Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Für 300€ lieber 2Boxen und nen Verstärker oder Aktivboxen z.b Eris E4.5.
+Eventuell Boxenständer wenn kein Platz aufm Tisch.
Alles deutlich besser als solch quieker Soundbar.

Wenn dir natürlich Optik wichtiger ist oder die anderen funktionen davon unbedingt brauchst,dann kauf den LG Plastikbomber.

Sind gute Argumente, ich finde die Soundbar auch überteurt für 150€ ok aber nicht für 300€. Ich denke zwei von den Eris E4.5 müssten passen.

Du kannst auch 2 von den KRK Rokit RP5 nehmen wenns satter sein soll(sind auch aktueller),und wenns richtig Party geben soll die KRK RP7^^,liegen aber mit 360€ übern Budget.

Ansonsten nen 2.0ler mit Verstärker und später ggf. nen Woofer dazu.

Ist halt alles nur ne Platzfrage.

Die Eris gibts auch in der BT Version wenn du das brauchst,sprich kannste mit Handy und co. verbinden und dann de Musik drüber übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Die zwei Eris E4.5 reichen und die würden auch noch passen. Ich habe nur ein kleinen Schreibtisch der im Wohnzimmer steht. Bin nicht Audiophil und denke die werden mir schon sehr gut gefallen.

Ich brauch jetzt noch ein guten Chair hab so günstigen für 100€ von meiner Frau zum Geburtstag bekommen aber der ist nicht gemütlich. Ich bin am überlegen den backforce one plus zu holen das soll das beste sein laut pcgh?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe Krk Rokit 5 mit ein KrK S10 Subwoofer. Was soll ich sagen, macht richtig Laune :)

Tipp: Tiefe und Breite einer der genannten Boxen mal aus einem Karton (oder Din A4 Seite) ausschneiden und schauen, ob da überhaupt ausreichend Platz auf dem Tisch ist. Sieht nämlich was eng dafür aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: james88
@FeedMeMeow habe gerade nach gemessen und würde noch gerade so passen. Hab mir die jetzt mal für 188€ bestellt.

Anhänge

• IMG_20220201_145020.jpg
    IMG_20220201_145020.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 164
@Everlast

In dem Video werden alle deine Fragen beantwortet. Ich kann das review auch so unterschreiben.

HDR1000-Ver*rschungs-Testmethoden und Flames von Hardware Unboxed (# Scam):
Das Panel ist aber wieder mal Oldgen-Möhre. :( Sceptre bekommt halt also auch keine G7-Generation-Panels. Zudem leidet das Panel an Helligkeitsgeflacker am LFC-Übergang und es leidet an Scanlines. Der Schwatte sollte da auch seine Finger von lassen, falls er auf die Idee kommt, den Dell doch durch sowas zu ersetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
Danke @Blood011 die Boxen gefallen mir richtig gut 👌 und für mein Geschmack auch ordentlich Bass. Meine Frage, wie verbinde ich die Boxen am besten? Brauch ich dafür so ein AudioBox oder kann ich das nicht direkt ans Mainboard anschließen. Ich denke mit dem Kabel für L - R ist der Sound bestimmt besser oder?

Edit: Hab es hinbekommen.

Anhänge

• IMG_20220203_164419.jpg
    IMG_20220203_164419.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
Der Sichtabstand. Ich sitze ~50cm vor meinen Kisten.
Ergänzung ()

javaw_2022_02_03_03_21_32_833.jpg

Man braucht eine RTX3090 für Minecraft. 🤡

Je nach eingestellter Sichtweite gibt es in der Gegend auf meiner Map 15 bis 30FPS im Grafikkartenlimit mit diesem Seus HRR Test 3, dem Shader. (An anderen Stellen kommt der Shader auch nur max. auf 60, auch das ist viel zu wenig für eine 2080S.) Aber warum ich das poste? Der Monitor bekommt auch in dem Bereich ein geschmeidiges, bzw. gleichmäßig judderndes Bild hin, da sehe ich nicht so die Probleme, die Freesync-Monitore am LFC-Übergang mit dem Stotter bei ~56Hz haben, wie bereits getestet. Dabei muss ja wiederum das Nvidia-Modul im 30er-Bereich seinen LFC-Übergang haben. Der Freesync-Monitor würde dort in dem Bereich dann schon verdreifachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde weiter besser :-) ich spiele auch jedes Game mit Controller.

Die Boxen sind wirklich sehr gut und die Spiele machen jetzt mit Ordentlich Sound noch mehr Spaß.

james88 schrieb:
Meine Frage, wie verbinde ich die Boxen am besten? Brauch ich dafür so ein AudioBox oder kann ich das nicht direkt ans Mainboard anschließen.
Ich würde mir nen kleines USB Audiointerface holen zB. Scarlett 2i2 3rd (teuer) oder Behringer UMC22 (günstig) und dann die Boxen mit Stereo Klinken 6.35 verbinden. Die Miniklinke auf Chinch ist durch aus anfällig für Störungen.

U
james88 schrieb:
Ich finde weiter besser :-) ich spiele auch jedes Game mit Controller.
Jedes? Selbst Spiele wie Age of Empire IV? 😉

Bin absolut nicht gegen Controller und benutze meinen auch oft, aber tatsächlich nur dann wenn ein Controller sich wirklich als besser erweist als M+T, ist zb bei Shootern und Strategiespielen nie der Fall.

@painomatic ich kenne mich mit Audio null aus. Ich habe jetzt den rot/weiß Stecker in die Box und das andere Ende in das Mainboard gesteckt. Meine Frau meinte eben boah die sind ja groß die passen nicht und die sind aber laut nicht das die Nachbarn sich Beschweren 🤣

@anappleaday ich habe vorher immer auf Konsole gespielt deswegen kann ich mit Maus und Tastatur nicht spielen 🥺

Du bist schon ein strange fella, keine Maus und Tastatur Kenntnisse, keine Audio Kenntnisse, aber einen High End PC in Besitz.

Porsche kaufen und kein Führerschein haben hat mein Opa immer gesagt, jetzt verstehe ich erst was er damit immer gemeint hat 😉

No Offence, finde es nur erheiternd. 🙏

Zuletzt bearbeitet:
james88 schrieb:
die sind aber laut nicht das die Nachbarn sich Beschweren 🤣
Für sowas hättest die KRK RP7 nehmen müssenxD.
Da freut sich jeder Nachbar garantiert.

Mit Pad kann ich nix anfangen,war gezwungen mir damals ne 360 zu holen weil alle nur CoD auf Konsole gespielt haben...
Das waren meine schlimmsten 2Wochen.
Hab die schnell wieder vk....

Ich spiele alles mit M&T,auch sowas wie MK.

Bei mir ist es relativ gemischt. Spiele wie Assassins Creed, God of War oder sonstige SP RPG Spiele, spiele ich auch mit Controller. Alles andere mit Maus und Tastatur.

Zurück
Oben