Standardgateway nicht verfügbar

Anna90

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe nach einem Umzug nun einen neuen Router (KabelBox). Über diese kann ich mit dem Smartphone problemlos ins WLAN, und über mein Laptop (Windows 8) auch über LAN ins Internet. Nur das WLAN geht über das Laptop einfach nicht. An Signalstärke oder Entfernung des Routers liegt es nicht, habe das Netzwerk auch bereits auf "privat" gesetzt und mehrmals PC und router neu gestartet. Die Treibersoftware ist auch aktuell.
Das WLAN-Netzwerk wird als "Verbunden" eingestuft, jedoch komme ich einfach nicht ins Inet. Bei der Problemanalyse wird teilweise "Standardgateway nicht verfügbar" angezeigt.

Im Anhang habe ich die Anzeige der WLAN-Verbindung beigefügt.

Bitte helft mich - ich verzweifle schön langsam!

Grüße



Anhang anzeigen Dok1.docx
 
Zuletzt bearbeitet:
ipconfig /all Ausgabe hier reinposten.

tracert 8.8.8.8 Ausgabe hier reinposten.

Und zwar dann wenn du via WLAN verbunden bist und es "nicht geht".
 
Du hast den WLAN-Adapter aber schon auf automatische IP/DHCP eingestellt, oder? Nicht dass du da noch statische Einstellungen aus einem anderen WLAN drin stehen hast.

Poste im übrigen lieber Screenshots und keine Word-Dokumente?!?
 
Zurück
Oben