 Zoll 4k Monitor von Lg und eventuell der Lg 42er Oled.
Wurden für dieses Jahr noch keine neuen Ultrawide Monitore von Lg angekündigt?
Also der Lg 27gp850 ist schon wieder eingepackt und bringe ihn morgen zur Post.
1. Gsync Nativ zu Gsync Compatible ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
2. Ultra Wide ist einfach so viel besser als 16:9.
3. Es bestätigt sich nochmal für mich das der Lg 34gp950g einfach der beste Monitor ist.
Zum Lg 27gp850
1. sehr schlechter Kontrast/Schwarz
2. Blb und Ips Glow
3. Bild im gegensatz zum 34gp950g einfach billig
Jetzt merke ich das der Lg 34gp950g für Ips ein sehr guten Kontrast/Schwarz, kaum Blb und Ips Glow hat. Das Bild und die Farben sind beim 34gp950g auch viel besser.
Wurden für dieses Jahr noch keine neuen Ultrawide Monitore von Lg angekündigt?
Ergänzung ()
Also der Lg 27gp850 ist schon wieder eingepackt und bringe ihn morgen zur Post.
1. Gsync Nativ zu Gsync Compatible ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
2. Ultra Wide ist einfach so viel besser als 16:9.
3. Es bestätigt sich nochmal für mich das der Lg 34gp950g einfach der beste Monitor ist.
Zum Lg 27gp850
1. sehr schlechter Kontrast/Schwarz
2. Blb und Ips Glow
3. Bild im gegensatz zum 34gp950g einfach billig
Jetzt merke ich das der Lg 34gp950g für Ips ein sehr guten Kontrast/Schwarz, kaum Blb und Ips Glow hat. Das Bild und die Farben sind beim 34gp950g auch viel besser.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
james88
Gast
Da gebe ich dir recht Banger.Banger schrieb:War aber vornherein klar, das der 34GN950G-B besser als der 27GP850-B ist.